Systematik der Reservierungsnummern Owner/Neukunde ??

Systematik Reservierungsnummer Owner/Neukunde

  • ich besitze ein Model S und habe eine Model 3 Reservierung mit RN107xxxx
  • ich besitze ein Model S und habe eine Model 3 Reservierung mit RN108xxxx
  • ich besitze kein Model S und habe eine Model 3 Reservierung mit RN107xxxx
  • ich besitze kein Model S und habe eine Model 3 Reservierung mit RN108xxxx
  • ich besitze ein Model S und habe zwei Model 3 Reservierungen mit 2 x RN107xxxx
  • ich besitze ein Model S und habe zwei Model 3 Reservierungen mit 1 x RN107 und 1 x RN108
  • ich besitze ein Model S und habe zwei Model 3 Reservierungen mit 2 x RN108xxxx

0 Teilnehmer

Es gibt Unsicherheiten bzgl. der Frage, ob man aus der Reservierungsnummer Rückschlüsse über die Lieferpriorität ziehen kann.

Das ist aufgrund der hohen Reservierungsmenge von über 450.000 Stück und der vermuteten zeitlichen Differenz von der 1. bis zur 400.000. Auslieferung in Höhe von mindestens zwei Jahren nicht ganz unerheblich.

Es fehlt die Option "Ich habe kein Model S und zwei Model 3 Reservierungsnummern, einmal RN107 und einmal RN108.

select reservation_number from reservations order by is_owner desc, reservation_date.

Ungefähr das wird Tesla machen, also ist die Nummer einfach nur egal.

… momentan sieht es ziemlich eindeutig danach aus, daß die Reservierungsnummern keine offensichtliche Systematik im Sinne der Fragestellung der Umfrage erkennen lassen.

Also wie gesagt, ich kann nichts anklicken weil nichts zutrifft. Meine Option steht nicht zur Auswahl (KEIN Model S und 2 Reservierungen, 1 mal 107 und 1 mal 108 :wink:

Sie werden sicher noch ein GROUP BY country einfügen.

Ich habe einen Tesla-Account für mein Model S und habe zwei Reservierungen versehentlich unter einer abweichenden E-Mail-Adresse getätigt. Die beiden Reservierungen wurden dann einfach umgehängt (ohne Änderung der Reservierungsnummer) und der zweite Account gelöscht. Es dürfte also keine Beziehung zwischen den Nummern und den Priorisierungen bestehen.

Ich habe mal an der Umfrage teilgenommen, denke jedoch auch dass das wirklich garnichts aussagt :slight_smile:

vorläufiges amtliches Endergebnis:

die Reservierungsnummern lassen keinen Rückschluss auf die Position in der 450.000 Fahrzeuge langen Warteschlange zu! :stuck_out_tongue:

Vielleicht hat da einer was gefunden den Reservierungspöatz einzusehen.

[url]http://teslaupdates.blogspot.de/2016/06/a-hidden-6-digit-number-might-reveal.html[/url]

Eben einen Artikel über die common_reservation_id in Elektrek gefunden.

electrek.co/2016/06/07/tesla-mod … ue-number/

Klingt plausibel, meine reservation_id ist 375.xxx und ich habe am 31.3. nachmittags reserviert - könnten also über 25 oder 75 Tausend vor mir reserviert haben. :slight_smile:

Wird bereits hier diskutiert. Bitte in dem Thread Eure ID reinstellen.

Kann das jemand anderes nochmal testen?
Bei meiner Reservierungsseite kann ich keine Fundstelle mit dem Suchtext: common_reservation_id finden.
Auf dem Screenshot von electrek sind die Zeilennummern 391 bis 408 zu erkennen. Da schaut’s mir total anders aus :open_mouth:

Es funktioniert weder auf der deutschen noch auf der amerekanischen Seite.

Kann ich bestätigen:
Ich habe den Quelltext gestern heruntergeladen. Wenn ich den mit der Version von heute vergleiche, fehlt jetzt genau dieser Block, in welchem die common_reservation_id enthalten war.