M3 Reservierung: Welcher Shop bekommt längste Schlange?

In welchen Shop reservierst du das Model 3?

  • Hamburg-Große Bleichen 10
  • Berlin-Kurfürstendamm 26a
  • Berlin-Schönefeld Alexander-Meißner Strasse 24-26
  • Düsseldorf-Königsallee
  • Düsseldorf-Bonner Straße
  • Frankfurt-Hanauer Landstraße
  • Frankfurt-Bockenheimer Landstraße
  • Nürnberg Karolinen Strasse
  • Stuttgart-Motorstrasse
  • München-Blumenstraße

0 Teilnehmer

Es ist wohl sicher, dass bei Ladeneröffnung am 31.3 es zu mehr oder weniger langen Schlangen kommt. Aber wo wird am meisten los sein?
Ich denke es sollten sich alle eintragen auch die welche terminlich noch nicht morgens bei Ladeneröffnung da sein können. Es werden ja auch Leute kommen die nicht hier im Forum sind und viele bringen auch Verwandte oder Freunde mit.

Da nur maximal 10 Möglichkeiten durch die Software gegeben sind führe ich nicht alle deutschen Teslaläden auf. Ich lasse die weg, wo ich vermute, dass dort eh weniger los ist. Die welche in einem Teslaladen reservieren wollen der nicht auf der Liste ist bitte nichts anwählen.
@ Admin Es wäre schön die Forumssoftware so zu gestallten, dass mehr als 10 Fragen zulässig sind. :bulb:
Bei dieser Umfrage müssen sich ja viele böse ausgeschlossen fühlen.

Man kann 1 Stimme abgeben die man aber auch jederzeit wieder ändern kann.
Grob von Nord nach Süd sortiert:

Spannend! :wink:
Frankfurt ist in Führung gegangen. Hätte auf München getippt. Aber noch haben sich so wenig eingetragen, dass es natürlich noch nicht repräsentativ ist. :laughing:

Hab für München gestimmt. Werde aber wahrscheinlich nicht vor der Öfnung da sein und somit auch nicht zur Schlange beitragen.

Gruß

Bernhard

Hamburg hat übrigens den Vorteil beim Wettkampf um die längste Schlange, dass Tesla will, dass die welche in Hamburg reservieren wollen nicht zum Shop im Norden pilgern sollen, sondern zur Galerie in der Innenstadt. Sie sagen, dass im Norden wegen der vielen Auslieferungen vom S zum Quartalsende das ungünstig wäre. (siehe Thread über Hamburg)

Dafür schleppe ich meine Mutter mit die dann rein optisch zur Schlange beiträgt. (Ist eh eine gute Gelegenheit Spaziergang und was Unternehmen mit ihr zu kombinieren) :smiley:

Bin in Hamburg dabei und bringe meine Frau mit.

Ich plane, gegen 10 mit meiner Frau und meinem Sohn in Hamburg zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass es in München eine Schlange gibt bei nur 6 Einträgen in der Doodle-Liste. Zumal auch in dem Thema selbst nicht viel mehr Leute geschrieben haben.
Oder sind doch 95% der Interessenten für das Model 3 abseits des TFF-Forum unterwegs?

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht an Schlangen vor deutschen Tesla-Stores. Morgens werden sich einige Verrückte treffen, mich eingeschlossen. Das wird bestimmt nett, aber wird mit Sicherheit nicht der Erwartungshaltung gerecht werden die stellenweise geäußert wurde. Ich sehe schon die negativen Schlagzeilen vor mir.

31 Leute haben hier abgestimmt, das sind nicht einmal 1% aller Forenmitglieder.
Wenn wir davon ausgehen, dass wenigstens 10% aller Forenmitglieder auf die
eine oder andere Art genug Interesse am Model 3 haben, um am Donnerstag
in der Filiale ihrer Wahl aufzutauchen, dann darf man die Abstimmungszahlen
mit 10 multiplizieren. Erst zu dieser Zahl kommen dann noch die Nicht-Forenmitglieder
hinzu.

Ich meinte aber den Tesla 3 München Thread und da schreiben seit Wochen nur die gleichen Leute, deshalb glaube ich einfach an keine nennenswerte Schlange vor dem Laden. Aber wir werden sehen :slight_smile:

Ich denke die bis jetzt mickerige Beteiligung an der Umfrage sollte man nicht überbewerten.
Ich (und damit wohl auch diese Umfrage) stehe bei einigen auf ignore und außerdem ist Sonntag und Ostern wo viele schlicht und einfach nicht online sind.

Hi Folks,

ich glaube an einen durchschlagenden Erfolg des Model 3 und dessen Rolle als Trendsetter, der möglicherweise dem Elektroauto zum entscheidenden Durchbruch verhilft. An Menschentrauben oder nennenswerte Warteschlangen wie zu seligen DDR-Zeiten, als es ausnahmsweise mal Südfrüchte im HO gab, glaube ich nicht.

Saluti dalla Franconia

Josh

Ich nehme zum Beispiel nicht an der Umfrage teil , weil ich das Forum über Tapatalk besuche und man damit keine Umfragen sieht.

Menu -> „Web-Ansicht“

Hamburg liegt klar vorne! :wink:
Aber auch ohne die Intervention von Tesla nur beim Innenstadtshop zu reservieren würde Hamburg führen.
Jetzt 56 Abstimmung insgesamt.

Ich denke auch nicht, dass es überhaupt Schlangen vor den SeCs geben wird.
Ihr überschätzt da die Bekanntheit von Tesla und das Vorab-Interesse zur Reservierung des Model 3 gewaltig.
Selbst wenn sich alle TFF-Teilnehmer da hinstellen, gibt das bei keinem SeC in Deutschland eine echte „Schlange“.

Das ist mit den Apple-Events nicht zu vergleichen. Das ist (noch) eine ganz andere Liga.

Ich fürchte, manchmal verlieren hier einige Leute den Bezug zur Realität … :wink:

Nehmen wir mal Hamburg:
15 Leute haben sich allein hier im Forum gemeldet. Nun, nicht alle schaffen es pünktlich zur Ladeneröffnung. Dafür bringen aber welche noch Freunde und Verwandte mit.
Wie soll das gehen ohne Schlange? Meinst du alle luschern um den Häuserblock und warten dort solange bis sich keiner vorm Teslaladen aufhält?
Frankfurt holt auf! :wink:
München extrem enttäuschend! :frowning:

Eben, auch von den 15 werden die wenigsten schon vor Ladenöffnung warten, sondern einfach im Laufe des Tages reinspazieren.
Mit den Apple-Schlangen hat das nichts zu tun.

Es weiß ja auch noch keiner, was da übermorgen präsentiert werden wird. Ganz anders als bei den i-Phone-Verkaufsstarts.
Ihr verwechselt da die Fakten ein wenig.

Aber lassen wir uns überraschen von der Realität.
Wenn sich Schlangen bilden sollten, gönne ich es Tesla natürlich.
Ich hoffe bloß, dass dann keiner enttäuscht ist von dem präsentierten Model 3, so wie die Presse und auch einige anwesende Tesla-Fans von der Präsentation des Model X enttäuscht waren, weil die Erwartungen zuvor ins unermessliche gesteigert wurden …

Und warum schreiben dann so viele, dass sie ca 1/2h vor Ladeneröffnung da sind?

:unamused:
Oh man! Wir wissen ganz genau was da übermorgen präsentiert wird: nix! Wir sind nur da um 1000 Euro zu zahlen.
Na, vielleicht noch ein Schwätzchen halten mit anderen Teslafans und vielleicht ein MS Ausstellungsstück begrabbeln wenn man schon mal da ist. :wink:

Wenn einer hier die Fakten verwechselt bist du das.
Die Präsentation vom M3 schauen wir uns Freitag um 5:30 Uhr morgens per livestream an und wissen dann grob was wir den Tag vorher reserviert haben. :sunglasses: