Account "my Tesla" für Reservierung M3

Habe gerade mir einen Account für „my Tesla“ eingerichtet.
Ging extrem fix! Keine Bestätigungs e- mail oder sonstiger Aufwand notwendig. Einfach nur Name, e-mail und ein Wunschpasswort.
So gesehen ist es in Bezug auf zügige Abwicklung der Reservierung im Shop am 31.3. an sich nicht unbedingt notwendig dies vorher zu machen.
Denn so wie ich es sehe ist der Account fast genauso schnell eingerichtet wie das einlocken. Die Gefahr ist eher gegeben, dass man bis zum 31.3 sein Passwort vergisst oder verbaselt. (mindestens 8 Zeichen davon mindestens 1 mit Zahl oder Buchstabe)

Die Seite „my Tesla“ ist auch etwas wo man wohl nichts wichtiges verpasst. Interessant ist wohl nur der direkte Zugang zu Gebrauchtwagen und neuen Lagerfahrzeugen bzw. Ausstellungsstücken.

MyTesla wird erst interessant, wenn da eine Bestellung drinsteht, dann findet man dort den aktuellen Profuktionsstatus und die wichtigen Dokumente wie AB und Rechnung, Anleitungen etc.

Ah danke. Hatte genau das zwar schon vermutet, aber es ist gut das bestätigt zu bekommen.

Habe mir gerade auch einen mytesla account angelegt, um das Model 3 reservieren zu können.

Nun meine Frage an die Experten, muss ich noch schnell eine Kreditkarte beantragen (Visa/Mastercard) oder kann ich auch per online Überweisung von meinem Konto aus die Anzahlung von 1000€ leisten?
Habe gerade etwas auf der Homepage herum geklickt, wenn ich ein Model X bestellen möchte kann ich per Kreditkarte (Visa/Mastercard) die Anzahlung leisten, oder per Banküberweisung. Wird das so auch für das Model 3 gelten? Dann müsste ich nicht extra dafür eine Kreditkarte beantragen.

Hi mschk
Das Thema hatten wir schon. Ich hatte genau dein Problem.
Auf der sicheren Seite ist man nur mit Kreditkarte.
siehe den Thread:

Ich vermute man kann von zu Hause auch die Reservierung eines M3 auch mit onlineüberweisung bezahlen. (geht jedenfalls wenn man jetzt einen X reservieren will)
Aber dann verliert man ja den Zeitvorteil gegenüber der Reservierung im Shop wo es wohl nur mit Kreditkarte geht.
Und wenn vielleicht bei Überweisung erst gezählt wird bei Zahlungseingang rutsch man ja richtig weit nach hinten
Gruß Helmut

Steht in den Bedingungen drin: Erst mit Geldeingang wird die Reservierung gezählt. Banküberweisung wird aber prinzipiell gehen, ist nur langsamer.