Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Optionen?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Optionen?

Basismodell ohne Optionen
1
2%
PUP
6
10%
PUP + EAP
12
20%
PUP + EAP + FSD
4
7%
AWD
2
3%
AWD + EAP
7
12%
AWD + EAP + FSD
0
Keine Stimmen
PUP + AWD
4
7%
EAP (+ FSD)
0
Keine Stimmen
PUP + AWD + EAP (+ FSD)
23
39%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Optionen?

von Mattes » 9. Aug 2018, 21:08

An die die ein Model 3 mit großer Batterie als Hauptfahrzeug kaufen wollen, welche Optionen beabsichtigt ihr zu wählen?

Ich führe hier alle Optionen ohne irgendwelche Kombinationszwänge auf.
Aufgrund der begrenzten Antwortauswahlen unterscheide ich bei den letzten beiden Auswahlen nicht, ob das autonome Fahren gewählt wurde oder nicht.

Hier eine Übersicht der Abkürzungen:
PUP = Premium Innenraum
AWD = Allrad
EAP = Autopilot (Enhanced Autopilot)
FSD = Autonomes Fahren (Full Self-Driving Capability)

Für die anderen Varianten gibt es auch Umfragen:
- Short-Range als Hauptfahrzeug
- Short-Range als Zweitfahrzeug
- Long-Range als Zweitfahrzeug
- Performance als Hauptfahrzeug
- Performance als Zweitfahrzeug
Zuletzt geändert von Mattes am 10. Aug 2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 128
Registriert: 22. Jun 2018, 08:49

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von Helmut1 » 9. Aug 2018, 21:20

AWD+PUP+EAP fehlt in der Liste!
M3 reserviert am 31.3.2016 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2258
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von Healey » 9. Aug 2018, 21:29

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Du mit diesen Umfragen viel Erfolg haben wirst. Erstens sind Sie viel zu kompliziert, zweitens werden sich die meisten erst entscheiden wenn der Konfigurator offen ist und die Preise feststehen.

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7187
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von Tom4k » 9. Aug 2018, 21:44

Jetzt, wo du's sagst... aussagekräftiger wird der Model3Tracker sein, den ich mal wieder in Erinnerung rufen möchte. :mrgreen:
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell 3 (common_reservation_id: 443xxx)
TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 359
Registriert: 9. Nov 2014, 20:50
Wohnort: Bremen

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von Hein Mück » 10. Aug 2018, 09:26

Healey hat geschrieben:... zweitens werden sich die meisten erst entscheiden wenn der Konfigurator offen ist und die Preise feststehen.

+1

Bye Thomas
Benutzeravatar
 
Beiträge: 414
Registriert: 7. Apr 2016, 08:40

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von Mattes » 10. Aug 2018, 14:29

Helmut1 hat geschrieben:AWD+PUP+EAP fehlt in der Liste!

Danke, hab ich so gut es ging angepasst.

Healey hat geschrieben:Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Du mit diesen Umfragen viel Erfolg haben wirst. Erstens sind Sie viel zu kompliziert, zweitens werden sich die meisten erst entscheiden wenn der Konfigurator offen ist und die Preise feststehen.

LGH

Ich meine schon das diejenigen, die sich mit der Materie beschäftigt haben, sich dann auch eine gewisse Kombination zusammengestellt haben und keine Probleme haben diese dann anzuklicken.
Ja sicherlich hat sich da jetzt noch nicht jeder festgelegt, wer nicht kann, will oder die Umfrage einfach doof findet, braucht doch auch nicht mitmachen oder sich daran stören. Das kann ja jeder für sich entscheiden.

Zur Beruhigung für die Moderatoren, dass ich jetzt auf einen Schlag 6 Umfragen rausgehauen hab, ist eine einmalige Sache.
Ich werde das Forum nicht andauernd mit Umfragen zuspammen, suche keinen Streit und will auch keine "Unruhe" reinbringen.

Tom4k hat geschrieben:Jetzt, wo du's sagst... aussagekräftiger wird der Model3Tracker sein, den ich mal wieder in Erinnerung rufen möchte. :mrgreen:

Kannst du mir zeigen wo ich da etwas über die gewählten Varianten finde? Ich lande da immer bei den 3 Anzeigen im "Public Dashboard".
 
Beiträge: 128
Registriert: 22. Jun 2018, 08:49

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von faheus » 10. Aug 2018, 17:53

PUP + EAP plus alles was für eine AHK nötig ist.
Evtl noch FSD wenn bis dahin absehbar ist, das es einigermaßen funktionieren wird.
Aber bis dahin, ist alles nur Glaskugel schauen.
 
Beiträge: 84
Registriert: 30. Aug 2012, 14:52

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von Leto » 10. Aug 2018, 23:31

Ich kaufe wenn nicht ein anderer Hersteller schneller ist erst wenn es ein AWD P Modell mit großem Akku gibt.

Aktuell könnte vorher ein besser ausgestatteter I Pace oder ein Taycan schneller am Markt in DE sein. Mal sehen...
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, Lenkassistent aka AP1, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2013, 19:30

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von Flico » 11. Aug 2018, 08:49

Ich kaufe mit soviel Ausstattung wie möglich, solange der Endpreis nicht über 79.999,- Euro liegt. Was ich dafür bekomme, sehe ich wenn es soweit ist, denn die Preise werden eh sicher noch 20x angepasst, bis ich in 2 Jahren bestelle, denn solange läuft noch mein Model S Leasing.
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09

Re: Umfrage: Long-Range als Hauptfahrzeug mit welchen Option

von teslabn » 11. Aug 2018, 13:20

Es wird wohl AWD + Premium. Ich hoffe damit nur knapp über den 60k € zu liegen. Mal abwarten. :)
 
Beiträge: 27
Registriert: 7. Feb 2017, 20:52
Wohnort: Bonn

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast