Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von FFF » 11. Jul 2018, 16:27

Jester hat geschrieben:Das Geld der Elektromobilität (Umweltbonus) ist lange nicht aufgebraucht. Die Regierung überlegt die Prämie zu verlängern, da das Geld noch lange nicht annähernd verbraucht wurde.
Warum wundert mich das nicht? Habe am 5.3.18 bestellt, eine RECHNUNG vom 10.3.18, BAFA hat in seinen Bedingungen geschrieben "Kauf ab 6.3.18" wieder förderfähig - und ich warte auch irgendeine Aussage von diesen .... :evil:
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 23000km, noch @2018.32.4 , 198Wh/km; seit 10.11. ENDLICH wieder im Einsatz)
 
Beiträge: 552
Registriert: 7. Mär 2018, 15:13

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Jester » 11. Jul 2018, 16:57

Wie gesagt, ich glaube nicht das die Prämie echt endet bevor das Geld verbraucht wurde. Wenn das schon mehrere Politiker wollen, dann stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Mal sehen was sich 2019 tut, in der Förderung und dem Model 3 Erscheinen in Deutschland. Ich hoffe selber das es im ersten Halbjahr 2019 bei uns in Deutschland losgeht. Hoffen kann man ja, was wird sehen wir alle erst 2019 :D.

mfg
Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 25. Apr 2016, 15:18

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von teslabn » 11. Jul 2018, 17:58

Jester hat geschrieben:Das Geld der Elektromobilität (Umweltbonus) ist lange nicht aufgebraucht. Die Regierung überlegt die Prämie zu verlängern, da das Geld noch lange nicht annähernd verbraucht wurde.

Quelle


Wow, das hätte ich echt nicht gedacht. Ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber das hört sich ja schon mal sehr gut an. Dazu noch die NRW-Förderung für private Ladestationen. Läuft aktuell! ;)
 
Beiträge: 27
Registriert: 7. Feb 2017, 19:52
Wohnort: Bonn

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Fritz! » 11. Jul 2018, 21:49

Karthago hat geschrieben:Wieviel PS hat der long range eigentlich? Sicher nicht 4xx wie im Model S. Von der Leistung her sollte man vom range als performance eigentlich schon vom AMG Segment als Vergleich sprechen. Irre, da geht noch was...


Ich habe 259 PS im Kopf.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1001
Registriert: 23. Nov 2016, 02:05
Wohnort: Niedersachsen, bei Bremen/Oldenburg

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Twizyflu » 11. Jul 2018, 22:16

Also Konfigurator geht wie gesagt

https://3.tesla.com/model3/design#battery

Hoffe auf Standard Range + Premium bis Mitte 2019 in Europa.
Aber ich denke nicht, dass es am Premium Paket liegt.
Die 9000 USD zeigen ja, dass bei der Batterie die Marge zu holen ist.

Also wird die noch lange mit dabei sein müssen und dann wird mir das Model 3 aber zu teuer.

Fahre derzeit IONIQ Elektro, bald Kona Elektro 64 kWh Premium.
nic-e Shop - www.nic-e.shop - Ladekabel - Ladestationen - Zubehör
Benutzeravatar
 
Beiträge: 503
Registriert: 26. Sep 2014, 22:42

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Tauron » 11. Jul 2018, 22:25

teslabn hat geschrieben:
Tauron hat geschrieben:
Mytoys hat geschrieben:Minus 4000 Eur Umweltbonus ....

Aber nur noch bis Mitte 2019 dann ist Schluss und das heißt das M3 muss bis dahin ausgeliefert sein.
Das wird noch, für uns alle, sehr sportlich werden.


Muss bis 30.06.2019 nicht lediglich der Antrag mit Bestätigung des Kaufs da sein? Das Auto muss dann innerhalb von 9 Monaten ausgeliefert werden. So gesehen wäre eine Bestellung im Mai auch kein Problem, auch wenn das Auto dann erst im September oder so käme. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Hab gerade auf der BAFA Seite nochmal gelesen und Du hast so wie Du es schreibst recht. Ich hatte das anders im Kopf. Dann muss das M3 nur aufgeommen werden, da bin ich mal gespannt ob das rein zufällig bis Mai/Juni dauert. :roll:
2x M≡ reserviert | 24.5.16 und 31.5.16 |
Bis dahin Smart ED.
A45 09/16 verkauft.
"Das ist der Nokia-Moment für die deutsche Autoindustrie" Zitat Thomas Rappold
 
Beiträge: 328
Registriert: 25. Mai 2016, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Fritz! » 11. Jul 2018, 23:45

Tauron hat geschrieben:Hab gerade auf der BAFA Seite nochmal gelesen und Du hast so wie Du es schreibst recht. Ich hatte das anders im Kopf. Dann muss das M3 nur aufgeommen werden, da bin ich mal gespannt ob das rein zufällig bis Mai/Juni dauert. :roll:


Da bin ich mir sicher, daß es keine 2 Wochen nach dem Antrag von Tesla in der Liste aufgenommen ist. Also zur Auslieferung bereits in der Liste geführt ist.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1001
Registriert: 23. Nov 2016, 02:05
Wohnort: Niedersachsen, bei Bremen/Oldenburg

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Fritz! » 11. Jul 2018, 23:48

Twizyflu hat geschrieben:Also Konfigurator geht wie gesagt

https://3.tesla.com/model3/design#battery

Hoffe auf Standard Range + Premium bis Mitte 2019 in Europa.
...


Die normale Reichweite wird ja laut Tesla ca. 6 Monate nach erreichen der 5.000 Autos/Woche ausgeliefert werden. Also Dezember 2018/Januar 2019. Und dann auf alle Märkte, die zu dem Zeitpunkt beliefert werden. Wie es dann mit USA first aussieht, warten wir mal ab.

Da ich auch normale Reichweite & Premium haben möchte, bin ich auf diese Kombi auch gespannt.
Model 3 am 3. April 2016 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1001
Registriert: 23. Nov 2016, 02:05
Wohnort: Niedersachsen, bei Bremen/Oldenburg

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Mattes » 12. Jul 2018, 06:49

Karthago hat geschrieben:Wieviel PS hat der long range eigentlich? Sicher nicht 4xx wie im Model S. Von der Leistung her sollte man vom range als performance eigentlich schon vom AMG Segment als Vergleich sprechen. Irre, da geht noch was...

Die Leistung ist nicht (unbedingt) von der Batterie abhängig, sondern davon ob RWD oder AWD. Der RWD hat 192 kW (261 PS), der AWD dürfte schon die gleiche Leistung wie ein S 75 D haben. Wenn die nicht sogar den gleichen Frontmotor haben.
Ich meine wenn der Frontmotor des S 75 D von den Maßen her ins Model 3 passt, wieso sollte Tesla sich da nicht am eigenen Regal bedienen?
Dass Tesla den Aufpreis für den AWD gesenkt hat, erscheint mir ein Indiz dafür zu sein.
Eine Neuentwicklung kommt doch teurer.

Jester hat geschrieben:Bin positiv Überrascht das der Long-Range das Premium-Packet inklusive hat (ist mir irgendwie entgangen das dem so ist). Das ist super...

Wie ereboos schon sagte, das Premium Paket ist bezahlst und vollem Umfang. Nur bekommt man nicht das eine ohne das andere.
Da bin ich eher negativ überrascht und habe schon die Befürchtung, dass das Stahldach gar nicht mehr kommt.

Fritz! hat geschrieben:Die normale Reichweite wird ja laut Tesla ca. 6 Monate nach erreichen der 5.000 Autos/Woche ausgeliefert werden. Also Dezember 2018/Januar 2019. Und dann auf alle Märkte, die zu dem Zeitpunkt beliefert werden. Wie es dann mit USA first aussieht, warten wir mal ab.

Der US Konfigurator zeigt 6-9 Monate bis zur Verfügbarkeit der kleinen Batterie an.
Ist halt auch abhängig davon wie groß die Anzahl der Bestellungen für die große Batterie ist.
Zu dem schätze ich auch, dass diejenigen, die erst nach öffnen des Konfigurators eine LR-Variante bestellen, auch die Verfügbarkeit der kleinen Batterie weiter in die Zukunft schieben.
Ich bin mir nicht sicher, ob in der ersten Jahreshälfte 2019 Model 3 mit kleiner Batterie in Europa anlanden.
Aber die Non-Premium Variante könnte noch länger dauern, da hat man ja noch gar nichts von gehört oder gesehen.
 
Beiträge: 164
Registriert: 22. Jun 2018, 07:49

Re: Model 3 Konfigurator nun offen für alle (in USA/Kanada)

von Sandman » 12. Jul 2018, 13:32

Hi,

ich habe den Konfigurator gestern entdeckt und mal in einem Video "mein" Performance Model 3 konfiguriert :-D

https://youtu.be/FLbG2P7QZho

Grüße, Sandman
Model 3 am 31.3.2016 im Store reserviert
Peugeot Ion seit 4/2017 geleast über e-flat.com - Fragen gerne per PN
 
Beiträge: 35
Registriert: 24. Mär 2016, 17:30

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast