Model X Founders Edition über Referral-Programm

Hat jemand von Euch zehn Bestellungen in der ersten Referral-Aktion zusammenbekommen und plant den Kauf des Model X Founders Edition?

Wenn ich die Konditionen (bspw. aus dem TMC Forum) richtig verstanden habe, läuft das wie folgt ab:

  • Man bestellt/bezahlt ein Model X P90D ohne Sonderausstattung. Anstelle dessen bekommt man ein vollausgestattetes P90DL Founders Edition.
  • Tesla schickt eine Einladung, die vor der generellen Veröffentlichung einen Zugang zum Model X Design Studio erlaubt. Die dort verfügbaren Optionen (Außen-/Sitzfarbe, Extras) entsprechen der Signature Edition.
  • Die Founders Model X werden als erstes, d.h. vor den Signature Model X ausgeliefert.

Habt Ihr weitere Infos?

Ich dachte gelesen zu haben,daß superingo einen bekommt od. vermittelt und Abnehmer sucht?

Ich bekomm auch einen, habe auch schon einen Anruf von Tesla bekommen und werde bald mal alle Infos zusammenstellen.

Gratulation! Und vorab schon mal danke für die Angekündigten Infos!

Gruß Mathie

Über den Link des Forums sind in der ersten Runde der Rabatt-Aktion auch 10 Bestellungen zusammengekommen. Ich überlege aktuell, ob ich die Option auf das Founders Model X ausüben soll oder ob ich doch lieber im Laufe des Jahres zu einem Model S Vorführer greife.

Wenn Du den Wagen nicht kaufen willst, findet sich hier doch bestimmt jemand der Interesse daran hat. Die Preisdifferenz zwischen der Base-Version und dem voll ausgestatteten P90DL ist ja erheblich, da sollte sich doch eine Lösung finden lassen, die für den Käufer und Dich attraktiv ist.

Ich selbst habe übrigens kein Interesse am dem Founders X, finde das Teil wie alle SUVs bzw. Crossovers nicht gerade schön. Würde an Deiner Stelle deshalb die Option nutzen, den Wagen zu einem für alle Seiten attraktiven Preis weitergeben und mir dann ein MS zulegen. :wink:

Gruß Mathie

Muss das Founders-Modell eigentlich zwingend ein P sein?

Ja, man muss ein P90D ohne Extras bestellen. Für das normale Model X 90D gilt der Deal nicht.

Hat schon jemand nähere Infos von Tesla zum weiteren Ablauf?

Vielleicht kannst du Bonnie Norman fragen. Ich stelle den Kontakt gerne her.

Ist das Bonnie aus dem TMC Forum? Da lese ich im Thread Model X Founder Series - Facts schon seit einigen Tagen mit.

Mich interessiert aber eher, wann es in Europa losgeht und wie der Prozess hier ablaufen wird.

Ja. Sie hat ja in TMC und auf Twitter geschrieben, dass sie Signature #2 bekommen wird//bekommen hat. Muss also eine Person sein.

Letzte Woche kam eine kurze Mail von Tesla mit der Info, dass Liefertermin und Konditionen für die Model X Founders Edition noch nicht feststehen. Wir brauchen also noch etwas Geduld…

Jetzt kommt allmählich Bewegung in die Sache. Ich habe seit heute unter MyTesla eine Model X-Reservierung!

Gemäß telefonischer Information von Tesla wird die Aufforderung zur Konfiguration in den kommenden Wochen für alle „Founders by Refferal“ Model X rausgehen. Mal sehen, welchen Preis Tesla für das Basis-P90 Model X in Deutschland ansetzen wird.

Spannend! Hast Du Dich denn schon entschieden oder kommt es jetzt nur noch auf den Preis an?

Und es geht schon wieder einen Schritt weiter :smiley: Heute wurde meine Bestellung auf „Signature“ umgestellt. Jetzt fehlt nur die Freischaltung des Konfigurators.

Habe das gleiche Bild. Bin auch gespannt wann es mit dem Konfigurieren losgehen wird.

Ihr könnt ja mal bei Franko30 über die Schulter schauen, wenn er sein kanadisches Model X konfiguriert. :slight_smile:

Bei mir sieht es auch so aus.

EDIT: Doppelpost

@volker: Aber das war doch schon Ende Januar und die Bestellung ist seit ca. 10. Feb. „confirmed“. Übrigens auch mit der einzig schönen Tesla Farbe Signature Red.

Kann natürlich trotzdem sein, dass in D früher ausgeliefert wird als Kanada. Nur in D fange ich nichts an mit einem Dickschiff das noch breiter & länger als das Model S ist. :frowning:

Cheers Frank