Jetzt bestellen oder warten

hallo,

ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich jetzt einen X Long Range bestellen soll, oder doch noch warten?

Es gibt ja, habe ich gehört eine „Range-Erweiterung“ oder so ähnlich wisst ihr da was - oder hängt da mit dem Battery Day zusammen?

Danke für eure Auskunft!

LG Walte

Warten

Es kommt natürlich darauf an wie schnell das ganze gehen muss. Wenn man ein Auto hat und alles läuft gut spielt Zeit keine Rolle. Dann warten man auf das gewünschte Feature.

Im schlimmsten Fall wartet man ewig. Aber du hast ja schon einen schönen Tesla.

…meinen 85er hab ich verkauf. Tut mir auch schon ein wenig leid, aber wollte immer schon auf einen X umsteigen.

Stress hab ich nicht unbedingt, wir haben auch noch einen „Diesel-Stinker“, den könnte man ja wieder ein wenig mehr gebrauchen, obwohl keiner damit fahren will :wink:

Weiß eigenltich irgendjemand, ob man noch was „dazuhandeln“ kann - beim Preis ist ja bei den Teslas nichts zu machen, aber einen UMC mit 400V anstatt den aktuellen mit nur 240V oder so was ähnliches, oder unbegrenzt Connectivity und nicht nur auf ein Jahr… geht da was zum Handeln?

Nach aller bisheriger Erfahrung … exakt „null“…

Am ehesten am Quartalsende oder Jahresende. Da werden die Verkäufer bei Tesla manchmal sehr kreativ. Ob das immer noch ist weiss ich aber nicht. Material oder so haben wir auch nicht bekommen, aber statt 0,75% waren auf einmal 0,0% Leasing drin wenn man noch bis Ende Quartal kauft…

Ja, bei der Leasing - ist übrigens mein erstes Leasingauto - muss ich noch verhandeln. Tesla macht in Ö die Leasing über Raiffeisen!

Hab 3 Leasingangebote verglichen.
Raiffeisen war auch in Kombination am Besten.
Hab durch das Leasing sogar einen Freischaden in der Haftpflicht bekommen.

Ich würde auf jeden Fall den Battery Day abwarten. Da könnte durchaus eine 120 kWh Batterie mit längerer Lebensdauer drinnen sein.
https://electrek.co/2020/05/15/tesla-battery-day-delay-elon-musk/

Die Frage ist ob man’s braucht. In der MX Preiskategorie fährt wohl kaum jemand den Wagen länger als 5 Jahre. Und für Ö braucht man auch keinen 120kwh Akku. Außerdem könnte es dann auch sein, dass der Gratis SuC wegfällt. Schon ein nettes Extra das ich gern dabei hab.

Da kommen jetzt bald Neuigkeiten am oberen Ende der Preisskala:
https://electrek.co/2020/05/27/tesla-cuts-prices-lineup/

Ja denke, dass der 100D dann Standardrange mit dem Preiscut wird und darüber ein größerer Akku positioniert wird beim Battery day.
Aber alles Spekulation. Mal sehen wie es dann wirklich wird.

Tesla Battery Day will be Master Plan Part Trois: A Strategy for affordable energy
[url]Tesla Battery Day will be Master Plan Part Trois: A Strategy for affordable energy - YouTube

Der normale 100er ist jedenfalls schonmal 6K€ günstiger geworden. Ich komme mit Blau/Beige/FSD jetzt auf unter 100K vorher 105480,-

Aktuell sind Model S/X ca. 2K günstiger geworden - dafür entfällt das kostenlose Supercharging …

Wie ich vermutet habe.
Wieso sollte Tesla langfristig den Strom herschenken, wenn es kein anderer Hersteller tut.

Tesla Wien verkauft jetzt die Vorführwagen.

bin mal gespannt wann es etwas neues gibt. bei 120er akku würde ich sofort bestellen.

aber nur wegen battery degradation.

mit dem raven sind die autos nochmal 15% effizienter unterwegs.

ich würde von mir nach wien über 2/3 autobahn ohne pause ankommen.

für Ö braucht man nicht mehr. wenn man strecken über 1000km fährt ist es aber sicher sinnvoll.

Was denkt Ihr gerade kommt da ein neuer oder überarbeiteter X?

Hab die Schnauze voll von Volvo.

Tesla verkauft zu Quartalsende immer die meisten Vorführwagen. Also hat man mir so in der Schweiz gesagt.

Ich kenne viele Model S Fahrer, die Ihren 2014 noch fahren und ich werde mein Model X (mit Freecharger) auch länger als 5 Jahre fahren. Er hat AP3, bekommt dann auch die MCU2 und ist somit auf den momentanen aktuellsten Stand.

Elon Musk schrieb schon, das der Superakku noch 2-3 Jahre brauchen, der bis 1 Million halten soll. Erst dann hole ich mit ein anstäniges Model Y, welches keine Kinderkrankheiten hat.

Also wenn du ein gutes Angebot bekommst, welches zu dir passt dann hol dir den Wagen, verhandel aber noch CSS Adapter wenn dieser nicht dabei ist oder den FSD gratis.