Ich heule mal ein bisschen rum bezüglich FSD
Also seit einem Monat bin ich jetzt auf dem aktuellsten Stand der von Tesla geboten wird.
MCU2 und HW3 (Software aktuell 2021.4.18)
Was soll ich sagen…FSD in der Stadt (fast) unfahrbar…
Dieses ständige bestätigen der Ampeln „nervt“ und wenn mehrere Ampeln kurz nacheinander kommen,
kommst du gar nicht nach, mit bestätigen und wehe
du siehst die Aufforderung zur Bestätigung zu spät, dann wirft er aber den Anker…(armer Hintermann)
Noch was…Er fährt mit FDS an die rote Ampel, bleibt stehen (sehr gut).
Fahrzeug steht weil Ampel rot, ich denke, gib schon mal frei, damit er dann wenn es grün wird, gleich losfahren kann…was macht die Kiste, fährt einfach los obwohl noch ROT
Gelbe Fahrbahnmarkierungen ignoriert er auch neuerdings…war mit EAP MCU1 und HW2 wesentlich besser.
Der ganze Stadtverkehr war mit EAP MCU1 und HW2 wesentlich besser.
Habe mich so auf die Ampelfunktion gefreut…und jetzt sowas…
Auf der Bundesstraße/Landstraße… geht’s so…
habe immer wieder plötzlich das rote Lenkrad mit Panikgebimmel als ob ich die Hände nicht am Lenkrad hätte…
Entspanntes fahren ist was anderes.
Mit EAP MCU1 und HW2 hatte ich ab und an mal eine Phantom-Bremsung aber nicht so einen Zauber.
Autobahn… läuft wie unter EAP…wenigstens was, was noch Freude macht…
Wer kann hier Berichten…
Alles habe ich durch, MCU 0 mit Mobileye
war Super.
…ist einfach gefahren Baustellen mit Gelben Streifen…einfach gefahren…war super.
Stadtverkehr/Bundesstraße/Autobahn…einfach gefahren…war super.
MCU1 HW1 EAP schon etwas nervös (nervig).
MCU2 HW2 EAP auch nervös…
Jetzt MCU2 HW3
FSD auf dem letzten Stand… (voll stressig)
Und über die Geschwindigkeit beim Ortseingang reden ich noch gar nicht… oder beim Ortsausgang…bis er sich endlich mal entschließt wieder auf zu beschleunigen…
Also ich bin wirklich TESLA-FAN aber bald ist Schmerzensgeld notwendig, wenn man den Autopilot aktiviert…
Gruß Klaus aus Nürnberg
P.S.
Diesen Programmierer-Inder (Fachkraft) würde ich, wenn ich ELON wäre, mal zum Gespräch einladen…