Tesla Model X Bestandsfahrzeug Lieferzeit - Erfahrungen ?

Liebe Tesla Community,

ich glaube ich als „Tesla Neuling“ brauche mal eure Hilfe.

Also, ich habe am 8.08.2019 en Model X, ein Bestandsfahrzeug (inventory car) erworben, angeblich sofort auf Lager mit Lieferung zum Tesla Center Neuss

Finanzierung geklärt, und dann gibgen die Probleme los. Erst hieß es „Systemfehler“ , sie müssten mal schauen, wo das Fahgrzeug ist.

Dann hieß es plötzlich Auto ist in Salzburg, und ob es ich nicht abholen könnte ( 800 km !!). Von da an fast tägliches bla bla,

angeblich würde Tesla nie Fahrzeuge aus dem EU Ausland nach Deutschland ziehen, und man müsste eine Spedition finden usw.

Bei mir würden Sie Ausnahme machen etc etc

Immer wieder Vertröstungen etc.

Ich hatte eigentlich vor unsere Firmenwagen alle auf Tesla umzustellen, aber ich finde diese Art von „Service“ gelinde gesagt sehr sehr ungewöhnlich. Ich überlege gerade zu stornieren.

Meine Frage an Euch: Stimmt die Aussage so mit dem EU Ausland ? ( ich hatte ganz normal auf der Tesla DE Webseite bestellt)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bei einem Bestandsfahrzeug?

Ich warte mittlerweile 3 Wochen auf das Fahrzeug, und es tut sich : Nichts ! Immer wieder neue Versprechungen, neue Liefertermine die alle nicht eingehalten werden.

Langsam fühle ich mich ein wenig „verschaukelt“ und bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Viele Grüße

Nene, Inventory heißt Neuwagen, korrekt?
Das MÜSSEN sie die aus steuerlicher Sicht in Deutschland ausliefern. Hartnäckig bleiben, dran bleiben. Manche Dinge brauchen etwas bei TESLA. Am Besten für vier Wochen in Urlaub fahren wo es kein Internet gibt. Dann löst sich vieles in Wohlgefallen auf :smiley:

Ich habe am 31.07 regulär bestellt. Auslieferung nächsten Freitag.

Letzte Woche war ein Bestandsfahrzeug in gleicher Ausstattung wie meiner auf der Webseite.
Nach Rücksprache mit Sales wäre der auf dem Schiff und erst Ende September verfügbar.
So ganz verstehe ich das nicht, meiner war bei Bestellung auch schon auf dem Schiff, aber nicht als Bestand gelistet.

Hallo,
Mein Model X soll in Neuss stehen. Das war der Grund für die Bestellung eines Bestandsfahrzeugs. Bestellt am 04.09. Kredit war am 09.09. durch.seit dem 12.09. steht der Status auf Rechnung wird erstellt. Angeblich wird diese automatisch erstellt. Aussage vom Sales war, das die Auslieferung in diesem Monat wahrscheinlich wäre. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. Wieso dauert eine Rechnung so lange?
Kontaktaufnahme mit dem Sales extrem schwierig.
Grüße

Ich habe eins zu eins dasselbe erlebt…

Habe am 29.11. ein X bestellt, allerdings telefonisch über den Store. Der Berater hat dabei geprüft ob ein entsprechende kurzfristig verfügbar wäre, was der Fall war (unterwegs auf dem Schiff). Heute am 11.12. habe ich als Auslieferungstermin den 30.11. genannt bekommen.

Ich habe mir auch einen „sofort Verfügbaren“ bestellt.
Bestellung am 21.1.
SMS zur Terminvereinbarung heute - 28.1.
Termin dann am 4.2.
Insgesamt also gerade mal 14 Tage :smiley:

Kurzes Update - ich musste den Termin auf den 6.2. verschieben. Habe dazu bei Tesla direkt angerufen. Die waren super nett und hilfsbereit. Verschiebung hat ohne Probleme geklappt und wurde direkt im System aktualisiert.

Bei mir war das ganze relativ problemlos, ich denke aber dass das nur wegen des echt großartigen Supports seitens SEC Salzburg so gut gelaufen ist:

am 3.1.2020 Model S LR online bestellt, am 6.1.2020 storniert und ein Model X LR aus dem Inventar bestellt, Konfiguration um Winterreifen und FSD erweitert.

Regelmäßig in Kontakt mit Leuten aus dem Service Center in Salzburg, Übergabe für 15.1.2020 fixiert… super problemlose und schnelle Abwicklung. Letztlich steht jetzt auch im Tesla Account die richtige Info.

Mein Model S hab ich im Internet privat verkauft, in Anbetracht der kurzen Zeit vielleicht etwas zu günstig, aber immer noch über dem Preis den man für einen Eintausch bekommen hätte, bzw den wirkaufendeinauto geboten hätte.

Seit 15.1.2020 fahr ich mit dem blauen Herkules durch die Gegend… mittlerweile gut 2000km, super Auto.

In diesem Sinne alles Gute!

So kenne ich Tesla habe mein Model 3 Lagerfahrzeug Sonnabend Abend bestellt und kommenden Mittwoch wurde das Fahrzeug bei mir zuhause angeliefert, alles perfekt .