Wie findet man raus ob man den neuen FSD-Chip hat ?

der dürfte ja ganz hilfreich sein :slight_smile:

heise.de/newsticker/meldung … 08291.html

lG
Gawan

Meines Wissens nach könnte es in den Options-Codes des Autos (über die API abfragbar) sein. Weiß nicht mehr genau welcher Wert das sein muss. Irgendwas in Richtung AP?4 oder so.

das findet der whaleface:

No Info
APBS
APFB
APH4

APH4 müsste der neue Rechner sein, APH3 war AP 2.5.

Kann man über die API herausbekommen.

das heißt was bzw. funktioniert wie ? :slight_smile:

Wenn man die Zugangsdaten nicht an Dritte geben will hilft nur selbst programmieren:
github.com/gglockner/teslajson

Ich habe mir bis hin zum Vorklimatisierungstimer alles selbst gebaut aber der Laie wird schon daran scheitern, das Linux-System entsprechen zusammenzustellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bassmaster motivieren kann das in den TeslaLogger zu integrieren:

Wenn ich mal wieder etwas Luft habe will ich mal die WebGUI für den Lade- und Klimatisierungstimer als Vorlage anbieten.