Model X P100D guter Deal

Hallo,
ich habe heute einen lagernden X P100DL mit 16000km BJ 10/2018 voll um € 88.000 gekauft und bin mir nicht sicher ob das ein guter Deal war.
Was meint ihr angesichts der jüngsten Preisreduktionen?

Top Deal meines Erachtens

Super - danke für die schnelle Rückmeldung. Ich musste schnell entscheiden und hatte daher kein Zeit mich viel einzulesen.

Gibts noch weitere Meinungen?

Ich würde sofort tauschen :stuck_out_tongue:

Gratuliere!

Der günstigste gebrauchte XP100D von Tesla direkt kostet derzeit über 119.000€. Als Neuwagen von Tesla direkt kostet er immer noch stattliche 102.380€. Also ja, super Deal gemacht! Da bin ich schon etwas neidisch drauf :wink:

Klingt ja super - danke fürs Feedback
@ € 102.380: Meiner hat sogar noch den „alten“ großen Autopiloten und Graue Farbe dabei.
Also neu ca. € 109.000

Darf ich fragen wie du an das Schnäppchen gekommen bist? Und gibts da noch mehr wo der herkommt? :smiley:

Ich würde meinen zu dem Preis nicht hergeben wollen und meiner ist 2 zwei Jahre mit 80.000 km.

Ich finde jetzt auch, dass es ein super Angebot war.
Ich überlege jetzt ob ich das Auto für mich behalten oder weiterverkaufen soll…

Ihr sagt der Deal ist „top“.
Zu welchem Preis findet ihr, wäre der Deal noch „fair“ oder „gut“?

:smiley:

Die genaue Ausstattungsliste wäre für mich interessant um Deine Frage zu beantworten.

Hi,

sehr gut - und jetzt bitte, lieber @Intucom, ein bisschen mehr Details, am liebsten gleich die VIN, damit man via teslascout das schöne Stück bewundern kann - und auch den für dich positiven Preisverfall einsehen kann.

Da gibts alle Daten:
teslascout.com/view.php?vin=5YJ … ring=miles

Ich halte das für einen fairen und angebrachten Preis.
Neupreis für das Fahrzeug ist aktuell 104.000,- Euro. Also hat Deiner 15% Nachlass. Das ist OK für ein halbes Jahr alt und 16.000 km.

P.S.: Du meinst vermutlich EZ 10/2018, oder? Wenn er erst 10/2018 gebaut worden wäre, dann wäre die EZ vermutlich sogar erst in 2019.

Dann wären die 16000 km aber sportlich!

Laut Website ist der Neupreis ca. 112.000 wegen dem „alten“, größeren Autopilotpaket welches auch Funktionen des neuen „full autonomous Driving“ Pakets enthält. Natürlich kann man nicht den vollen Umfang von full autonomous Driving rechnen. Aber einen Teil schon.
Die graue Farbe kostet auch 1700 extra.

Ich halte das für den vergleichbaren Neupreis:

Wie hast du es denn geschafft, TESLA von einem Angebotspreis von 139.337€ auf 88.000€ runterzuhandeln?

Wo gibt es denn das XP100DL für 98t€??? Das kostet doch mindestens 102700? Ausserdem hat er doch Recht. Für 2t€ bekommt er heute noch FSD dazu. Dann liegt der Neupreis bei 113t€ also sein Angebot 25t€ unter dem Neupreis.

Hier: tesla.com/de_DE/modelx/design