FSD im Model X

Habe meinen X am 13.2.19 abgeholt und wie mein Sales Guru gerade sagte, weil ich mich über die aktuelle Situation nett beschwert hatte, bekomme ich zum EAP den ich gekauft hatte, das FSD dazu gebucht. Wann und wer es dann bucht konnte er heute aber noch nicht sagen. Sieht also so aus, als wenn die Regel für die M Modelle auch für X und wohl sicher auch für S gleich interpretiert werden.

Fairer Zug von Tesla. Aber auch logisch, sonst müssten sie unglaublich viele unterschiedliche Parameter in den Systemen und Vertrieb implementieren und genau das will Tesla ja nicht. So viel wie möglich vereinfachen wie Farbe, Pakete und Software.

Ob FSD dann mit 2.5 geht oder doch 3.0 verbaut werden muss, keine Ahnung. Aber denke mal da ich schon die neue MCU habe sollte es reine Software werden.

Bin überzeugt wie man in den Wald ruft so schallt es wieder raus. Immer schön nett sein zu eurem Sales Menschen.

Grüsse
Eric

Und gestern einen Anruf bekommen, die Option FSD ist freigegeben worden. Im Auto nichts zu sehen wie erwartet, aber im Account ist die Option weg und nicht mehr selektierbar.

Mann muss Tesla ein wenig Zeit geben aber sie halten ihr Versprechen, Kulanz braucht eben auch ihre Zeit :smiley:

Viele Grüsse
Eric

Hi,
meinem M3 mit EAP am 28.02. Liefertermin gehabt. Dann gesagt bekommen von Sales ich bekomme FSD, weil ab 01.03. „AP for free“ sei und die Preise gesenkt wurden um 6%.
Hatte mehrfach um schriftliche Bestätigung auf mehreren Kanälen gebeten. Leider kam nichts und ich musste den Wagen dann nach 14 Tagen zurückgeben und einen neuen Wagen bestellen. Hatte allerdings auch einen größeren technischen Defekt zusätzlich der repariert wurde.

Bei mir kann man FSD nichts als Option beim neuen M3 anwählen, das geht nur in den USA. Kenne hier auch keinen bei dem das gehen würde.

Ich hoffe mal, man hält sich bei Dir an die Zusage. Von Herzen wünsche ich Dir das es klappt.

Würde selber gerne FSD haben und habe heute noch überlegt zu bestellen.
7300€ finde ichaber zu viel, weil wenn ich in drei Jahren einen neuen Tesla kaufe, ist das FSD mit weg. Oder; Stell Dir vor ich setze den Wagen an den Baum und hatte nie echtes fertiges FSD, weil das wird hier erst in drei Jahren sein. Wäre es auch weg.

Da warte ich jetzt lieber und habe hier im Forum gelesen, der Preis könnte nur so um €1000 steigen. Da warte ich lieber.
Drücke Dir die Daumen

PS
Eben gesehen, Tesla hatte sich schon bei Dir gemeldet und gesagt es kommt. Dann passt ja alles. Super.
Man hatte mir gesagt, Technik muss das nur über the Air freischalten, dann kommt es auf den Wagen. Besser du stehst im WLAN :slight_smile:

Ein am 13.02.19 abgeholtes MX hat AP2.5. FSD bringt aktuell in keinem Fahrzeug und aktueller Software irgendetwas. FSD war und ist eine Wette auf das was kommen mag. In 2019 sieht es besser aus als in 2016.

Also bei mir sah das damals so aus:

Ja…heisst: sollte etwas kommen, wirst Du dieses feature - nutzen können. Oder: Danke, dass Sie uns vertrauen und schon mal Geld überwiesen haben. Wir geben unser Bestes !