Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

Hallo zusammen,

als ihr euren Tesla abgeholt habt, habt ihr da eine Vignette bekommen? Und wo klebt ihr die beim Model X am besten hin? Klar auf die Scheibe, aber sollte ja nett aussehen oder?

Viele Grüsse
Eric

„Um die Vignette korrekt aufzukleben, müssen folgende Punkte berücksichtigt werden: Bei Personenfahrzeugen muss die Vignette auf der Innenseite der Frontscheibe befestigt werden, und zwar am linken Rand der Scheibe oder hinter dem Rückspiegel. Die Vignette muss direkt auf der Scheibe kleben. Klebstreifen, Folien und Ähnliches sind nicht erlaubt. Damit die Sicht durch die Vignette nicht beeinträchtigt wird, sollten abgelaufene Vignetten entfernt werden.“

Da hast Du keine Wahl.

Aber warum sollte Tesla Dir eine Autobahn-Vignette bezahlen? Die kannst Du doch mitbringen und selbst aufkleben. Wobei ich keine Ahnung habe, wie die Schweizer Stores das handhaben. Vielleicht ist das eine Art Willkommensgeschenk…

Bei mir war bereits eine drauf.

Natürlich ist die Vignette drauf.

Kann ich bestätigen; die Vignette ist bei der Übergabe dran.
Klebt bei mir oben rechts neben dem Innenrückspiegel.

Bei meinem auch - klebte rechts vom Rückspiegel:

Vignette Auslieferung.png

(SeC Winterthur)

Habe immer mitgeteilt sie sollen sie nur ins Auto legen, habe sie im X unten links hingeklebt, da ich eine Dashcam hinter dem Spiegel montiert habe, diese wäre sonst entweder im Weg gewesen für die Dashcam oder in meinem Sichtfeld … bei mittlerweilen 990.- Ablieferungspauschale oder wie das auch immer heisst!

Bei dem Preis der Ablieferungspauschale darf die Vignette doch wohl dabei sein. Bei den Verbrennern war selbst die Tankfüllung enthalten, die Pauschale jedoch lediglich 1/5 bis 1/2 bei noch teureren Fz.

Danke für euer Feedback und ja es ist eine Vignette drin, oben neben dem Rückspiegel.

Viele Grüsse
Eric

echt ? gilt das für alle neuen fahrzeuge ? auch in AUT ?

bei allen verbrennen, die ich bisher neu gekauft hatte, war irgendwas zwischen 5-10 Liter im Tank.
mein model S war 100% voll.

Kann ich aktuell bestätigen. Bei dem Verbrenner, den wir in der letzten Woche als Neuwagen gekauft haben, war Kraftstoff für maximal 70 KM im Tank.
Unser Model S war jedoch zu 100% beim Abholen aufgeladen und auch beim letzten Besuch im SeC wurde das Fahrzeug die gesamte Zeit geladen.