Warum Tesla

Hallo,
Mich würde sehr interessieren, warum Ihr euch für einen Tesla entschieden habt (jetzt nicht wegen der Batteriegrösse) den diese Teile sind ja - wenn wir uns ganz ehrlich sind - vom Preis her ja weit weg von jeder Vernunft und welches Auto ihr vor eurem Tesla gefahren seit.
Schöne Grüße

Meine Autohistorie:
Ford Fiesta - BMW 3er - BMW X5 - BMW 3er GT - BMW i3 - Tesla Model X

Entscheidung für Tesla Model X parallel zum BMW i3: Vergleich beider Fahrzeugkonzepte im täglichen Gebrauch. Mit dem i3 fahre ich Langstrecken mit CCS-Ladung, wollte sehen wie das mit den Tesla SuC im Vergleich funktioniert. Der i3 ist das perfekte Großstadtauto (Parkplatz!), mit vier Sitzen jedoch eingeschränkt flexibel. Über Preise darf man nicht nachdenken… der i3 ist mit 40 TEUR deutlich mehr „premium“ als das 130 TEUR MX. Aber das iPhone X ist auch absurd überteuert…

Bin generell gerne bei technischen Innovationen „first mover“.

[color=#0000FF]Da es diesen Thread schon einmal sehr ausführlich gab, schließe ich hier.
Hier geht es weiter:

Auch für die zweite Frage gibt es einen langen Thread, den ich aber im Moment nicht finde.

Edith sagt Danke an George:
tff-forum.de/viewtopic.php?f=71 … er#p346309

Es gibt aber noch einen…vielleicht findet den noch wer.

LGH[/color]