Model X 100 D bestellt!

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model X 100 D bestellt!

von helge1973 » 24. Nov 2017, 16:02

Hi,

ich bin noch jungfräulich in Forum und wünsche erst einmal allen einen guten (wenn auch regnerischen) Tag. :-)

Ab morgen unterschreibe ich bei Tesla Motors in Düsseldorf den Leasing Vertrag zu o.a. Model.

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd, aber gibt es noch etwas Wichtiges zu beachten oder generell wichtige Punkte?
Habe zB mal hier was gelesen wegen "Wartungsvertrag".

Für jede Info und jeden Tipp bin ich zutiefst dankbar :-)
Model X 100 D (ca. April 2018)
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/darko6184
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Nov 2017, 11:51
Wohnort: Hennef/Leverkusen/Germany

Re: Model X 100 D bestellt!

von Sucseeker » 24. Nov 2017, 16:37

Hallo,

Du bestellst Dir ein tolles Auto.
Bezgl. Wartung gibt es diesen Thread hier: viewtopic.php?f=58&t=17212&hilit=Wartungsvertrag
Oder die Suchfunktion im Forum.

Ich werde meinen aktuellen X nicht jährlich in die Wartung bringen.
Der Wagen geht dann in die Werkstatt wenn er etwas hat. Nach 4 Jahren die Bremsflüssigkeit und gut ist.
Du selbst oder Dein Schrauber/Tankwart um die Ecke sollten dann aber in der Lage sein die Scheibenwischer zu wechseln.
Mir sind 600-700 Euro Inspektionskosten für ein paar Scheibenwischer, Wischflüssigkeit und eine Aussenwäsche mit aussaugen deutlich zu viel.
Räder umsetzen entfällt beim X wegen Mischbereifung.

Alles andere fällt unter Garantie, und die hast Du unbeschränkt, auch ohne Wartungen.

Genieße die Garantiezeit ohne Zwangswartungen bei Deinem neuen E-Auto/Tesla.
Das kennen wir in Deutschland so nicht, ist aber so.

Grüße SuCseeker

Edith sagt: Manche Leasingfirmen verlangen noch Wartungen, sind eben noch nicht alle im neuen Zeitalter angekommen.......
SIE:12/14 S85 Midnight-21"-AP1
ER:09/17 XP100D Midnight-20"-6-Sitzer-AP2
EX:03/15-09/16: 62tkm SP85D, 09/16-11/17 27tkm X90D
FOR FUN:02/12 Roadster VIN962- BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia Tekna
PV46kWp / Tesla-DIY-PV-Speicher 85kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1748
Registriert: 27. Sep 2014, 21:46
Wohnort: Hessen

Re: Model X 100 D bestellt!

von Snuups » 24. Nov 2017, 16:42

https://www.youtube.com/channel/UCG1QcV31eoSaX4rE8avQL4A

Tesla Bjørn hat etliche hilfreiche S und X Videos gemacht. Die Inhalte sind von amüsant bis informativ. Man muss allerdings auch da filtern. Einiges ist schon ziemlich 'öde'.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 01/14
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2234
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Model X 100 D bestellt!

von helge1973 » 24. Nov 2017, 17:33

@Sucseeker:

Ja, super, vielen Dank.
Kanns kaum erwarten aber 3-4 Monate sind sooooo lange ... :-(

@Snuups:
Danke, werde ich mir auch mal anschauen.

Hatte den 3 Tage zum Probefahren (wollte es absichtlich IN der Woche so haben) wg. Stau & so ... tja, und dann wurde ich versaut fürs Leben.

Ursprünglich wollte ich mir mal - so btw - nen Ford Mustang GT holen.

Ja, davon bin ich nun komplett weg. :lol:

Muss halt mal schauen, wie das auch ist demnächst mit Winterreifen und Felgen und so ...

Wie auch immer ... vielen Dank! :-)
Model X 100 D (ca. April 2018)
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/darko6184
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Nov 2017, 11:51
Wohnort: Hennef/Leverkusen/Germany

Re: Model X 100 D bestellt!

von wp-qwertz » 24. Nov 2017, 18:54

gratulation.
wenns keine originalen teslareifen/ felgen sein müssen, empfehle ich dir gerne meinen reifenhändler hier im WupperTal:
http://www.reifen-weigand.de/

und hier gehts zum felgenkonfigurator:
http://felgen-b2c.point-s.de/article/ri ... 0520094746

viel spaß, du wirst deinen schritt nicht bereuen (darfst halt nicht zuuuuuuuuuu viel erwarten, was die amerikanische qualität betrifft. aber nicht nur, weil ein ami ist, sondern auch, weil tesla im vergleich noch blutjung ist und lernen muss...)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1534
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Re: Model X 100 D bestellt!

von helge1973 » 24. Nov 2017, 22:26

Danke, ist markiert!

Erwartungen... Das denk ich mir auch, aber passt schon.
Hab das mit der Verarbeitung auch schon gesehen.
Model X 100 D (ca. April 2018)
Weiterempfehlungs-Link: http://ts.la/darko6184
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Nov 2017, 11:51
Wohnort: Hennef/Leverkusen/Germany

Re: Model X 100 D bestellt!

von wp-qwertz » 25. Nov 2017, 09:27

helge1973 hat geschrieben:Danke, ist markiert!

Erwartungen... Das denk ich mir auch, aber passt schon.
Hab das mit der Verarbeitung auch schon gesehen.


dann kanns ja losgehen :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1534
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Re: Model X 100 D bestellt!

von OS Electric Drive » 25. Nov 2017, 09:45

Glückwunsch...
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8088
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Model X 100 D bestellt!

von sustain » 25. Nov 2017, 09:45

Hallo Helge, hab selber kein Leasing aber nach allem was man hier liest, ist bei Tesla ein Wartungsvertrag ohne Aufpreis/bzw. nicht abwählbar immer inkludiert. Heist für Dich das du alle Wartungsintervalle einhalten musst.
Ansonsten bin ich zu 100% bei SuCseeker und halt das persönlich ebenso ;).
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.18.2 301aeee/AP2
 
Beiträge: 1856
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Model X 100 D bestellt!

von Cupra » 25. Nov 2017, 09:53

Kann das mit dem Wartungsvertrag jemand für A und CH bestötigen? Wir haben auch Leasing via Tesla, für den Rwstwert sind alle Wartungen Pflicht aber die sind zum selber zahlen? Also nichts mit inklusive. :(
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1930
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast