Ungeduldig in Wien

Hallo!

nun „darf“ ich auch hier in diesem Unterforum schreiben, denn wir haben heute den „Bestellen“-Knopf drücken lassen. Ein Fahrzeug aus dem bestehendem Sortiment ist es geworden, weil wir einfach zu ungeduldig waren. Die Ursprüngliche Konfiguration hätte kein Premium Paket vorgesehen und eventuell eine andere Lackierung aber mit dem „Kompromiss“ sind wir jetzt schon super happy: ein roter 100D mit 7 weißen Sitzen, AP2, Premium Paket. Liefertermin ist Ende November wenn alles gut geht, das Fahrzeug ist ja schon in Holland.

Noch eine Woche Lang fahren wir unseren Alhambra und dann sind wir, bis Lightning McQueen eintrifft autolos. Nein, so wird er nicht wirklich heissen, aber unsere Kids sind Große Cars Fans und die rote Farbe. Ob sich wohl ein Loaner für ein paar Tage rausschlagen lässt? :smiley:

schönen Abend euch allen
Katie

Gratuliere und wünsche geduldige Wochen.

Gratuliere! Wunderschönes Auto!

Also für ein paar Tage sollte sich schon ein Loaner finden. Mich hat Tesla auch ein paar Tage unterstützt als es zu einer Verzögerung der Auslieferung gekommen ist, aber mein altes Auto schon verkauft war.

Eventuell gehts ja auch schneller als Ende November.

Gute Fahrt!

wooohooo unser MX hat’s endlich überm großen Teich geschafft!
Status: in Tilburg angekommen. Jetzt wieder warten…

Freut mich, dann dürfte sich Dein Wunschtermin wohl doch ausgehen.
LGH

Abholtermin 1.12. juhuuuuuuu!

Gratuliere Dir…freu mich.
LGH

gestern mit bauchweh und angst vor dem ergebnis der checkliste abgeholt. ABER: bis auf eine sache - die dichtung beim beifahrerfenster sitzt nicht perfekt - gab es am ende nichts, was wir beanstanden konnten!

anfangs hatte ich ein paar sachen auf der liste, aber diese haben sich nach und nach aufgelöst: z.b. eigenartige verfärbungen und rückstände auf den chromleisten - ging dann einfach durch rubbeln mit dem daumen weg, und ähnliches. zugegeben, bayrische und vags sind hier perfekter, aber die oft gelesenen horror-deliveries sind wohl geschichte. die anhängerkupplung war übrigens nicht dabei, weil gerade nicht verfügbar - wir haben einen termin in 2 wochen bekommen, wo die o.g. dichtung gerichtet wird und da könnten wir dann auch noch weitere sachen deponieren, sollte uns nochwas auffallen. wir sind also sehr gut davongekommen und sind sehr, sehr happy mit unserem roten mx…fotos kommen noch…

der tempomat/abstandsautomat aktivierte sich nach ca. 100km fahrt, auf den autopilot „warten“ wir noch - hat hier jemand erfahrung, wann der auftauchen sollte?

Glückwunsch zum neuen Wagen. Geht der Trend jetzt zum Zweit-Account oder hab ich was verpasst? :laughing:
Zum Autopiloten. Der war bei mir von Anfang an verfügbar. Musste halt nur in den Einstellungen aktiviert werden.

das rot „ändert“ sich übrigens abhängig von der sonne recht schön mit, wie wir finden…


danke! hier gibts 2 fahrer: sie und ihn :wink:

Ein kurzes Guten Morgen nach Wien. Weder Thorsten bitten Euch für den Ownersbereich freizuschalten.
LGH

Vielen lieben Dank!

Viel Freude mit dem neuen Wagen.
Vielleicht sieht man sich ja mal an SuC Wr. Neustadt.

Auch von mir alles Gute! Der SuC Wr.Neustadt ist ja wrklich ein perfekter Treffpunkt :smiley:

fast 3 Wochen später und wir können auch „zuhause“ laden. zwar im Schneckentempo, aber für mehr (Starkstrom) war die Garagenbesitzerin nicht zu überreden.

Sieht toll aus. Schneckentempo habe ich aktuell auch und wenn die Tageskilometer unter 100 bleiben ist dies überhaupt kein Problem.

Kleiner Tipp: Das Kabel anders herum aufwickeln, dann kann man den Stecker auf der rechten Seite ganz einfach einhängen.

Gratuliere und ich hoffe Ihr kommt mit meiner Ausrüstung gut zu recht. Chademo hätte ich jetzt durchaus ein paar mal verwenden können.

Aber egal, wünsche Euch Frohe Weihnachten.

LGH

ja, für uns reicht das eigentlich auch, zumal wie unter der Woche wirklich wenig fahren.

wegen dem Tipp: ich fühle mich fast wohler mit dem freihängenden Kabel, der Zapfen zum Einhängen ist ja nicht sooo stabil

wir haben ja ein 1-Monat Smatrics Testabo bei der Autoabholung bekommen und da haben wir oft mit Chademo laden können (und auch müssen - ohne Ladeplatz zuhause wäre alles andere sehr ungemütlich)! Vor allem aber ist er ja für die Reise in den hohen Norden gedacht - da geht’s in 7 Tagen los! Wir freuen uns schon sehr! Danke dir noch einmal!!!