Winterreifen für Model X

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Winterreifen für Model X

von gerold.berlin » 27. Sep 2017, 15:58

Ich habe ein Model X bestellt, LT. ca. Anfang Dezember. Da werde ich wahrscheinlich gleich Winterreifen benötigen. Hat jemand Erfahrungen, ob es auch passende empfehlenswerte Ganzjahresreifen gibt? Ist es auch bei Winterreifen notwendig, vorn 255er und hinten 275er aufzuziehen?
Mit Vorsprung durch Technik Freude am Fahren! Model X 100D blau 12/2017.

Kostenloses Supercharging mit http://ts.la/gerold8151 (meine Enkeltochter möchte auch gern TESLA fahren!)
 
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2017, 12:31
Wohnort: Berlin

Re: Winterreifen für Model X

von Bubblegun » 1. Okt 2017, 15:37

Na hier in den Bergen reichen Ganzjahresreifen bestimmt nicht, kommt immer darauf an, wo man liegt ;-)
Dann ist da einmal der Eintrag im Fahrzeugschein, und dann muss man auch auf die ABE oder TÜV-Gutachten des Felgenherstellers achten. Ich hab mir jetzt auch die Brock-Felgen zugelegt. Da ist erst einmal großer Umbau nötig, Sommerreifen runter und auf die Brock-Felgen, Winterreifen dann auf die Originalfelgen. Wenn ich umgebaut habe, werd ich wieder berichten.
Beste Grüße aus den Alpen
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X
 
Beiträge: 80
Registriert: 25. Aug 2017, 21:14
Wohnort: In den Alpen, noch in D, aber Nähe Salzburg

Re: Winterreifen für Model X

von EV-1 » 1. Okt 2017, 17:07

Winterreifen werden schon hier besprochen:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=12340
Model S85D/AP1/V8.1 - (2018.14 2)/Tech/Luft/19"/Pano/Rot/ 22.5.2015
Hupen zwecklos, Fahrzeug wird von Fremont ferngesteuert
Supercharger Flat und 500€ Gutschrift für den 1. der diesen Link benutzt: http://ts.la/alois8584
Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Registriert: 29. Aug 2014, 17:52

Re: Winterreifen für Model X

von Healey » 1. Okt 2017, 17:09

Danke EV-1, dann mache ich es mir einfach und schließe hier.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6397
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast