Model X Bestellung abzugeben

Guten Morgen TFF Gemeinde,

aufgrund eines nun doch nicht realisierten Jobwechsels muss ich den Traum vom Model X leider erst mal auf unbestimmte Zeit aufschieben. Nach Absprache mit Tesla habe ich nun 2 Wochen Zeit (also bis Donnerstag, 23.3.2017), einen neuen Käufer zu finden, der meine Bestellung übernimmt.

Weitere Details der Konfiguration im Anhang, Liefertermin Mai - Anfang Juni 2017, VIN bereits erteilt, Fertigung am 27.3.

Die Bestellung wurde am 14.1.2017 ausgelöst, beinhaltet also unbegrenzte Supercharger-Nutzung und natürlich ebenfalls Autopilot 2 Hardware und das alles noch zum alten Preis (129.890 Euro). Das Fahrzeug kostet nach der Preiserhöhung mittlerweile bei gleicher Konfiguration (aber ohne unbegrenzte Supercharger-Nutzung !!!) 138.660 Euro, also 8770 Euro mehr.

Ich hoffe, ich kann einen Leser hier gücklich machen und freue mich auf Antworten.
MyTeslaDesign_03-10-2017.pdf (195 KB)

Da findet sich sicher jemand! viel Erfolg

Hallo zusammen,

bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, was mich etwas wundert, da ich mir vorstellen kann, daß es sich hier um ein recht attraktives Fahrzeug handelt. Also falls ihr denkt, die Sache hat einen Haken und das kann doch nicht sein, kann ich Euch versichern, daß es keine Fallstricke oder sowas gibt.

Wer lieber per email direkt Kontakt aufnehmen möchte, erreicht mich unter [email protected]

Bis hoffenlich bald :slight_smile:

Kann ich nicht verstehen.
Super Konfiguration! Schade das ich schon einen MS
habe…schon verlockend.
Viel Erfolg.

Hast du jemand gefunden?

Mannomann, das ist ja fast 1:1 die Konfiguration, die ich Mitte Dezember 2016 eingeloggt habe! Gespenstisch. Habe vor einer Stunde die Knete an Tesla überwiesen, Auslieferung ist in einer knappen Woche, am 25.03.2017. Kann dir deine Bestellung also nicht abnehmen, leider…

Versuche ebenfalls eine X90D Bestellung abzugeben (da auf X100D neubestellt). Hab jetzt in gut 4 Wochen 2 Anfragen bekommen. Leider bisher noch nichts draus geworden. Habe das Gefühl, dass die „alten“ 90er wie Blei im Regal liegen bleiben werden. Trotz SuperCharger und günstigerem Preis… :frowning:

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!

Hallo AxelWi,

nein, kein Interessent bis jetzt. Ich hoffe weiter. Habe parallel auch einen tweet abgesetzt, auch darauf keine Reaktion, seltsam.

twitter.com/christianring/statu … 6075619328

@ Taroo,

da könntest Du Recht haben, wobei ich es auch nicht nachvolziehen kann.

Danke für die guten Wünsche.

@Taroo, das bedeutet, Du hast momentan 2 Bestellungen aktiv? Wie bist Du mit Tesla verblieben: Kannst Du die über Model X 90D einfach übertragen? Mir hat man 2 Wochen Zeit gegeben, danach storniert Tesla und ich verliere meine 2000 Euro Anzahlung …

Kurzes Update: Ich behalte die Bestellung! Dies wurde möglich, nachdem ich herausgefunden habe, daß ich den Firmenwagen unerwarteterweise vor Ablauf der Leasingdauer zurückgeben kann.

Super das freut mich!!!

Glückwunsch!

Na dann viel Vergnügen in der Wartezeit!!

Schön zu hören!

Kurze Zusammenfassung meiner Odyssee:

Nach erfolgter Bestellung am 14.1., um noch von der lebenslang freien Supercharger Nutzung Gebrauch machen zu können, wurde die Bestellung am 27.1. fixiert und direkt das Fertigungsdatum 27.3. angegeben.

Dann dieses Hin und Her: Behalte ich die Bestellung oder lieber doch nicht. Heute kann ich nur sagen, daß ich froh bin, daß sich niemand gefunden hat, der die Bestellung übernommen hat. Ich würde mich sonst bestimmt tierisch ärgern.

Seit Anfang April war das Gefährt dann von Fremont zum Hafen unterwegs, seit Anfang Mai dann in Tilburg. Macht euch nicht bekloppt, ich kann bestätigen, daß diese Statusmeldungen nicht aktuell sind, denn als ich das Fahrzeug abgeholt habe, war es laut Statusmeldung immer noch unterwegs von Tilburg zum Auslieferungscenter …

Ich bin jetzt seit 23.5. stolzer Model X Besitzer und habe erst bei der Übernahme des Fahrzeuges gesehen, daß ich die matten Lehnenverkleidungen der 1. und 2. Sitzreihe bekommen habe. Welch schöne Überraschung!

Das Fahren hat nichts mit normalem Autofahren zu tun, mit dem wir alle groß geworden sind. Habe das Raumschiff heute morgen zum Aufbereiter gebracht rideandshinedetailing.nl/en/ Gerade mal knapp 3 Wochen in Betrieb und schon auf die Beauty Farm, das ist ein Leben. Hatte viel über Serge nachgelesen und seine Videos studiert und auch merhfach mit ihm telefoniert, das hat mich überzeugt, daß das Auto in seinen Händen sehr gut aufgehoben sein wird.

Kann das alles noch gar nicht so richtig fassen, aber es ist definitiv ein neues Zeitalter angebrochen.

@steewie, dann möchte ich Dir hiermit gratulieren. Wenn Du Fotos oder ähnliches reinstellst, bzw. Dich an Thorsten wendest dann lassen wir Dich „Rot“ werden.
LGH

X-Day …