Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 14. Mai 2018, 07:58

Nach dem Login bei deinem Fahrzeug auf 'Verwalten' - dann sollte das rechts unter der VIN stehen. Erst wird die VIN angezeigt (etwa 2-3 Wochen nach Bestellung), dann nach rund 2,5 Monaten stand bei mir der Zeitraum drin.

Ich habe jetzt schon ne Weile keine Mail mehr bekommen, weil auch schon 3 oder 4 Wochen der Status 'auf dem Schiff' steht. Gemäss Auslieferungsexpertin ist mein MX aber tatsächlich viel später aufs Schiff verladen worden, als der Status im MyTesla kam. Aber der Auslieferzeitpunkt wird eingehalten. Die Mails fand ich damals in der ersten Bestellhälfte sehr cool. Da könnten sie im zweiten Abschnitt auch noch ein paar Mails verschicken ;-)

Frohes Warten und freuen :-)
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code

von Roger515 » 14. Mai 2018, 09:08

naja, nach der Produktionseinplanung haben bei mir die Status-Infos im Portal nie funktioniert, bis zur Auslieferung. Laut SeC war ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Zeitraum: Q1.2018

Gesendet von meinem Lenovo P2 mit Tapatalk
2018/03 Model X 75D midnight silver
Referal: http://ts.la/roger7529

von hansfer » 14. Mai 2018, 14:16

aixo hat geschrieben:Nach dem Login bei deinem Fahrzeug auf 'Verwalten' - dann sollte das rechts unter der VIN stehen. Erst wird die VIN angezeigt (etwa 2-3 Wochen nach Bestellung), dann nach rund 2,5 Monaten stand bei mir der Zeitraum drin.

Ich habe jetzt schon ne Weile keine Mail mehr bekommen, weil auch schon 3 oder 4 Wochen der Status 'auf dem Schiff' steht. Gemäss Auslieferungsexpertin ist mein MX aber tatsächlich viel später aufs Schiff verladen worden, als der Status im MyTesla kam. Aber der Auslieferzeitpunkt wird eingehalten. Die Mails fand ich damals in der ersten Bestellhälfte sehr cool. Da könnten sie im zweiten Abschnitt auch noch ein paar Mails verschicken ;-)

Frohes Warten und freuen :-)

Hallo aixo. Dein Wagen wird wohl eher auf der MAERSK SELETAR sein und nicht auf der MSC Spain. Die MSC Spain war nämlich schon vor ein paar Tagen in Baltimore aber da wurden keine Teslas aufgeladen. MSC Seletar Ankunft in Zeebrugge 10. Juni. Es wird also definitiv Mitte - wenn nicht Ende - Juni. Gruss aus Bern.

von aixo » 14. Mai 2018, 19:10

Hey hansfer. Rechne unterdessen auch mit der Seletar, ja :-) Habe am 24.4. die Info erhalten, dass mein MX eben noch nicht aufgeladen sei - wie im MyTesla stand. Ich würde angerufen werden, wenn er aufgeladen wurde. Habe bis heute keinen Anruf erhalten, somit wird es dann wohl die Seletar sein. Ist dann aber schon noch eine ordentliche Zeit da rein nur für den Versand draufgeht. Aber hey, irgendwann im Juni kann ich ihn wohl in Empfang nehmen und dann ist die Welt in Ordnung ;-)

von Larsito » 15. Mai 2018, 19:11

Unser MX ist auch produziert und auf dem Weg zum Hafen... Bin mal gespannt ob ich ihn wirklich im Juli bekomme.
Dann sind wir endlich vollelektrisch.
Wie lange doch 4 Monate sein können.
Gruß aus Fuchstal

Lars ;o)

2009 - 7,56 kw PV
2016 - Model 3 reserviert
2017 - gebrauchter 24kw Leaf Tekna als 2.Wagen
2018 - Model X bestellt

von hansfer » 17. Mai 2018, 09:07

aixo hat geschrieben:Hey hansfer. Rechne unterdessen auch mit der Seletar, ja :-) Habe am 24.4. die Info erhalten, dass mein MX eben noch nicht aufgeladen sei - wie im MyTesla stand. Ich würde angerufen werden, wenn er aufgeladen wurde. Habe bis heute keinen Anruf erhalten, somit wird es dann wohl die Seletar sein. Ist dann aber schon noch eine ordentliche Zeit da rein nur für den Versand draufgeht. Aber hey, irgendwann im Juni kann ich ihn wohl in Empfang nehmen und dann ist die Welt in Ordnung ;-)

Die Warterei macht mich wahnsinnig... habe Mitte Jan. bestellt, aber anscheinend sammeln Sie Bestellungen und landen auf dem gleichen Schiff, wie unsere!

von stuc76 » 18. Mai 2018, 16:46

@aixo: bei mir hat sich dieser Status über einen Monat hingezogen: Ihr Tesla befindet sich in der Feritigung.
Seit dem 6.5. steht nun: Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. und seit diesem Spruch ist der Liefertermin mit June-Early July angegeben.
Bin nun sehr gespannt, ob ich bald ein Update bekomme, dass mein Tesla nun auf dem Schiff verladen ist.

Ich hab aber zudem noch ein Email von Tesla erhalten, dass es für meine Model X Bestellung ein Upgrade gegeben habe und die silberfarbenen Dekorelemente im Innenraum nun neu in Graphitschwarz angefertigt worden seien.
X 100D Obsidian Black Metallic 2018

Referal-Code: http://ts.la/stefan44997 kann von jedem gerne verwendet werden.

von aixo » 19. Mai 2018, 16:43

@hansfer: Ja, scheint mir genau so.. leider.
Mein MX ist gemäss Tesla Stand vorgestern noch immer in Amerika, obwohl seit 5 Wochen der Status 'auf ein Schiff verladen und auf dem Weg nach Europa' in MyTesla steht. Fazit: Wenn er auf die Seletar kommt, ist er jetzt unterwegs und am 10.6. in Belgien.

Ich sage es mal so: Es wurde ja angekündigt, dass es Anfang-Mitte Juni wird. Dass es jetzt aber ziemlich sicher Mitte+ Juni wird ist ein wenig doof, weil ich einen Käufer für meinen Hyundai habe und dachte, dass ich ihm den Hyundai Ende Mai übergeben kann..

Aber ja,.. ich wusste ja worauf ich mich bei einer Neubstellung einlasse und ich bin auch nicht enttäuscht oder so, nur bin ich einfach wirklich ein eher ungeduldiger Mensch ;-)

von hansfer » 22. Mai 2018, 18:04

Hast du schon News aixo?

Meiner ist gemäss DS nicht auf der Seletar. Schon merkwürdig.

von Gibson » 22. Mai 2018, 20:14

Am 14.05. bestellt, X100D, 6 Sitzer.
am 21.05. in Fertigung mit VIN.
Am 21.06. Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.
Zuletzt geändert von Gibson am 21. Jun 2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
X 100 D bestellt am 14.05.18; Stromer ST2s und Photovoltaik

VorherigeNächste