Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von hansfer » 19. Jun 2018, 09:46

aixo hat geschrieben:Hey hansfer. Bekommst du deinen im SC Bern? :-)

Habe leider keine weiteren Fotos gemacht, da er bereits 2 abgeladen hat und man da nicht wirklich gut anhalten kann :-( Oben vorne war ein schwarzes MX (lass dich nicht von der weissen Folie täuschen) mit 22" Felgen. Unten 2 MS und oben hinten ein weisses MX mit silbernen 19er :-)


War deiner auf dem Laster aixo?
 
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2018, 14:00

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 19. Jun 2018, 14:59

Ne. Da ich seit wenigen Tagen total auf heissen Kohlen bin, hat mir meine düstere innere Stimme kürzlich zugeflüstert, warum da erst mal 6 andere Fahrzeuge kommen, statt meiner. Da meine DS meinte, sie hätte in jeder Lieferung Leute, die keinen Zeitdruck haben beim Abholen. Einerseits weil die Leasingsachen noch nicht alle geklärt sind, das alte Auto noch da ist etc. Ich hängle mich seit gestern mit Leihwagen, Ersatzwagen und dem Auto meiner Frau durch die Landschaft. Mein Ausliefertermin ist der 28. Mit Chance, dass er 1-2 Tage früher bereit steht.

Im My Tesla Account steht auch immernoch, dass er in Belgien steht. So kurz vor Auslieferung muss ich fast gestehen, dass ich mir entweder eine detailliertere Verfolgung wünschen würde, oder aber am liebsten sogar garkeine. Irgendwie machen die tröpfchenweise Informationen nur noch ungeduldiger.

Aber hey, fahren wir halt jetzt geschalteten Skoda Octavia von 2012 ohne garnichts. Einziges Feature: Beim Rückwärtsfahren zeigt das Nachbaudisplay einen Superb an. ;-) ;-) ;-)

Edit:
Schon eindrücklich: 3 Wochen, um ein Auto von Belgien nach Bern zu bewegen. Klar gibts da dutzende Papiere zu erledigen, aber hey.. 3 Wochen für eine Nettofahrzeit von vielleicht 12 Stunden.
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von hansfer » 19. Jun 2018, 16:26

Spielt definitiv eine Rolle, ob du bereits nen Tesla hattest bevor, aber wahrscheinlich noch viel mehr wann du bestellt hast. Ich habe Mitte Januar bestellt, deshalb war das Fahrzeug wohl auf dem ersten Truck. Viel Geduld, wir sind auf der Zielgeraden :)

War gerade 2 Wochen nur zu Fuss unterwegs da Ich das Model S verkauft habe, war garnichtmal so übel, man gewöhnt sich an alles, aber falls, wie du, jemand das Fahrzeug beruflich braucht, kann es schon mühsam werden. Vielleicht gerade deshalb ist die Freude dann umso grösser!
 
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2018, 14:00

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Roger515 » 19. Jun 2018, 16:39

ja, der Lieferstatus im Tesla-Konto ist echt ein Umstand und keine Hilfe. (Zumindest für uns Schweizer, jedoch bin ich nicht ganz sicher, da es andere gibt bei denen es anscheinend stimmt)
Bei mir war der Status ca. 6 Wochen auf "In der Fertigung" bis kurz zwei Wochen vor der Auslieferung -> da müsste unser Tesla quasi über den Teich gehüpft sein ;)
Der DS meinte darauf, dass er das Problem meldet, jedoch glaube ich, dass dieses Problem aktuell eher sehr tiefe Priorität geniesst. Persönlich, hat es mir eher die Nerven zerrissen und die Vorfreude kurz davor geraubt. Empfehlung: ignoriert den Status und kontaktiert kurz den DS "einmal"!
Jedoch "Ende Gut alles Gut" -> beim Model Y oder falls es einen Roadster "Light" geben sollte, prüfe ich dies nochmals :) ;)
2018/03 Model X 75D midnight silver, 224Wh/km
Referal: http://ts.la/roger7529
Benutzeravatar
 
Beiträge: 70
Registriert: 18. Aug 2017, 11:46
Wohnort: Einsiedeln

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von SoonDrivingMX » 19. Jun 2018, 19:30

Es ist eigentlich schon erstaunlich das eine Firma wie Tesla es nicht auf die Reihe kriegt die Status einigermaßen zeitlich und richtig darzustellen. Ist mir schon auch klar dass man mit dem Status Service kein Geld macht, aber wenn es sowieso nicht übereinstimmt, könnte man es auch einfach lassen. Habe aber das Gefühl wenn sie es weglassen würden hätte der DS viel mehr zutun.
Bin auch echt froh das mein Auslieferungs Termin am Donnerstag den 21.6 ist, somit hat die Warterei ein Happy End!
Wünsche allen noch eine möglichst kurze Wartezeit und viel Freude beim Fahren!
Tesla Model X 75D, Allradantrieb, Deep Blue Metallic Lackierung, Siebensitzer-, Bestellung 31. Januar 2018, Lieferung irgendwann in 2018

Kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung für neue Bestellungen RIGHT HERE!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2018, 11:25
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von iwan41240 » 20. Jun 2018, 08:43

Ja, das mit dem Tesla Konto ist so eine Sache. Die könnten sich einige Anrufe sparen, wenn die Infos da immer aktuell wären.

Was mich aber noch mehr ärgert, ich habe wegen diverser Dinge schon E-Mails gemacht an Tesla Mitarbeiter (3 an der Zahl). Und ich habe auf kein einziges eine Antwort bekommen. Ich musste immer anrufen, um an meine Antwort zu kommen. Wozu haben die dann E-Mail Adressen, wenn sie die Mails nicht beantworten??? Das nervt...
X 100D Deep Blue Metallic 2018

Referal-Code: https://ts.la/iwan41240 kann von jedem gerne verwendet werden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2018, 15:28
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 20. Jun 2018, 13:24

Heute bin ich etwas später (11:30) Uhr von einem Kundentermin zum Büro gefahren und siehe da, es stand wieder der blaue Schlepper vor dem SC Bern. Diesmal aber schon abgeladen, kann deshalb nicht berichten, was drauf war. Meine DS meinte ja, dass Sie nach erhalt der Fahrzeuge 3 Tage benötigen, für die Auslieferungsarbeiten.

Klar weiss ich, dass auch andere sehnlich auf ihr MS oder MX warten. Aber es machts halt nicht besser, dass ich mein Büro neben dem SC habe und sehe, dass da schon 2x der Camion da stand, meiner aber noch nicht da ist und im My Tesla immernoch steht, dass er in Belgien steht.

Ist ein bisschen wie Seelenfolter ;-)
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Claudio » 21. Jun 2018, 07:31

Der Quartals-Endspurt mit den Model X Auslieferungen geht ja heute los.
Ein guter Freund kann sein Model X heute Mittag in Zürich in Empfang nehmen.
Was mich stört dass er früher dran ist als ich. Obwohl er später bestellt hat und bisher kein Tesla-Besitzer war.
Aber ich mach es ihm gönnen. Zaubert Ihm das Tesla-Smile ins Gesicht und ich werde zu einem feinen Essen eingeladen.
Die paar Tage schaffe ich auch noch.

Ich wünsche allen eine spannende und Sorgenfreie Übergabe.
Allzeit Unfallfreie Fahrt und immer ein Kännchen Strom im Auto.
So long.......
Model S85 12.2014 / Model X100D 06.2018 / Model 3 Vorbestellt,
Am Sammeln für eine Powerwall: http://ts.la/claudio935
Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 25. Jun 2014, 10:18
Wohnort: Thalwil, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Gibson » 21. Jun 2018, 08:10

Also bei mir klappt es anscheinend mit dem Tesla Konto:
Am 14.05. bestellt, X100D, 6 Sitzer.
am 21.05. in Fertigung mit VIN.
Am 21.06. Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.

Bin ich VIP? Oder haben sie nicht so viel zu tun? Oder weil die Schweizer Weltmeister werden und standesgemäss fahren müssen?

Fragen über Fragen....
X 100 D rot; Stromer ST2s, Photovoltaik mit Amtron Solarstrom Wallbox
 
Beiträge: 74
Registriert: 26. Apr 2018, 19:12
Wohnort: Bei Zürich

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 21. Jun 2018, 08:50

Hey Gibson, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und frohes Warten :-) Bis dahin hat das bei mir +- auch so ausgesehen. Dann kam der Change auf 'Wurde auf ein Schiff verladen und ist auf dem Weg nach Europa'. Der Status war bei mir nur leider knapp 4 Wochen zu früh. Gemäss den Beiträgen der anderen hier komme ich zum Schluss, dass es garkeine Rolle spielt, ob dein Tesla gebaut ist oder nicht, sondern halt, wie und wo und wann auf welche Fähre und Transporter aufgefüllt wird. Und ja, ich nehme auch an, es hat ein wenig was mit den Quartalszahlen zu tun.

Bei mir war der voraussichtliche Auslieferzeitpunkt Ende Mai - Juni. Dann war es Ende Juni - Juli. Und jetzt steht 22.6. - 29.6. ;-)

Aber ich gönne es dir, wenn du nur 3 Monate warten musst. Hat es hier auch schon gegeben :-)

Als ich vor einer Stunde ins Büro kam, stand übrigens wieder ein leerer Schlepper vor dem SC Bern. Krass.. Da kommen echt viele Teslas rein :-)
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast