Model X Founders Edition bestellt!

Nachdem alle wesentlichen Punkte durch Rückfragen bei Tesla geklärt sind, habe ich mich durchgerungen und mein Model X bestellt. Vielen Dank an die Besteller der Referral-Aktion und an Tesla für die schnelle Beantwortung der Fragen.

Es wird ein P90DL in Obsidian Black mit sechs Sitzen, 22’ Felgen und allen Extras (sogar mit Anhängerkupplung :wink: ). Für den Innenraum habe ich mich für schwarze Sitze, schwarzen Alcantara-Himmel und Abachiholz matt entschieden.


Bzgl. der Felgen und dem Holz bin ich noch etwas unsicher. Die 22’ Felgen sollen gemäß Recherche im TMC ca. 10% Reichweite kosten und das Holz habe ich in Natura noch nie gesehen. Aber ich habe ja noch zwei Wochen Zeit, die Konfiguration anzupassen.

Und dann beginnt die Wartezeit… Das kenne ich gar nicht, denn mein Roadster war damals nach ein paar Wochen schon da.

Glückwunsch :wink:

Das wäre für mich ein absolutes NoGo…

Die Felgen oder das Holz?

Glückwunsch ! Ein sehr schöner Wagen ! Sag’ mal - gibt es irgendeine Idee seitens Tesla, wann dieses Fahrzeug europäischen Boden berühren wird ? Oder hast Du selbst eine Vorstellung davon, wann sich für Dich zum ersten mal die Fahrertür automatisch öffnen wird ? :slight_smile:

Ich hoffe im Sommer 2016, d.h. irgendwann zwischen Juni und August. Aber sicher sagen kann das aktuell wohl keiner…

Herzlichen Gluckwunsch . :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
Das Obeche Matt ist Sehr schon .
Wie in meine Model S. :wink:

Die Kiste ist so gross, dass sogar 22"-er klein wirken - doch ich würde aus den bekannten Gründen trotzdem die 20"-er nehmen. Wie oft steht man schon neben dem Auto und schaut sich die Felgengrösse an?

Die Felgen - wenn man bedenkt was für ein Aufwand betrieben wird um die Reichweite zu bekommen, dann würde ich es nicht übers Herz bringen für so einen ‚Peanuts‘ diese zu opfern…

Nach meinem Gefühl könnten die 20’ Felgen bei der Wagengröße etwas klein aussehen. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Touareg ( :blush: ) mit relativ kleinen Felgen und das sah nicht wirklich gut aus.

Ich überlege aktuell, im Sommer bei den 22’ Felgen zu bleiben und im Winter kleinere Räder zu wählen. Dann würde der Mehrverbrauch bei niedrigen Temperaturen ggf. durch die kleineren Räder etwas kompensiert.

Glückwunsch! Ausgezeichnete Farbwahl. :slight_smile:

Gratuliere :mrgreen: !
Das Abachi Holz sieht gut aus - hab ich auch. Ich würde die 20 Zöller nehmen… 10% weniger Reichweite ist happig… Aber trotzdem toll für dich und viel Spass beim warten!

Glückwunsch

Mein Neid darauf ist Dir gewiss :wink: :smiley:

Wow, seeeeeeeeeeeeeehr nah wenn nicht identisch mit dem was ich wählen würde.
Glückwunsch!! Superschön

[emoji1548][emoji1531]

Obeche Matt hat aber auf den MX-Videos, die ich dazu gesehen habe, deutlich dunkler ausgeschaut als das Obeche Matt im MS (kann natürlich täuschen):
MX-Video mit Obeche Matt (aber mit Tan-Sitzen, sonst schwarz)
Von dem her passt Obeche Matt optisch sicher gut in einen „All-black“-Innenraum.

Auch sonst: Sehr coole Kombi, Thorsten. Gratuliere!

Hier noch ein Video von einem MX-Silver, bei dem man meiner Meinung nach gut sieht, dass die 20 Zöller am echten MX im Gegensatz zum Konfigurator nicht (zu) klein aussehen.

Aber das ist natürlich letzendlich auch Geschmacksache… Mir wär’s die Reichweite Wert - für den Winter auf jeden Fall!

ich finde auch die sehen extrem gut aus. Wenn die 22" allerdings umsonst sind würde ich sie auch nehmen. Kann man ja immer noch gegen 20ger tauschen

20" (nicht 20’ :wink: ) ist jetzt aber auch nicht wirklich klein…

…wenn man dann noch einen grünen Balken an die Seite malt, sieht das dann so aus :laughing:
th2.jpg

Die Reichweite geht schon am Luftwiderstand und dem P zu Grunde, da kommts auf Felgen nicht mehr an.
Dunkel stark schwarz, dicke Alus, volle Hütte, L ist auch dran. Dem ist nichts hinzuzufügen… Wer fängt jetzt hier mit Logik und Vernunft an? :mrgreen:

Vielen Dank für das Video. Dort finde ich die 20’’ tatsächlich einen Tick zu klein für das relativ wuchtige Model X. Das bestätigt mich daher, erstmal bei den 22’’ Felgen zu bleiben.