Öffnungshöhe der Falcon Wings

Zu den Falcon Wings habe ich nach längerem Nachfragen von Tesla folgende Antwort erhalten:

"die Model X Falcon Wing Doors erreichen eine ungefähre Höhe von 2,20 Metern wenn Sie vollständig geöffnet sind. Allerdings müssen die Flügeltüren, wie bereits erwähnt, nicht komplett geöffnet sein um gemütlich ein- und aussteigen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Zafer-Ergun Arduc | European Inside Sales Advisor

Eine Antwort auf die Frage „Bis zu welcher Deckenhöhe können die hinteren Passagiere noch aussteigen, ohne sich dabei bücken oder den Kopf einziehen zu müssen“ fände ich interessant, vor allem für die, die sich derzeit überlegen, ob sie reservieren sollen. Eine Antwort dazu steht noch aus.

Hat jemand von Euch vielleicht schon mal in einem MX gesessen?

VG

Bjorn hat dazu kürzlich dieses Video hochgeladen:
Model X height when falcon wing doors are open

Er spricht von 230 cm bei vollständig geöffneten FalconWings. Später wolle er es in (s)einer Garage versuchen (die vermutlich etwas tiefer als 230cm ist).

Ich habe nachgemessen bei der Probefahrt bei einem Model X auf 22":

Höhe auf very low: ~2270mm

Höhe auf Very High: ~2330mm

Ca. Werte, ich würde sagen mit einer Toleranz von max. 2cm.