Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von AudaMX » 21. Mär 2020, 00:31

Wir haben unsere am Dienstag im Abhollager in Neuss bekommen.
Qi-Charger ist drin. Ladesteckers mit 400V ist nicht mehr dabei. (War vor einigen Monaten noch)

Klar, ist kein Porsche oder Benz, von den verbauten Materialien, aber dafür können die Sachen, die sonst keiner kann. Begeistern auf ganzer Linie.

Einfach mega. Ich kenne nichts vergleichbares. :-)
 
Beiträge: 21
Registriert: 29. Nov 2019, 16:05
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von petzlux » 22. Mär 2020, 21:20

Hallo , mein X ist anscheinend gestern angekommen ! Hab auch direkt einen Termin für morgen automatisch bekommen, der aber laut SeC nicht erfüllt werden kann ! Auch kann ich den nicht annehmen, da meine Finanzierung noch nicht steht, bei so wenig Vorwarnung.

Sowieso wegen Corona stellt sich noch ne Reihe fragen wie das alles ablaufen soll.

Was für ein UMC ist jetzt Standard ? Noch immer ein 3phasen 11kw fähiges, oder ein 1phasen wie beim Model 3 ?

Ich gebe mein Model S wahrscheinlich in Zahlung mit Tesla, da es momentan ja schwierig wäre einen Käufer privat zu finden wegen Corona !? Muss ich eben den schlechteren Rückgabepreis in Kauf nehmen, habe wohl da keine grosse Wahl.
Model S 70D 2017/03 2020/03
Model X Long Range 2020/03
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 23. Mai 2016, 13:55
Wohnort: Luxemburg
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Europhil » 23. Mär 2020, 01:05

Moiën Petz,

das UMC ist das neue kastrierte, und wahrscheinlich sogar nur mit Schuko.

Versuch mal das alte UMC zu behalten, das wird sicherlich kein großer Unterschied beim Eintauschpreis machen.

Ich bezweifle auch dass du das Fahrzeug zugelassen bekommen kannst, da wohl auch die SNCT in Sandweiler zu ist.
 
Beiträge: 143
Registriert: 31. Jan 2020, 08:33
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von smarttesla » 26. Mär 2020, 10:57

Hi!

Bin gerade bei der Konfiguration über die fehlenden Auswahlmöglichkeiten beim Innenraum gestolpert:

Innenraum.jpg
Innenraum.jpg (38.61 KiB) 272-mal betrachtet

Ich dachte erst, dass es ggf. ein Browser-Problem ist, aber auch auf anderen Geräten mit anderen Browsern bekomme ich nur "Beige" als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Bug? Oder sind die anderen Innenraum Ausstattungen gerade aus? ;)

Viele Grüße
Dennis
Model 3 Performance | FSD | pearl white | black interior

Referral: 1.500 km am Supercharger für Dich und mich:
https://ts.la/dennis10065
Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dez 2019, 22:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Europhil » 26. Mär 2020, 16:17

Hi Dennis,

Muß ein Bug bei dir sein:
Screenshot_20200326-133603_Chrome.jpg
 
Beiträge: 143
Registriert: 31. Jan 2020, 08:33
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von smarttesla » 26. Mär 2020, 23:12

Wähl mal bitte das Performance Modell aus...
Model 3 Performance | FSD | pearl white | black interior

Referral: 1.500 km am Supercharger für Dich und mich:
https://ts.la/dennis10065
Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dez 2019, 22:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Europhil » 27. Mär 2020, 01:34

Hi @smarttesla:

Jein.

Nach Wechsel von Maximale Reichweite auf Performance sieht es zuerst so aus:

Screenshot_20200327-000923_Chrome.jpg

und wenn man dann den Button drückt tatsächlich so:

Screenshot_20200327-001021_Chrome.jpg

Tatsächlich ein Bug - wahrscheinlich kann man ohne den Button zu drücken einfach auf "WEITER" tippen, und man erhält irgendwann ein Performance mit schwarzem Innenraum. Werde jedoch nicht Versuchskaninchen spielen, da wir aktuell mit ein 2017'er X 90D plus ein 2000'er Suburban LT und die durch Covid-19 bedingte sehr begrenzte Ausgangserlaubnisse genügend Fahrzeuge herumstehen haben :mrgreen:
 
Beiträge: 143
Registriert: 31. Jan 2020, 08:33
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von smarttesla » 27. Mär 2020, 09:17

Danke fürs Ausprobieren!
Model 3 Performance | FSD | pearl white | black interior

Referral: 1.500 km am Supercharger für Dich und mich:
https://ts.la/dennis10065
Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dez 2019, 22:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von petzlux » 29. Mär 2020, 17:22

Habe am Freitag Nachmittag sehr unbürokratisch können mein neues Model X abholen hier in Luxemburg.

Natürlich kein grosses Tralala bei der Übergabe, Fahrzeug war nicht auf Hochglanz poliert, der einzige Angestellte der da war hat mir aus dem offenen Fenster raus ein paar Fragen beantwortet , Schlüssel lagen auf dem Fahrzeug. Habe einfach mein altes 3 Phasen UMC behalten und in mein Model S das sie jetzt nach Belgien schicken, das 1 Phasen UMC des X gelegt .

Ein fetter Kratzer im Lack um den ChargePort konnte ich leider auch finden, wird nach der Krise zur Reparatur gehen.

Aber super zufrieden auch wenn momentan es eher schwierig ist Kilometer zu machen.
Model S 70D 2017/03 2020/03
Model X Long Range 2020/03
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 23. Mai 2016, 13:55
Wohnort: Luxemburg
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Europhil » 30. Mär 2020, 02:12

Moiën Petz,

herzlichen Glückwunsch zum neuen X aus den Philippinen!!

Gut dass es dir gelungen ist die UMC zu tauschen - der neue taugt ja zu nichts, besonders ohne den blauen Stecker :evil: :!:
Zuletzt geändert von Europhil am 30. Mär 2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 143
Registriert: 31. Jan 2020, 08:33
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast