Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Yellow » 7. Jul 2019, 22:02

past_petrol hat geschrieben:Also reden wir über 30km mehr beim Raven - das wollte ich mal wissen :). Umschaltung müsste ich noch haben - checke ich nachher mal :).

Ich weiß gar nicht, ob man das noch vergleichen kann, wenn du wirklich noch eine Umschaltung zwischen Typisch und Genormt haben solltest.

Den Verbrauch kann ich immer noch nicht einschätzen im Vergleich zu meinem vorherigen X90. Auf der einen Seite habe ich schon extrem niedrige Verbräuche von um die 160 Wh/km gesehen, auf der anderen Seite hat mich dann der Verbrauch gestern Abend auf einer 185 km Strecke mit 1/3 Landstraße und 2/3 Autobahn bei max. 120 km/h und Regen mit z.T. 280 Wh/km schon ein wenig erschreckt.
(immer auf „letzte 50 km“ bezogen).
Die Hinfahrt mit max. 130 km/h, 22 Grad und trockener Straße lag bei sparsamen 210 Wh, der Rückweg mit max. 120 km/h, 16 Grad und Regen lag bei 272 Wh.

Aber: der Federungskomfort und der Geräuschpegel war definitiv besser als bei meinem bisherigen X90 :-)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9954
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Innenraum Konfigurator

von burner » 8. Jul 2019, 16:33

Habe gesehen, daß im Konfigurator steht:
Premium-Konnektivität (1 Jahr inbegriffen)
• Satellitenkarten…

heißt das nach einem Jahr wird es Geld kosten, um Internet zu haben für Karten und Updates unterwegs?
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2019, 16:10
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von michael-xp100 » 8. Jul 2019, 18:42

Soooo! :!:

Meine werten Mitstreiter!

Morgen ist es so weit! Auslieferung in Neuss!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Hat zwar einige Wochen länger gedauert als zunächst kommuniziert, trotzdem bin ich froh wie sonst was! :D

Papiere sind am Freitag per DHL-Express eingetroffen.

Eine neue Info vorab für die Interessierten:

In der COC für das Raven-Model steht die maximale Leistung:
Front und Heckmotor zusammen 585KW = 795PS :D

Werde hier die Tage berichten!

Viele Grüße in die Runde


Chronologie:
Bestellt am 11.03.19
Meldung „Bestellung komplettiert“ am 13.03.19
Meldung „Ihre Bestellung wurde bestätigt“ am 21.03.19
Seit 24.04.19 „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung“
Seit 16.05.19 „unterwegs zum Hafen“
Seit 25.06.19 „in Tilburg eingetroffen“ gleichzeitig Rechnung im Account
Am 05.07.19 Papiere bekommen
Am 09.07.19 Auslieferung (Hoffentlich!)
ab 11/14 Cayenne S Diesel
ab 07/19 MX Ludicrous P100D, Pearl White/Schwarz, 7 Sitze, 22" Onyx Turbine Schwarz, AP, FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2019, 19:31
Wohnort: Altenkirchen WW
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von LaMe83 » 8. Jul 2019, 21:36

Hallo zusammen!

So, auch bei mir ist morgen Abholung in Neuss geplant, bin schwer gespannt. Freitag kamen die Papiere per DHL-Express an.
Auf die diversen Änderungen im Account meines „Vorredners“ kann ich nicht zurückschauen: nach der Bestellung am 03.05. hat sich bis vor fünf Tagen in meinem Online-Account nix geändert. Nur durch mehrmaliges Nachfragen beim Service Center in Hannover habe ich überhaupt erfahren, dass mein X schon in Tilburg angekommen war... insofern etwas Trost für die Wartenden: kann sich alles schnell ändern!
Meine Historie: Mitte April bestellt, Storno, am 03.05. neu bestellt. X100D in schwarz innen und außen, 7-Sitzer, FSD.

Ich bin einfach nur gespannt auf morgen und freue mich total aufs losstromern.

Schönen Abend noch!
seit 01/18: Volvo XC90 T8
Bald: Model X100D - freue mich total. Lieferung wohl 06/19
Hier mein referral-link: https://ts.la/drlars89419
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2019, 22:52
Land: Deutschland

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Achsl » 8. Jul 2019, 22:59

Woran kann man eigentlich sicher erkennen dass es ein Raven ist? Rote Linie unter dem Dual Motor Schriftzug am Heck? Adaptive Suspension im Menu? Battery pack Generation E?
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2019, 13:19
Land: Deutschland

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von TAnsorge » 10. Jul 2019, 12:02

So, bei mir ist es nun diesen Freitag soweit. Freu mich riesig auf meinem MX Long Range. Hier meine Historie:

Bestellt: 8.5.
Tillburg: 25.6.
Abschlussrechnung: 3.7.
Papiere erhalten: 10.7.
Übergabe geplant: 12.7.

Ich halt euch nach der Übergabe auf dem Laufenden...

VG,
Tom
 
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2019, 13:08
Land: Deutschland

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von LaMe83 » 10. Jul 2019, 21:33

Hallo zusammen,
Also bei mir hat mit der Abholung alles gut geklappt. X100 LR, bei mir nicht unterstrichen.
Zwei Lacknasen, aber das war es bei den Mängeln. CCS Adapter war dabei, FSD nach einem Tag freigeschaltet. So einer Abholung fehlt natürlich der professionelle und routinierte Charme der europäischen Premiumanbieter dieser Preisklasse. Ich bin ziemlich naiv mit dem ÖPNV und Nummernschildern im Rucksack ins Industriegebiet nach Neuss... nicht empfehlenswert und mit längerem Fußweg verbunden. Naja, muss man ja nicht allzu oft machen...
Bin gespannt auf den NavOnAP-Mode, werde ich morgen testen.
Bislang faszinierend niedriger Verbrauch von etwa 20 KWh/100 km (nach knapp 400 km gefahren im Mix über Land, Stadt, aber auch 200 km AB mit z.T. > 200 km/h).

Kauft einen - das Ding ist super!

Schönen Abend noch!
seit 01/18: Volvo XC90 T8
Bald: Model X100D - freue mich total. Lieferung wohl 06/19
Hier mein referral-link: https://ts.la/drlars89419
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2019, 22:52
Land: Deutschland

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von michael-xp100 » 11. Jul 2019, 06:45

Moin Zusammen!

Die Auslieferung am Dienstag hat geklappt. :D

Das Personal war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen alles zu erklären.

Man ist als Neuling mit der Fülle an Information in der kurzen Zeit natürlich etwas erschlagen.

Die Aufbereitung des Fahrzeugs hätte etwas sorgfältiger sein können. Hier und da noch was Klebe- und Folienreste. Richtig sauber war er auch nicht. Das geht besser. ;)

Bin jetzt nicht mit der Lupe unterwegs gewesen. Habe aber keine Fehler gefunden! Spaltmaße top!

Obwohl am gleichen Tag wie Miguel 75 bestellt, hatte ich nicht das Glück einen Raven mit Sitzbelüftung zu bekommen. Die fehlt leider.

App wurde sofort freigeschaltet.

Was mir erst zuhause eingefallen ist – der CCS Adapter fehlt.

Ich muss noch sagen, dass die Location in Neuss für dieses tolle Produkt unwürdig ist! Das kann nur eine Notlösung sein. Mit Sicherheit hätte es in der Umgebung dafür besser geeignete Hallen zum Pachten gegeben. Ein Rasenmäher wird bei den meisten Händlern in einer bessern Atmosphäre übergeben.

Mir macht das jetzt nichts aus. Aber ich denke, dass viele Kunden da erstmal einen Schock bekommen. Das Produkt muss dann erstmal diesen negativen Eindruck wieder ausbügeln!

Das Auto selber ist der Hammer! :D :D :D
Für alle Zweifler: bestellt das Auto! :!: :!: :!:

Die neue Luftfederung macht richtig was aus!
Der Fahrkomfort ist trotz 22“ Felgen und Fahrhöhe auf „immer niedrig“ deutlich besser als bei meinem Cayenne S! Mega gut!

Super leise! Keine Windgeräusche! Auch bei 200km/h!

Beschleunigung ist mit nichts zu vergleichen! Man hat das Gefühl, als schlägt einem jemand die Faust in den Magen!

Laden am Supercharger auch direkt probiert. Hat bei 25% mit 116kw geladen. Weis nicht ob das gut ist.
ab 11/14 Cayenne S Diesel
ab 07/19 MX Ludicrous P100D, Pearl White/Schwarz, 7 Sitze, 22" Onyx Turbine Schwarz, AP, FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2019, 19:31
Wohnort: Altenkirchen WW
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von krouebi » 11. Jul 2019, 07:30

Hi @LaMe83,

herzlichen Glückwunsch - jetzt noch dien Signatur ändern, und alles ist gut.

Foto reinstellen, und jemand wird dich auch rot schalten...
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2720
Registriert: 4. Jul 2016, 19:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Moko01 » 11. Jul 2019, 08:35

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuzugänge!
Ich habe mein jetzt auch seit knapp zwei Wochen und bin sehr zufrieden . Das einzige wo ich unsicher bin, ist die Lautstärke der Flügeltüren beim schließen. Die hintere rechte Tür empfinde ich als sehr sehr laut vom Motorgeräusch. Habe allerdings auch gar keine Erfahrung da ich vorher ein Model S gefahren bin.
Ab 29.06.2019 MX P100DL....freue mich riesig
Model S 75D seit dem 19.02.2018 in midnight silver met. , schwarz Premium und Carbon. Verkauft!
Würde gerne einen Roadster gewinnen http://ts.la/michael544696
Benutzeravatar
 
Beiträge: 391
Registriert: 27. Aug 2017, 08:25
Wohnort: bei Münster
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: teslarichie und 8 Gäste