Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Darkdiver » 15. Mär 2019, 15:56

Goldmember089 hat geschrieben:Hatte gehofft nach dem Y wird das neue Interior vom X und S vorgestellt... mir juckt es wirklich den X zu bestellen, würde gerne aber einen refresh drinnen haben... hoffe ich muss nicht mehr lange warten!

nachdem sie gerade alle Ressourcen in das Modell 3 gesteckt haben, nun alles ins Modell Y stellen werden, zusätzlich endlich wieder Ressourcen frei haben die Software voran zu treiben und ein Roadster nächstes Jahr bringen glaube ich wirst du noch lange warten müssen für ein Remake von Modell X. Denke da kommt vor nächsten Jahr nichts. Und von Semi reden wir nicht :)

Grüße
Eric
Wall•E Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW und das auf schwarzen 22 Onyx Turbine mit dunklem vegan Leder und hellem Himmel und Carbon Dekor aus Zürich
1500km SuC for free https://ts.la/eric38468

von dasHaus » 17. Mär 2019, 10:02

... wie lange ist den aktuell (ca.) die Lieferzeit auf den x
.... ab Mai # p100, jetzt noch i3 94 und im Kofferraum E-TWOW Roller... ich steh auf Elektro

von Darkdiver » 17. Mär 2019, 10:25

dasHaus hat geschrieben:... wie lange ist den aktuell (ca.) die Lieferzeit auf den x

Das hängt von deiner Konfiguration ab, vielleicht steht ja irgendwo einer herum wie du ihn willst dann geht es schnell. Sonst denke ich so drei Monate. Aber ist eine Frage der Konfiguration.

Ich hatte einen genommen der im Showroom stand, kurz vom Showroom in SeC und aufbereitet und eine Woche später habe ich ihn abgeholt.

Viele Grüsse
Eric
Wall•E Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW und das auf schwarzen 22 Onyx Turbine mit dunklem vegan Leder und hellem Himmel und Carbon Dekor aus Zürich
1500km SuC for free https://ts.la/eric38468

von dasHaus » 17. Mär 2019, 11:58

Wäre schön, wenn einer irgendwo stehen würde... online gab es leider keinen, aber ich spekuliere ja noch darauf, dass eine Kaufrücktritt wo versteckt ist.....
.... ab Mai # p100, jetzt noch i3 94 und im Kofferraum E-TWOW Roller... ich steh auf Elektro

von x4253 » 18. Mär 2019, 09:32

dasHaus hat geschrieben:... wie lange ist den aktuell (ca.) die Lieferzeit auf den x

Ich hab meinen X Mitte Januar bestellt und er ist vor 2.5 Wochen in Europa eingetroffen. Aktuell habe ich keine Ahnung wo er steht, wird wohl nächste Woche ausgeliefert (vielleicht.. jemanden bei Tesla zu erreichen ist fast unmöglich).
GT86 '12 (2012-2019)
MX75D '19 (2019-xxxx)

von dasHaus » 18. Mär 2019, 15:00

... das ist aber sehr flott...

von greenling » 20. Mär 2019, 19:56

@ Refresh

Ich dachte, es ist ein offenes Geheimnis, dass es diesen Sommer, bzw. irgendwann im Q3 ein Refresh von Model S und X gibt.

Siehe: https://electrek.co/2018/07/30/tesla-mo ... h-q3-2019/

Ich denke, das macht Sinn, um sich noch einmal deutlich von der Konkurrenz abzusetzen.

Die Frage ist, was alles dabei ist. Eventuell "luxeriöseres" Interieur - ein Kritikpunkt, dem Tesla manchmal ausgesetzt war.
Meiner Meinung nach müssen sie auch bei Model S und Model X auf die neuere, V3-Supercharging unterstützende Batterietechnik zurückgreifen, denn es kann eigentlich nicht sein, dass die Premium Modelle von Tesla "langsamer" laden, vor allem, wenn die Premium- Modelle der Konkurrenz bald auch 150-250kW-Charging anbieten. Außer die flächendeckende Verbreitung des V3-Supercharging dauert ohnehin noch bis 2021, wenn dann ein richtiges Refresh passiert.
Mehr Reichweite wäre diesbezüglich dann auch nett, muss aber eigentlich gar nicht sein, hier verwöhnt Tesla ja eh.
Weitere Frage: Wird Tesla bei den herabgesetzten Preisen bleiben, oder die neueren wieder teurer anbieten?

von dasHaus » 22. Mär 2019, 10:44

Hallo, macht mich aber schon etwas nachdenklich. Ich habe nun bestellt und wenn dann in 3-5 Monaten eine Überarbeitung auf den Markt kommt, fahre ich dann ein „altes“ Modell. Das würde mich ärgern,, und ich hoffe ja schon, dass die jetzt produzierten Modelle S und X schon die Ladetechnik verbaut haben...

von TeslaHH » 22. Mär 2019, 10:49

Du wirst ein fantastische Auto bekommen, an dem Du viele Jahre Spaß haben kannst.
Modellwechsel sind doch normal?
Wenn Du das bedenklich findest, hättest Du noch warten müssen.
Aber unter der Prämisse würdest Du vermutlich nie kaufen. Änderungen gibt es laufend. Mal kleinere, mal größere.
Habe seit 3,5 Jahren ein Model S. Es wurde der Akku vergrößert, die Hardware schneller, AP 2.5 statt 1, LED Scheinwerfer, Facelift und und und gemacht.
Hab ich mich 1 Sekunde darüber geärgert? Nee, gefreut auf meinen nächsten Tesla!
2015 Model S P85D dunkelblau/beige
2019 Model X P100D white/white
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)

von Max44 » 22. Mär 2019, 11:15

dasHaus hat geschrieben:Hallo, macht mich aber schon etwas nachdenklich. Ich habe nun bestellt und wenn dann in 3-5 Monaten eine Überarbeitung auf den Markt kommt, fahre ich dann ein „altes“ Modell. Das würde mich ärgern,, und ich hoffe ja schon, dass die jetzt produzierten Modelle S und X schon die Ladetechnik verbaut haben...

diese Bedenken habe ich auch...und ich habe mir auch das X P100 bestellt...aber so wie TeslaHH geschrieben hat würde man ewig warten um den "richtigen" Moment zu erwischen...und ich wollte nicht mehr warten - ich will endlich elektrisch unterwegs sein.

ich glaube ,dass frühestens 2020/21 ein update rauskommt-die sind die nächsten jahren so mit dem Model 3, Semi, Model Y, Truck, etc beschäftigt.
Model X P100 bestellt vorl. Lieferzeit 05/2019

VorherigeNächste