Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von Darkdiver » 9. Feb 2019, 16:55

Hallo zusammen,

als ihr euren Tesla abgeholt habt, habt ihr da eine Vignette bekommen? Und wo klebt ihr die beim Model X am besten hin? Klar auf die Scheibe, aber sollte ja nett aussehen oder?

Viele Grüsse
Eric
The FLASH Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW mit FSD aus Zürich. FW:2019.28.3.1
1500km SuC für dein neuen Tesla https://ts.la/eric38468
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2019, 17:13
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von shunty » 9. Feb 2019, 18:20

"Um die Vignette korrekt aufzukleben, müssen folgende Punkte berücksichtigt werden: Bei Personenfahrzeugen muss die Vignette auf der Innenseite der Frontscheibe befestigt werden, und zwar am linken Rand der Scheibe oder hinter dem Rückspiegel. Die Vignette muss direkt auf der Scheibe kleben. Klebstreifen, Folien und Ähnliches sind nicht erlaubt. Damit die Sicht durch die Vignette nicht beeinträchtigt wird, sollten abgelaufene Vignetten entfernt werden."

Da hast Du keine Wahl.

Aber warum sollte Tesla Dir eine Autobahn-Vignette bezahlen? Die kannst Du doch mitbringen und selbst aufkleben. Wobei ich keine Ahnung habe, wie die Schweizer Stores das handhaben. Vielleicht ist das eine Art Willkommensgeschenk....
 
Beiträge: 882
Registriert: 7. Mär 2014, 18:19
Land: Deutschland

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von Bender » 9. Feb 2019, 18:27

Bei mir war bereits eine drauf.
Model S 90D (März 2017) - Wir laden unsere Batterie - Jetzt sind wir voller Energie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 8. Aug 2017, 20:14
Wohnort: Pfäffikon ZH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von tripleP » 9. Feb 2019, 20:22

Natürlich ist die Vignette drauf.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4194
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von TeslaFever » 10. Feb 2019, 15:47

Kann ich bestätigen; die Vignette ist bei der Übergabe dran.
Klebt bei mir oben rechts neben dem Innenrückspiegel.
Dateianhänge
Autobahnvignette.jpg
Model S 75D | EZ 03/2018 | Pearl White Multi-Coat | AP 2.5 | FSD| v9.0 (2019.28.3.1 f9e95acd)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 66
Registriert: 3. Mär 2018, 21:26
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von douglasflyer » 10. Feb 2019, 16:12

Bei meinem auch - klebte rechts vom Rückspiegel:

Vignette Auslieferung.png
Vignette Auslieferung.png (83.04 KiB) 497-mal betrachtet


(SeC Winterthur)
TESLA MS 75D Midnight Silver VIN 234xxx seit 12.03.18 2019.28.3.1 AP2.5/NoA/FSD0.0 CCS 183Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 28.06.2018
PV 9kWp seit 13.04.18 - 15.77MWh - 6.18T CO2 gespart
1'500km freies Supercharging? -> http://ts.la/urs123
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1254
Registriert: 6. Okt 2017, 13:52
Wohnort: Hinterthurgau CH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von necho » 10. Feb 2019, 18:44

Habe immer mitgeteilt sie sollen sie nur ins Auto legen, habe sie im X unten links hingeklebt, da ich eine Dashcam hinter dem Spiegel montiert habe, diese wäre sonst entweder im Weg gewesen für die Dashcam oder in meinem Sichtfeld ... bei mittlerweilen 990.- Ablieferungspauschale oder wie das auch immer heisst!
 
Beiträge: 219
Registriert: 25. Feb 2014, 17:07
Land: Schweiz

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von Range » 11. Feb 2019, 19:36

Bei dem Preis der Ablieferungspauschale darf die Vignette doch wohl dabei sein. Bei den Verbrennern war selbst die Tankfüllung enthalten, die Pauschale jedoch lediglich 1/5 bis 1/2 bei noch teureren Fz.
 
Beiträge: 33
Registriert: 20. Dez 2018, 16:07
Wohnort: Zürcher Unterland
Land: Schweiz

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von Darkdiver » 11. Feb 2019, 20:13

Danke für euer Feedback und ja es ist eine Vignette drin, oben neben dem Rückspiegel.

Viele Grüsse
Eric
The FLASH Model X 100D Midnight Silver Metallic, EAP, 2.5 HW mit FSD aus Zürich. FW:2019.28.3.1
1500km SuC für dein neuen Tesla https://ts.la/eric38468
Benutzeravatar
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2019, 17:13
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Bei der Abholung in der Schweiz, Vignette?

von Gawan » 26. Mai 2019, 15:12

echt ? gilt das für alle neuen fahrzeuge ? auch in AUT ?
 
Beiträge: 159
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr
Land: Oesterreich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: zepp_ch und 1 Gast