Stoffsitze vs. Ledersitze

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Stoffsitze vs. Ledersitze

von Kilma27 » 8. Nov 2018, 11:49

Hallo Zusammen,

über die Sitze ist ja in vielerlei Hinsicht schon diskutiert worden. Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken von meinem Model S auf ein Model X umzusteigen. Das Model S ist jetzt zwei Jahre alt und hat noch "echte" Ledersitze (NextGen). Ich pflege die ab und an und bin mit dem Zustand der Sitze soweit ganz zufrieden.
Beim Probesitzen in diversen Model X ist mir aufgefallen, dass die "veganen" Ledersitze sehr schnell schon Falten werfen und das Material wirkt subjektiv auf mich so, als ob es schnell an Spannung verliert. Daher trage ich mich mit den Gedanken, ob die Stoff/Ledersitze nicht eine gute Alternative sein können. Da ich aber kein Model X mit Stoffsitzen bislang live probesitzen konnte, würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch sagen kann, ob der Komfort der Sitze vergleichbar mit denen der reinen Ledersitze ist? Im Model S sind sie ja etwas straffer und weniger gepolstert und der Komfortzugewinn gefällt mir persönlich ganz gut bei den Model-X sitzen.
Irgendjemand, der vor einer ähnlichen Frage stand bzw. etwas zum Komfort der Stoffsitze sagen kann?

Danke in die Runde! :)
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2016, 10:24

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von TeslaHH » 8. Nov 2018, 12:31

Bin letztes Jahr einen X75D gefahren mit Stoffsitzen.
Finde den Stoff sehr schön, robust und die Sitze sind straffer. Würde ich dunkle Sitze wollen, würde ich Stoffsitze nehmen!
 
Beiträge: 1025
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von George » 8. Nov 2018, 12:39

TeslaHH hat geschrieben:Bin letztes Jahr einen X75D gefahren mit Stoffsitzen.
Finde den Stoff sehr schön, robust und die Sitze sind straffer. Würde ich dunkle Sitze wollen, würde ich Stoffsitze nehmen!

Sehe ich auch so.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1479
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von BlackVibes » 8. Nov 2018, 19:12

Wir fahren die Stoffsitze sowohl im S wie auch im X. Sind ganz angenehm und von guter Qualität. Optisch sind Echtleder natürlich wesentlich edler und passen meiner Meinung nach besser zu einem Fahrzeug im Premiumsegment. Zu den Vegansitzen kann ich nichts sagen.
Dateianhänge
D5C021A8-0121-4F80-AF82-45CA362A9DB0.jpeg
Stoffsitze im X
Tesla Model X 75D - solid black - AP 2, June 2017
Tesla Model S 75D - silver - AP 2, March 2018


http://www.econaut.ch - Tesla, Elektromobilität und nachhaltige Energie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Registriert: 4. Jul 2016, 07:06

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von pEAkfrEAk » 8. Nov 2018, 19:33

Hätte ich schwarze Sitze haben wollen, wären es bei mir vermutlich auch die Stoff/Kunstledersitze geworden. Die sind echt Klasse. Ich wollte allerdings unbedingt die Ultra-White-Seats haben, da ich diese im Tesla einfach am schönsten fand. Und es war definitiv die richtige Wahl. Sehr pflegeleicht und mega Optik.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 9.0 Build 2018.42.3
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber und Turbine grau, Premium- und Komfortpaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit

Referral: http://ts.la/oli6149 | free supercharging
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1084
Registriert: 28. Jul 2017, 07:24
Wohnort: Bremen

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von smartgrid » 8. Nov 2018, 19:38

Fahre auch die Stiffsitze im S und X. Keine Probleme und äußerst robust. Echtes Leder wäre mir lieber...die Plastiksitze möglich i ned.
smartgrid

S75 seit 03/18 FW: V9 2018.42.2
X90D seit 09/16 mit AP1 bei drivetesla 2.0
S60 seit 02/14 ohne AP bei drivetesla (verkauft)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Jan 2014, 23:42

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von Kilma27 » 9. Nov 2018, 10:49

Herzlichen Dank schon mal für alle Rückmeldungen - klasse! :)
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2016, 10:24

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von goetzingert » 9. Nov 2018, 10:52

Wobei man sagen muss, dass die Stoffsitze im Sommer sehr schlechte Klimatisierung haben. Ich hab in keinen anderen Stoffsitzen so geschwitzt (am A... und am Rücken) wie im Tesla. Eigentlich ist die Sitzheitzung nicht nötig. Sogar im Winter ist der Allerwerteste und der ganze Rücken nach ein paar Minuten warm darauf.

Oder geht das nur mir so?
 
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2018, 07:51

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von George » 9. Nov 2018, 11:42

goetzingert hat geschrieben:Wobei man sagen muss, dass die Stoffsitze im Sommer sehr schlechte Klimatisierung haben. Ich hab in keinen anderen Stoffsitzen so geschwitzt (am A... und am Rücken) wie im Tesla. Eigentlich ist die Sitzheitzung nicht nötig. Sogar im Winter ist der Allerwerteste und der ganze Rücken nach ein paar Minuten warm darauf.
Oder geht das nur mir so?

Hm, nur so halb im Scherz: ist deine Sitzheizung auf Stufe 1 festgerostet...?
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1479
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Stoffsitze vs. Ledersitze

von wp-qwertz » 9. Nov 2018, 18:22

goetzingert hat geschrieben:...geschwitzt (am A... und am Rücken) ...

ich habe kein vergleich.
aber das schwitzen hinterlässt nicht sehr schöne ränder im stoff :!:
bisher habe ich noch kein mittel gefunden, diese richtig gut zu beseitigen... jemand einen tipp?

also: qualität finde ich gut.
sitzkomfort: hier habe ich kein vergleich, kann nur sagen, dass ich leder (egal ob echt, oder echt unecht :D) nicht mag.

also: achtung beim stoff: ränder sind vorprogrammiert - würde mich wundern, wenn das anderen nicht der fall ist... (dann würde ich mich gerne über seine schweiß-zusammensetzung unterhalten :D)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1878
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast