Model X Bestellungen und Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Claudio » 24. Mai 2018, 07:54

Ich sehe im MyTesla immer noch keine Lieferinformationen. So habe ich mir erlaubt nachzufragen.
Mein MX steht aktuell in Baltimore. Erwartete Lieferung: letzte Woche Juni
Model S85 12.2014 / Model X100D 06.2018 / Model 3 Vorbestellt,
Am Sammeln für eine Powerwall: http://ts.la/claudio935
Benutzeravatar
 
Beiträge: 161
Registriert: 25. Jun 2014, 10:18
Wohnort: Thalwil, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 24. Mai 2018, 08:27

Hey Claudio. Da du auch aus der Schweiz ist, gehe ich davon aus, dass mein MX mit deinem auf dem Schiff sein wird. Habe auch ein wenig Kontakt mit der Delivery Specialist und allem Anschein nach hat der Weg vom Werk aufs Schiff jetzt echt irgendwie 7 Wochen gedauert. Aber ja, jetzt haben wir Ende Mai, also dauert es nicht mehr so lang :-) Frohes Warten also. ;-)

Nachtrag 1:

@hansfer:
Meine DS meinte, sie ruft mich an, wenn er verladen ist. Das war am 24. April. Da war er wohl aber schon irgendwo in der Nähe der Docks. Ich vermute mal ganz stark, dass der da jetzt einen Monat rumgestanden ist. Einerseits möchte ich gerne wissen warum, andererseits ändert sich dadurch nichts und eben,.. der voraussichtliche Ausliefertermin 'Juni' wird ja grob eingehalten. Schade nur, dass ich schon einen Käufer für meinen ICE hätte und jetzt mal grad ordentlich 6% mit dem Preis runterdurfte, weil ich davon ausging, dass mein MX bis am 10.6. da ist. (Bin davor noch in den Ferien und hätte meinen ICE vor den Ferien bereits an den neuen Käufer übergeben) Anyway: Habe nochmals die Info erhalten, dass ich angerufen werde, wenn das Schiff bekannt ist. Also ist er wohl immer noch nicht unterwegs und somit auf dem gleichen Kahn wie deiner und Claudio's. Nehme mal stark an, die haben gesammelt. DS meinte auch 'Ruhe vor dem Sturm', also werden im Juni vermutlich gleich einige Teslas die Schweiz erreichen. Die Geduld neigt sich leider tatsächlich dem Ende zu, rein emotional. Ich weiss das es nichts bringt, aber hey ist halt wirklich richtig harte + pure Vorfreude :D :D :D

@Gibson:
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und frohes Warten auch dir :-)

Nachtrag 2:
Die Schweizer MX sind ziemlich sicher auf der Alessia, welche am 27. Mai in Baltimore ausläuft und am 17. Juni in Belgien ankommt. Dann der Transfer in die SC's. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir kommende Woche alle einen Anruf bekommen vom DS mit dem voraussichtlichen Abholtermin.
Dateianhänge
Unbenannt.png
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von hansfer » 24. Mai 2018, 09:27

Die MSC Alessia hatte einen "engine failure" nähe England und ist 2 Tage verspätet.
 
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2018, 14:00

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von stuc76 » 24. Mai 2018, 11:24

@aixo: evt. kommt meiner ja auch noch auf denselben Kahn. bin nun seit etwas über 2 Wochen "in transit from our Fremot factory to the port within the United States" :-)
Wie bist Du denn auf diesen Schiffnamen gekommen? Einfach geguckt, welches Schiff passen könnte, oder wurde Dir der irgendwo angegeben?
X 100D Obsidian Black Metallic 2018

Referal-Code: http://ts.la/stefan44997 kann von jedem gerne verwendet werden.
 
Beiträge: 35
Registriert: 23. Mär 2018, 15:27

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 24. Mai 2018, 11:29

Somit heisst es wohl oder übel: Nochmals 4 Wochen durchhalten. Bei mir sind schon alle am Mitfiebern.. ;-)
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 24. Mai 2018, 15:08

Update von heute:
Mein MX ist auf der TALISMAN - nicht von MAERSK. Das ist ein Car Carrier. Dementsprechend auch nicht auf der Maersk Suche von Seite 116 gefunden. Er wird in etwa 2 Wochen in Europa anlegen. Von da an nochmals 2 Wochen (voraussichtlich) bis zur Abholung.
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von hansfer » 24. Mai 2018, 16:05

aixo hat geschrieben:Update von heute:
Mein MX ist auf der TALISMAN - nicht von MAERSK. Das ist ein Car Carrier. Dementsprechend auch nicht auf der Maersk Suche von Seite 116 gefunden. Er wird in etwa 2 Wochen in Europa anlegen. Von da an nochmals 2 Wochen (voraussichtlich) bis zur Abholung.


Echt? Info von DS? Das überrascht mich weil DS meinte es seien immer 3 Fahrzeuge in einem Container, aber offenbar sind die Fahrzeuge für NO + CH nicht in Containern.

Danke für die Info, dann geht es ja schneller als gedacht! :-)
 
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2018, 14:00

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von aixo » 24. Mai 2018, 17:49

Info vom DS :-) War ein sehr lustiges Gespräch. Hat die Laune grad ziemlich gehoben. :-) Nein, scheinbar ist das eine Atlantische Fähre haha :-)
(Woher bist du?)
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von krouebi » 24. Mai 2018, 18:06

Hallöchen,

die Fahrzeuge für EU gehen zur Endmontage nach Tilburg, und werden, das die nur sehr begrenzt auf ihre eigenen vier Räder fahren können (den ganzen hinteren Hilfsrahmen mit DU, Bremsen usw. wird erst in Tilburg montiert - bis dann gibt's eine "Behelfs"-Hinterachse) werden die zu dritt in Containern gepackt und so verschifft.

Fahrzeuge für anderswo (u.A. CH + NO) laufen in Fremont komplett fertig vom Band, und können also auch per "normale" Autoschifftransporter den Weg über den Atlantik finden.
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier um 100 EUR SuC-Guthaben zu erhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1379
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: Model X Bestellungen und Liefertermine

von Gibson » 25. Mai 2018, 11:32

Am 14.05. bestellt, am 21.05. in Fertigung mit VIN. X100D, 6 Sitzer. Laut Auslieferungsspezialist Ende Juli / Anfang August Lieferung (gut 2 Monate? 8-)
X 100 D rot; Stromer ST2s, Photovoltaik mit Amtron Solarstrom Wallbox
Benutzeravatar
 
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2018, 19:12
Wohnort: Bei Zürich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast