5 MS referrals = Free PowerWall!

„Unberechenbar und überraschend. - Ihre Tesla-PR-Abteilung.“ :wink:
teslamotors.com/support/referral-program

Mussten sie zuerst etwas abwarten (PowerWall-Produktionskosten?) oder muss der MS-Verkauf einfach noch mehr angekurbelt werden?

Oder ist Elon morgens aufgewacht und hat zu sich selbst gesagt: „Shiiiiet, we forgot to include the PowerWall in our referral program! Bjorn has to make videos about that product, too!“ :smiley:

Eine Rabattaktion jagt die nächste. Was sagt uns das ? Absatzprobleme ?

Gruß SRAM

Mit 1.000 Dollar/Euro lockt man aber noch niemand hinter dem Ofen hervor. Das sind bei 100K nur 1% Rabatt. Das würde ich bei jedem anderen Hersteller/Verkäufer als Beleidigung auffassen und erst recht nicht kaufen. Deshalb kann ich mir das nicht als echte Rabattaktion vorstellen. Zumal die Preise bei Tesla bekanntlich nicht gefallen sind, sondern allein dieses Jahr 3 (?) Preiserhöhungen mit insgesamt >20% Preissteigerung (?) durchgeführt wurden. Welcher Hersteller kann sich bitteschön das erlauben ? Da sind die 1.000 Euro doch ein Lacher dagegen.

Also: Wer 3 Preiserhöhungen in diesem Umfang macht (und die 4. soll anstehen), der hat keine Absatzsorgen, sonst hätte er auf Preiserhöhungen verzichtet.

Tesla muss erstmal die Model X-Vorbestellungen abarbeiten, die haben also für Rest 2015 und 2016 noch genug zu tun.

Schlussendlich muss man die Produktion ja nicht ständig hochfahren, bei Porsche mussten wir uns vom angeblich besten Verkäufer bundesweit anhören, dass (damals) Wiedeking lieber die Bänder anhält als weitere Rabatte zu geben. Die damalige Bestellung ging dann nicht an Porsche sondern an Mercedes, die 17% Rabatt auf den damals nagelneuen W166 gaben und den alten ML zu einem Top-Preis in Zahlung nahmen. Trotzdem werden sie diesmal gegen das Model X keine Chance haben, egal was es mehr kostet weil es vermutlich Welten besser wird als der GLE.

Mal ne andere Frage, jetzt wo die PowerWall inkl. Installation als zusätzlicher Preis winkt:
Kann der Referrer jetzt die Gutschrift 1000,- auch generell für die Beschaffung einer PowerWall einsetzen? Wäre doch mal was! :smiley: