PW2 "nur" noch 8.800€ inkl. Zusatzhardware

Hallo,

Tesla hat mir heute per E-Mail mitgeteilt, dass die Powerball günstiger geworden ist:

Zitat: „Die Powerwall ist jetzt mit 8.800€ inklusive MwSt. und unterstützender Hardware günstiger als jemals zuvor. In manchen Regionen ist die Powerwall zusätzlich förderfähig.“

Ich lese da raus, dass die 8.800€ für das Komplettpaket gelten (PW inkl. unterstützender Hardware). Das macht die Sache dann schon wieder interessant. Auch da der nächste Satz lautet: „Speichern Sie Ihren überschüssigen selbsterzeugten Solarstrom und versorgen Sie Ihr Haus damit – auch während eines Stromausfalls.“ Ich würde das so interpretieren, als ob automatische Notstrom-Umschaltung ebenfalls mit im Paket ist. Oder freue ich mich da etwas zu früh?

~hopfi

So zumindest die Auskunft auf der HP… ja…

Klingt gut, aber können die liefern?
Das wird sicher nur homöopathisch ausgeliefert.

können liefern sind „paar“ hundert in Europa angekommen. Und die müssen jetzt an den mann gebracht werden.

Braucht man für die Backup-Funktionalität nicht weiterhin 3 Powerwalls (1 je Phase?), zumindest in DE?

Ich habe gerade ein Angebot für die PW bekommen. Die Notstromfähigkeit gilt tatsächlich nur für eine Phase, wenn du alle 3 Phasen bedienen möchtest, brauchst du tatsächlich 3 PW.

Hallo, auch mit 3 Powerwalls ist nur einen Backup Phase möglich da das neue Gateway nur eine Backup Phase beliefern kann.
Notstrom noch nicht verfügbar für Kunden im TT Stromnetz.

Lieferzeiten derzeit weniger wie 2 Wochen.

schönes Wochenende

Habe die Mail auch bekommen. Kommt aber noch die Installation drauf, oder?

Ja, die kosten dafür sind mit typischerweise 1100 bis 3300 beziffert.

Habe von meiner Bestellung schon den Tracking Link bekommen.
Sind wohl von 1500 Stück noch 600 in Tillburg da. Zuschlagen !
Neben Installation kommt noch Spedition (150€) dazu. Freue mich schon…

Habe vor 3 Wochen bestellt…bisher war nichtmal ein Techniker bzgl. KVA für die Installation da und die Nummer vom Berater gibts nicht mehr :wink:

Ausweichen Teil Deutschlandas kommst du den? weist du welcher Installateur für deinen Bereich zuständig ist?

Tja, die Installateure sind jetzt der Engpass.
Nun ist die Hardware (PW2.0 und GW20.0) endlich verfügbar in Europa und wartet gekauft zu werden, schon sind die Menschen überlastet.

Tesla kann jedenfalls liefern !

Aus der Nähe von Mainz…wir haben einen hier 2 Orte weiter, aber die haben von Tesla noch keine Info…mal sehen ob die mit meiner Reservierungsnummer weiterkommen.

Hupsi, da muss ich wohl früher als geplant aktiv werden. Weiss jemand ob es dafür eine Förderung in BaWü gibt bzw. in es Anbieter gibt die Überschüsse vermitteln? Dann könnte ich mir die PV erstmal sparen. (Eigentlich sollte die erst kommen, wenn ich ein neues Dach machen lsse).

Ich hab vor ca. 3 Wochen eine mail von Tesla bekommen, dass sich innerhalb von 16 Tagen ein Installateur bei mir meldet. Nichts. Ausserdem wollen sie mir die Anzahlung aus 2017 zurückverweisen. Keine Ahnung warum. Ich würde die Powerwall ja nehmen, wenn mal ein nicht völlig überzogenes Angebot zur Installation kommt. Ich sehe nicht ein für die simple Installation mehr als 1000€ zu zahlen. Zumal bei mir bereits alles vorbereitet ist. Naja, irgendwann klappt es vielleicht doch noch.

Darf man fragen wo du herkommst? und wer dein Installateur ist? gerne auch per PN.

Ich habe die Powerwall vor da. 8 Wochen über Tesla bestellt. Letzte Woche wurde die PV Anlage nebst Powerwall installiert. Es fehlt nur noch die Inbetriebnahme.

Wärst du so nett und würdest paar Bilder dazu posten?

Da kann ich vielleicht helfen. Meine PW2 ist im Oktober 2018 ans Netz gegangen. Ich habe sie hinter der Garage (unter einer Überdachung) installiert. Läuft tadellos.