PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von HeliPilot » 3. Feb 2020, 18:39

Hallo zusammen...
....als PW2 Neuling muss ich mich erstmal durch alle Seiten in diesem Teil des Forums durcharbeiten. Vieles ist noch Neuland für mich.
Auch ich habe angezeigte Werte laut App, die nicht ganz stimmen können. Wahrscheinlich hat es aber bei mir eine andere Ursache, oder vieleicht nicht?
Mir ist aufgefallen, dass eine Phase überhaupt nicht registriert wird, und somit auch der Leistungsfluss falsch dargestellt wird. Aufgefallen ist, dass die im Keller befindlichen Geräte bei Aktivierung überhaupt keine Veränderung in der Anzeige bewirkten. Auch beim Laden des E-Autos flossen angeblich nur ca. 7 kw, was natürlich Bullshit ist, da von beiden Autos jeweils die vollen 11 kw abgefordert werden.
Die CT´s wurden jeweils an den Phasen installiert. Das sind ja wohl die Dinger, die die einzelnen Phasen überwachen sollen.
Ist da eventuell die Einbaurichtung relevant? Was bedeutet in dem Zusammenhang der Aufdruck auf dem Gehäuse, da wo das Kabel rauskommt, "This side towards source"?

Den Installateur konnte ich heute leider noch nicht erreichen. Aber vielleicht hat ja schon jemand eine Idee.

Gruß
Frank
Nr. 2: S 75 D, natürlich in rot seit 02.01.2018
Nr. 2: Renault ZOE Intens 40 seit 19.06.2017
Powerwall 2 seit 31.01.2020
2 PV`s zusammen 15 kW/p, 11 kw Wallbox
 
Beiträge: 224
Registriert: 3. Jun 2015, 19:41
Wohnort: Hespe, Schaumburg, NS
Land: Deutschland

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von Rennpappe » 3. Feb 2020, 21:33

Mein Installateur erzählte mir heute, dass er vor wenigen Tagen mit einem Tesla-Vertreter zusammen saß. Dieser hat ihm davon berichtet, dass Tesla die App wohl momentan komplett überarbeitet und das es demnächst wohl was komplett neues geben wird.

Schauen wir mal.....
 
Beiträge: 19
Registriert: 13. Dez 2019, 16:06
Land: Deutschland

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von MarkusB » 17. Mär 2020, 17:29

Neue Firmware ist draußen. 1.45.1 ... Und geändert an der Energieanzeige hat sich: Nix....
 
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2019, 17:01
Land: Deutschland

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von grizzzly » 17. Mär 2020, 20:13

Was ist bei Dir eigentlich falsch?
Bei mir stimmen die Werte wunderbar.
Man muss nur in den Ansichten einmal den Tag auf gestern und dann wieder auf heute wischen. Dann stimmt alles.
Ich denke dass ist ein Problem dass die App keine neuen Daten anfordert.
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2069
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von bergler82 » 17. Mär 2020, 20:51

bei mir hat sich auf der 45 was geändert. hab die erst heute bekommen, muss das noch beobachten. sieht aber so aus als wären die "phantombezüge" aus dem netz weg, oder weniger.
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Dez 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von tesla-andi » 17. Mär 2020, 23:32

Habe Version 1.45.1 auch schon drauf. In der Historie der Updates ist die jedoch gar nicht aufgeführt. Mir sind keine gravierenden Änderungen aufgefallen.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2104
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von bergler82 » 18. Mär 2020, 14:46

der "Changelog" hört irgendwann 2019 auf bei mir ...
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Dez 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von MarkusB » 19. Mär 2020, 00:27

Also getan hat sich tatsächlich was beim Strombezug und der Eigenversorgungs Anzeige.Die Powerwall und Solarnutzung ist jetzt drin... mal sehen wie es sich die nächsten Tage so entwickelt. Aber korrekt sind die Werte noch nicht. Bin gespannt wie es an einem Tag ohne Netzbezug aussieht.
 
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2019, 17:01
Land: Deutschland

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von bergler82 » 19. Mär 2020, 08:16

also, was bei immer noch nicht stimmt ist das "herausfiltern" von Einspeisung auf einer Phase und gleichzeitiger Bezug auf einer anderen.

War heute Nacht komplett ohne Netzbezug, dennoch zeigt die App 1.1 kWh Einspeisung und ... Überraschung ... 1.1 kWh Bezug an.
Da ich wegen der Notstromtauglichkeit alle wichtigen Verbraucher auf L1 habe (Heizung, Kühlschränke usw) ist es für mich auch auch plausibel dass nur 1.1 kWh über L2/L3 genutzt wurden.

Die Anzeige hat sich, wie MarkusB auch schreibt, verändert. Plötzlich habe ich % Anzeige des Verbrauchs von der Powerwall. Bisher hatte ich nur "Photovoltaik" und "Powerwall" war immer 0%
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Dez 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von bergler82 » 19. Mär 2020, 08:19

hab gerade noch was bemerkt. Der "Phantombezug" wird bei der % Anzeige der Eigenversorgung leider falsch gezählt. Komme trotz echter 100% Autarkie nicht über 91% in der Zusammenfassung.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-03-19 um 07.38.14.png
Eigenverbrauch Berechnung in der App
Bildschirmfoto 2020-03-19 um 07.37.49.png
kein Netzbezug / keine Einspeisung
 
Beiträge: 189
Registriert: 10. Dez 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast