Power Wall mit REFERRAL CODE kommt....

Liebe Mitglieder dieses Forums,
auch ich habe nun Nachricht erhalten, dass die PW geliefert werden kann. Leider ist danach keine weitere, hilfreiche Information übermittelt worden.

Lediglich die 3 Auswahlmöglichkeiten (PW beantragen / 6400€ Guthaben oder Warteschleife, also PW auf Abruf) und und Klick auf ENTER - irgendwie zu mager und darum doof!

Soweit, so gut. Aber was ist denn noch zumAngebot zu sagen? Etliche Fragen bleiben doch unbeantwortet:

Gibt es einen Ansprechpartner bei TESLA und wie kann man den kurzfristig telefonisch oder per Mail erreichen?
Wer darf die Anlage mit Garantie montieren (kann ich selber im Vorfeld einen zertifizierten Betrieb beauftragen oder ist Montage durch TESLA inclusive)?
Um welche Power Wall handelt es sich? alte PW1 / PW2 / PW3 ??
Wie gross ist die Kapazität der PW - etwa eine Sonderausführung?
Man schreibt vor, dass eine Photovoltaikanlage Voraussetzung ist. Ich habe ein BHKW. Ist dies eine Alternative mit der es auch geht? Bekomme ich jetzt eine PW?
Mit bis zu 5,5kW AC Leistung würde ich den Akku laden. Braucht man (wenns denn möglich ist) einen Gleichrichter dafür oder ist die PW 1,2,3 dazu ohne weitere Bauteile geeignet.
Wie lange dauert es noch, bis das „Objekt der Begierde“ geliefert wird

Wenn jemand die eine oder andere Frage beantworten kann, würde mich dies sehr freuen……

Ja den Gibt es aber für was brauchst du den? Wenn du deine Powerwall bestellst meldet sich der für deinen Bereich zuständige Installateur und der Manget dann alles. Zumindest sollte sich er um den rest kümmern! Einzige ausnahmen ist du bist nicht „zufrieden“ mit dem Installateur dann kannst du den bescheid geben und die organisieren einen anderen.

Die Anlage also Powerwall und Gateway dürfen nur zertifizierten Installateur, aber wie schon geschrieben der wird dir von Tesla genannt bzw. die nehmen direkt kontakt mir dir auf zwecks vorab Termin und Installation Termin usw…

Powerwall ist ja wohl klar die erste wird nicht mehr Verkauft und eine dritte gibt es noch nicht. Bist aber auch nicht der erste der eine singatuer bekommt hier einfach mal die suche benutzen.

Es gibt keine Sonderausführung an Kapazität das einzige ist die Farbe und die Unterschriften was die Referat zu den Standart unterscheidet.
Powerwall 2 Founders Series hier siehst du wie sie aus schaut.

Offiziell heißt es mann braucht eine Photovoltaikanlage, im Prinzip geht es auch mit deinen BHKW. Eigentlich ist halt der Gedanke mit regenerativen Energie also Sonne, Wind oder Wasser. Aber im Endeffekt ist es egal wo der Strom herkommt da die Powerwall AC seit an deine Hausnetz angeschlossen wird.

Wie lange es dauert bis das „Objekt der Begierde“ geliefert wird hängt von vielen Faktoren ab. Wann du dich entscheidest was du willst, wieviel sich schneller entschieden haben, wie der zuständige Installateur zeit usw. aber würde auch einen Zeitraum zwischen 4-8 Wochen tippen. Also wenn alles gute läuft und keine Probleme auf treten.

So jetzt hoffe ich das ich alle diene fragen so weit wiemöglich zufriedenstellend beantworten konnte.
Ansonsten hau raus und wir schauen was wir beantworten können. :smiley:

Was technische Fragen zur Installation angeht gibt es dazu dieses Thema das viele Fragen sicherlich bereits gut beantwortet.

Super! Du hast mir bei der Entscheidung, die Wall zu bestellen, sehr geholfen. Nicht zuletzt mit den qualifizierten Antworten!! Danke auch für die schnelle Beratung. So macht das Forum Spaß. Vielen Dank, ChristianSt.

Naja des freute mich wenn es geholfen hat. Dann freuen wir uns über viele Bilder wenn das schicke Teil mal da ist. :smiley:

Hab gestern bestellt, mal sehen wie die Geschichte zu Ende geht

Sehr schön, dass es jetzt anscheinend mit den Auslieferungen losgeht und du auch zugeschlagen hast.

Du schreibst, du hast bestellt, d.h. du hast die Umfrage mit den drei Auswahlmöglichkeiten ausgefüllt und abgesendet?

Ich habe das getan und nach Absenden des Formulars kam eine Nachricht, dass ich in Kürze eine Zusammenfassung per E-Mail erhalte.
Leider habe ich die Zusammenfassung nach zwei Wochen noch nicht erhalten und habe mir leider die eingeblendete Telefonnummer nicht notiert.
Wie war das bei dir? Hast du die Telefonnummer und könntest sie mir geben?

Viele Grüße, Drazen

Hi Drazen, exakt das gleiche bei mir. Kein Feedback. Hier liegt mein Hauptkritikpunkt bei TESLA. Alle Kontaktaufnahmen enden im Schweigen und dann plötzlich: „entschuldige die späte Antwort…“ Die Nummer habe ich gewählt. Es kommt ein Faxton

Da habe ich ja einen Leidensgenossen. Ja, die Kommunikation könnte echt besser sein. D.h. die Telefonnummer führt ins Nichts, dann will ich mal drauf vertrauen, dass alles passt und sie sich dann irgendwann melden.
Ich hatte als erstes an [email protected]. Dort warte ich aber auch schon mehrere Tage auf Antwort. Wenn ich was neues erfahre, lasse ich es dich wissen.

Viele Grüße, Drazen

Noch ein Leidensgenosse. Ich habe am 1. Mai diese Email von Tesla Energy (Adresse [email protected]) bekommen:

„Vielen Dank, dass Sie durch das Referral-Programm zum Wachstum der Tesla-Community beigetragen haben. Bitte nehmen Sie an der folgenden Umfrage teil, um uns Ihren Wunsch mitzuteilen - Auszahlung oder Installation der Powerwall.“

Ich entschied mich fuer den Powerwall, konnte aber aus Zeitgründen den Fragebogen nicht gleich ausfüllen. Als ich ihn am nächsten Tag ausfüllen wollte, bekam ich als Antwort:

„Sie haben die Umfrage bereits abgeschlossen, oder Ihre Sitzung ist abgelaufen.“ Also kam ich nicht mehr an den Fragebogen.

Glücklicherweise hatte ich einen Screendump von der letzten Seite gemacht (siehe Anhang) und konnte so die Telefonnummer finden: +49 892 620 7252. Leider bekam ich beim Anruf die folgende Ansage:

„Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt“

Daraufhin habe ich am 12.Mai eine Email an [email protected] geschrieben und um Rückruf oder Email-Antwort gebeten, da ich auf jeden Fall an einer Powerwall Installation interessiert bin. Bisher leider noch keine Antwort.

Die Meldung „Sie haben die Umfrage bereits abgeschlossen, oder Ihre Sitzung ist abgelaufen.“ kommt mir bekannt vor. Ich habe auf dem iPhone mit der Umfrage angefangen und wollte dann daheim am Rechner weitermachen. Am Rechner kam dann auch diese Meldung. Ich konnte dann aber auf dem iPhone mit der Umfrage weitermachen und danach wurde auch eine Münchner Telefonnummer eingeblendet.
Dass die Nummer ins Nirgendwo führt, ist eigentlich der Hammer.
Ich warte noch eine Weile, dann versuche ich es bei [email protected]. Dort hat man mir immer zuverlässig geantwortet.

Mittlerweile habe ich eine Antwort auf meine erste E-Mail bekommen, dass sie meine Auswahl der Powerwall erhalten haben und dass ich bereits eine PV-Anlage besitze.
Das Energie-Team meldet sich bei mir, sobald eine Powerwall zur Auslieferung bereitsteht.

Ich habe auch die Nachricht bekommen:

Vielen Dank, dass Sie durch das Referral-Programm zum Wachstum der Tesla-Community beigetragen haben. Bitte nehmen Sie an der folgenden Umfrage teil, um uns Ihren Wunsch mitzuteilen - Auszahlung oder Installation der Powerwall.
Zur Preisauswahl

Da ich keine PV habe, wollte ich die Auszahlung wählen. Unter dem Link ist jedoch nur von „Gutschrift“ die Rede.
Für mich ist Auszahlung ungleich Gutschrift.

  1. Gibt es da eine Chance oder muss ich das so akzeptieren?
  2. Hat schon mal jemand eine Auszahlung bekommen?
  3. Kann ich die Powerwall an jemanden weiterreichen, der eine PV hat, sprich Installationsadresse ändern?

Ich wurde die Tage von Tesla angerufen wegen der Referral PW.
Diese werden zur Zeit in GF produziert und sollen ab Ende August in EU auftitschen. Da wird dann wohl eine ganze Menge PW auf ein Schiff gepackt. Freu

Ich weiß nicht ob es den Threadersteller noch interessiert, aber die Tesla PW2 ist auf 4,6kW limitiert, sowohl beim Laden als auch beim Entladen (deutscher Schieflastblödsinn)

Die PW2 hat sowohl eigene Gleichrichter als auch einen eigenen Wechselrichter und hat eine Steuerung (Gateway) so dass Sie quasi „Plug and Play“ in jedes bestehende System integriert werden kann.

Und eine geile App gibts noch dazu.

Heute ist wieder Bewegung in die Sache gekommen. Ein Mauricio Olmos aus Holland hat versucht mich zu erreichen. Er wird die Installation des PW begleiten.
Nun fragt er, ob ich GW2 (für ca.2000€) oder die vorgesehene GW1 bekommen möchte.

Da unter der für Rückruf angegebenen Telefonnummer stets besetzt ist, frage ich mal im Forum, ob jemand etwas dazu sagen kann. Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied ist.

Und @NortonF1 vielen Dank für die Information. Das war es, was ich gerne hören wollte.

Gruß in die Runde und ich drücke allen Begünstigten die Daumen, dass es irgendwann klappt und wir dann noch alles erleben :wink:. Bei dem Fortschritt und den Problemen in der Kommunikation kann sich keiner sicher sein.

Das Gateway 2 hat die Not-Strom Funktion und hat bessere Hardware, misst genauer usw.

Besetzt war, weil er mit mir telefoniert hat. :wink:

[url]Nutzung von RWE Ladesäulen]

hier siehst du die Unterscheide Gateway 1 & Gateway 2

Heute kam es zu einem klärenden Gespräch und danach zu einer herben Enttäuschung.

Die Powerwall darf laut TESLA nicht mehr an einem BHKW angeschlossen werden.

Garantieansprüche sind wohl ausschlaggebend. Ob das gute Stück unter den vielen Ladezyklen vorzeitig verschleißt?

Ich denke, das dürfte manchen interessieren.