Stromverbrauch für Batterie-Heizung

Informationen zum Tesla Hausakku...

Stromverbrauch für Batterie-Heizung

von Fusion » 28. Feb 2018, 14:36

Hallo zusammen,

ich überlege gerade wo ich meine hoffentlich bald kommende PW2 installiere.
Es stehen die Garage und der Kellerflur zur Wahl.

Ich würde im Moment eigentlich die Garage bevorzugen da ich Bedenken habe ob mich die Powerwall im Kellerflur (offener Flur durch das ganze Haus) evtl. akustisch stört (Lüfter, Relais, usw).

Ich habe jetzt allerdings etwas Bedenken ob es in der Garage nicht etwas kalt ist. Die PW hat ja einen recht großzügigen Temperaturbereich in dem man sie installieren kann, ich vermute daher mal stark dass hier die Batterien geheizt bzw. gekühlt werden bei bestimmten Temperaturen. Ich konnte nun allerdings keine Angaben finden wie viel Strom so etwas üblicherweise verbraucht. Ich möchte natürlich jetzt nicht 1000 kWh/Jahr nur damit verbrauchen meine Batterie auf Temperatur zu halten...

Daher nun meine Frage: Hat evtl. jemand weitergehende Infos zu dem Stromverbrauch?

Danke,
Dennis
 
Beiträge: 75
Registriert: 26. Jul 2017, 10:01

Re: Stromverbrauch für Batterie-Heizung

von NortonF1 » 28. Feb 2018, 23:51

Fusion hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich überlege gerade wo ich meine hoffentlich bald kommende PW2 installiere.
Es stehen die Garage und der Kellerflur zur Wahl.

Ich würde im Moment eigentlich die Garage bevorzugen da ich Bedenken habe ob mich die Powerwall im Kellerflur (offener Flur durch das ganze Haus) evtl. akustisch stört (Lüfter, Relais, usw).



Die PW 2 ist extrem leise, selbst wenn der Lüfter läuft.

Die technischen Daten sagen < 40dBA in 1 Meter Abstand bei 30 Grad C

Kannst Du Dir ins Wohnzimmer hängen!
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1167
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste