Powerwall nicht in Österreich?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Powerwall nicht in Österreich?

von pmiller » 7. Feb 2018, 22:26

Nachdem ich auf mehrfache Anfrage über die Website keine Antwort erhielt hab ich un bei Tesla angerufen. Fazit: man wäre lieferfähig darf aber nicht nach Österreich liefern weil hier eine 3 Phasen Lösung erfordelich wäre. Man arbeite daran....
Angeblich gesetzliche / regulatorische Vorgabe in Österreich?

Habt ihr da schon Erfahrung diesbezüglich?
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Powerwall nicht in Österreich?

von tesla2go.at » 8. Feb 2018, 22:48

Was meinst du bzw. hast du erfahren mit "man arbeite daran...", heißt das die PW2 wird 3-phasig oder Österreich lässt auf einer Phase höhere Ströme zu. Hab bereits eine reserviert, stehe aber knapp vor der Entscheidung mit die sonnenBatterie zu kaufen.
Empfehlungslink: http://ts.la/johann2191
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 4. Nov 2016, 22:37

Re: Powerwall nicht in Österreich?

von pmiller » 8. Feb 2018, 23:39

Also lt. dem Sales von Tesla arbeitet man daran hier eine Lösung für Österreich zu schaffen. Man sei in Verhandlung, rechne aber auf Grund der mühsamen Verhandlungen erst mit einem Ergebnis im Q3 oder Q4.
Diese Aussage klang für mich eher nicht nach 3 phasig sondern eher nach man lässt höhere Werte zu.
Eigentlich spannend. Ich denke mal, das Ding hat eine Zulassung in DE. Stellt sich somit die Frage, ob man es in AT dann eigentlich verbieten darf. Bin da aber kein Profi...
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Powerwall nicht in Österreich?

von Hanse62 » 9. Feb 2018, 21:49

Die PW2 ist einphasig und das ist das Problem, wegen der möglichen Netz-Schieflast. Zulässig sind nur max. 3,6kW und mit der PW2 könnte man bis zu 5 kW Dauer- bzw. 7kW Spitzenlast erreichen. Bei 3Stk. PW2 sollte das eigentlich kein Thema mehr sein. Bin auch an 3 Stk. PW2 dran, alternativ muß ich halt zu meiner 16kWh Sonnenbatterie noch 2 weitere SB 16kWh dazu stellen.
PV-23kWp, Model S P85+, Model S P85D ersetzt durch Model S P100D, KIA Soul EV, Renault ZOE, Model 3 vorbestellt, BMW C Evolution Long Range und 16kWh Stromspeicher. Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/hans4118
Benutzeravatar
 
Beiträge: 784
Registriert: 26. Feb 2014, 07:52
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Powerwall nicht in Österreich?

von komich » 27. Feb 2018, 14:11

Das ist reine Hinhaltetaktik: Tatsache ist, dass Tesla mehr verspricht als geliefert werden kann. Ich selbst wurde eineinhalb Jahre vertröstet und habe dann meine Reservierung storniert. Ob 3-phasig oder 1-phasig darf für so ein Unternehmen nicht das Problem sein, und wenn doch, soll man gleich Abstand davon nehmen. Von Tesla's Support will ich gar nicht reden: Erstens erreicht man kaum wem und zweitens weiß eh niemand Bescheid.
Tesla Model 3 Reservierung gekündigt
Tesla Powerwall II - von Reservierung zurückgetreten
 
Beiträge: 21
Registriert: 13. Jul 2017, 18:41

Re: Powerwall nicht in Österreich?

von pmiller » 27. Feb 2018, 18:51

Sehe ich anders und habe gerade was den Support anlangt nur sehr gute Erfahrungen. Auf Grund deines Footers kann ich mir aber vorstellen, dass hier offensichtlich eine andere Sichtweise besteht - die ich natürlich als solches hinnehme aber dennoch als unnötiges Bashing sehe.
MS90D, Red Multi-Coat Paint, All-Glass-Roof, 19-Zoll Slipstream Felgen silber, hellbraune Tesla Sitze, Dekor Eschenholz gemasert, Alcantara-Dachhimmel schwarz, free SuC, verbesserte Autopilot-Funktionalität, Premium-Upgradepaket, Smart Air-Luftfederung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2017, 08:40
Wohnort: Baden bei Wien


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Maurice und 4 Gäste