Seite 1 von 54

Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 12:44
von NortonF1
Hallo zusammen, ich habe ganz früh, direkt nach Bestellmöglichkeit, eine PW 2 bestellt und angezahlt.

Nun werde ich Monat für Monat vertröstet dass es "bald losgeht" und ich die PW 2 als einer der ersten bekommen soll.

Meine Frage: Hat schon jemand eine?

@Mods: Bitte den Beitrag in das Powerwall Forum verschieben, da kann man im Moment keine Beiträge erstellen.

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 14:43
von volker
erledigt.

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 15:39
von Solarmobil Verein
Die definitive Bestellung meiner PW2 ist noch nicht raus, da ich auf das endgültige Gesamtangebot (inkl. der PW2) meines Solarteurs warte, das ich dann noch unterschreiben muß.
Geplanter Montagetermin ist allerdings erst Mitte Dezember 2017.

Die ersten PW2s sollen aber beim Solarteur schon im Zulauf sein. So lese ich das jedenfalls aus dem Mailverkehr mit ihm heraus.

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 16:05
von marlan99
Quelle: https://www.zolar.de/stromspeicher/tesla-powerwall-2/
Stand: 10.07.2017

Verfügbarkeit

Nachdem der offizielle Verkaufsstart von Tesla für Mai angekündigt worden war, verzögerte dieser sich um beinahe 3 Monate auf Ende Juli für Kunden, die bereits vor einiger Zeit eine Vorbestellung getätigt haben. Wer die Powerwall 2 hingegen jetzt erst bestellt, der soll mit einer Auslieferung ab Mitte August rechnen können.

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 16:11
von NortonF1
Ja, mir wurde jetzt eine Lieferung im August angekündigt.

Aber angekündigt waren auch Februar, April, Juni und Juli.

Schaumermal

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 16:53
von komich
Musk hat doch Australien versprochen, innerhalb dreier Monate eine 100-Megawatt-Speicheranlage hinzustellen. Ich gehe daher davon aus, dass Tesla deshalb kaum Zeit für unser Mini-Aufträge aufwenden kann.

Nun, ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf die PW II.
Daher werde ich gespannt diesen Thread verfolgen, da sammelt man zumindest ähnliche Erfahrung.

PS.: Volker -- was ist erledigt??

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 19:33
von Spüli
Moin!

Ich warte auch auf die PW2, bin über meinen Elektroinstallateur aber ganz gut auf Stand. Die nötigen Bescheinigungen zur Konformität sind erst in dieser Woche veröffentlicht worden. Demnach können die wenigen PW2 die schon in Deutschland sind erst jetzt überhaupt in Betrieb genommen werden.
Ich gehe daher davon aus, das man jetzt auf die nächsten Lieferungen wartet. Hat jemand Infos zu den letzten Schiffen? :lol:

Genau wie beim M3 übersteigt die Nachfrage das Angebot. Daher kommt es zu Verschiebungen und die Kunden werden nervös. Hilft aber nichts, andere Märkte (mit einfacheren Zulassungsbestimmungen) sind einige Wochen voraus. Im Netz findet man schon Berichte aus Australien und UK.

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 24. Jul 2017, 21:30
von elel
Das Ding kostet ja weniger als ich dachte. Aber ewig auf die Lieferung warten, weil Tesla so unzuverlässig ist - das ist nicht meins.

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 25. Jul 2017, 08:54
von volker
komich hat geschrieben:PS.: Volker -- was ist erledigt??


Die im ersten Beitrag erbetene Verschiebung des Themas in das "Powerwall" Forum ist erledigt.

NortonF1 hat geschrieben:@Mods: Bitte den Beitrag in das Powerwall Forum verschieben, da kann man im Moment keine Beiträge erstellen.

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

BeitragVerfasst: 28. Jul 2017, 09:49
von dinoflieger
Hallo,

mir geht es auch so: Im Januar 2017 habe ich mit der Überweisung von 450 € an Tesla Motors die Reservierung für die PW2 getätigt.
Im Mai 2017 sollte eine Terminvereinbarung zur Besichtigung stattfinden. Seitdem reagiert Tesla nicht mehr auf meine Nachfragen, weder per Mail noch telefonisch. Erst diese Woche wurden mir ein Rückruf zur Klärung versprochen. Aber leider : Funkstille.
Geht es noch anderen Bestellern so? Das Verhalten Teslas ist das einer Firma kurz vor der Pleite. Geld einsammeln, dann passiert nichts mehr.
Für ein Mahnverfahren ist es hilfreich, weitere Betroffene zu finden. Wer hat mittlerweile auch Angst um sein Geld?

Schade, die PW2 hört sich gut an, ist aber offensichtlich kein seriöses Angebot.