Powerwall 2 - wer hat schon eine?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 8. Jun 2018, 07:30

tesla-andi hat geschrieben:@no_noise: Mir ergeht es vielleicht ähnlich. Meine PW2 sollte eigentlich nächste Woche montiert werden. Jetzt fragt mein Monteur nach, ob jetzt meine PW2 noch geliefert wird oder ich auch warten muss. Allerdings wurde mir gesagt, dass die nächste Lieferung von Powerwalls im August in USA rausgehen soll und dann könnte ich mit der Montage im September rechnen. Schau mer mal.

Macht ihr das eigentlich immer über euren Installateur oder habt ihr selbst bei Tesla bestellt?

Kann nur sagen, ich Habe meine direkt online bei Tesla bestellt und der Monteur war eigentlich nur ein Sub-Unternehmer von Tesla. Die habe sich um alles gekümmert. Nur den Vorab besichtigungs Termin und den Installations Termin habe ich dann immer selbst ausgemacht. Und die Powerwalls wurden auch direkt zu mir geliefert.
Des hat alles reibungslos und ohne Probleme geklappt.
Model S 75D
Powerwall2

von tesla-andi » 8. Jun 2018, 07:54

So lief es bis jetzt auch bei mir.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader bestellt
PV Anlage 110 kWp - Powerwall 2 bestellt

von ChristianSt » 8. Jun 2018, 08:01

tesla-andi hat geschrieben:So lief es bis jetzt auch bei mir.

Naja dann Rufe doch einfach Selber mal "kurz" bei Tesla an und frage nach.
Ich warte zwar immer noch auf die Versand Bestätigung, aber naja sie Laufen ja :.-D
Da Wünsche ich mir Frau Sz... zurück da hat das eben alles bestens Geklappt.
Model S 75D
Powerwall2

von tesla-andi » 8. Jun 2018, 08:09

Hätte ich im Prinzip kein Problem damit, bin aber mit meinem Monteur so verblieben, daß er nachfragt, da er den direkten Kontakt hat. Ich bekomme bestimmt auch keine andere Antwort wenn ich selbst anrufe und doppelt moppeln muss man auch nicht.
Aber danke für den Tipp.
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader bestellt

von NortonF1 » 8. Jun 2018, 15:05

tesla-andi hat geschrieben:Hätte ich im Prinzip kein Problem damit, bin aber mit meinem Monteur so verblieben, daß er nachfragt, da er den direkten Kontakt hat. Ich bekomme bestimmt auch keine andere Antwort wenn ich selbst anrufe und doppelt moppeln muss man auch nicht.
Aber danke für den Tipp.

Ich würde an Deiner Stelle selbst bei Tesla anrufen, viele Monteure haben wenig oder fast kein Interesse eine Tesla PW 2 zu installieren da sie dabei weinig verdienen.

Der der meine installiert hat hat bei einer ähnlichen PV-Anlage bei Bekannten von mir diesen die PW 2 ausgeredet und ein Konkurrenzfabrikat empfohlen und letztendlich auch installiert obwohl dieses bei weniger Kapazität teurer war.
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp

von ChristianSt » 11. Jun 2018, 09:37

NortonF1 hat geschrieben:
tesla-andi hat geschrieben:Hätte ich im Prinzip kein Problem damit, bin aber mit meinem Monteur so verblieben, daß er nachfragt, da er den direkten Kontakt hat. Ich bekomme bestimmt auch keine andere Antwort wenn ich selbst anrufe und doppelt moppeln muss man auch nicht.
Aber danke für den Tipp.

Ich würde an Deiner Stelle selbst bei Tesla anrufen, viele Monteure haben wenig oder fast kein Interesse eine Tesla PW 2 zu installieren da sie dabei weinig verdienen.

Der der meine installiert hat hat bei einer ähnlichen PV-Anlage bei Bekannten von mir diesen die PW 2 ausgeredet und ein Konkurrenzfabrikat empfohlen und letztendlich auch installiert obwohl dieses bei weniger Kapazität teurer war.

Ja dem kann ich wie gesagt auch nur zustimmen.
Model S 75D
Powerwall2

von no_noise » 11. Jun 2018, 13:54

@tesla-andi
Hast Du auch Kontakt mit dem autorisierten Installateur aus Pforzheim? Ich hatte den Eindruck der hat die Faxen mit der Lieferzeit dicke und hat mir recht deutlich gesagt, er würde eine lieferbare Alternative zur PW2 anbieten können...

von markusX » 11. Jun 2018, 14:44

Alle wollen alles haben ;-) ... sofort. Was ich am letzten Samstag zufällig gehört habe, dass es dieses Jahr wohl keine PW2 mehr geben soll. Weill alle Kapa der Gigafabrik für den M3 genutzt werden soll. Anfrage an Tesla ist schon raus.

Ich hätte letztes Jahr 3 statt einer PW2 auf Verdacht reservieren sollen. Oder 10 :-)
MS90D 9.2016
und hier kommt mein http://ts.la/markus662

von OS Electric Drive » 11. Jun 2018, 15:24

Ich denke eher dass die Kapazitäten für die DB starken Akkus benötigt werden und zwar im GWh Bereich. Warum tausende von Kundenfragen beantworten wenn man auf einen Schlag die Jahreskapazität an den Mann bringen kann? Ich denke Tesla macht das genau richtig!
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE

von tesla-andi » 11. Jun 2018, 21:30

Ich sehe das entspannt und warte noch etwas ab. Wenn ich in 14 Tagen nichts gehört habe frage ich nochmals nach. So oder so kann man wohl an der Situation nichts ändern.
Aber was anderes als eine PW2 kommt für mich nicht in Frage.
Bin jetzt bereits 6 Jahre mit PV und ohne Powerwall ausgenommen, dann kommt es darauf auch nicht mehr an :lol:

VorherigeNächste