Powerwall 2 - wer hat schon eine?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Chrisischneider » 25. Jul 2018, 14:26

Hier ist der Changelog von der Powerwall

https://www.tesla.com/support/energy/ow ... edirect=no

Grüße
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Feb 2018, 10:25

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 26. Jul 2018, 06:42

Chrisischneider hat geschrieben:Hier ist der Changelog von der Powerwall

https://www.tesla.com/support/energy/ow ... edirect=no

Grüße


Danke! auf der Deutschen Seite steht leider noch nicht das aktuelle.
Model S 75D
Powerwall2
 
Beiträge: 248
Registriert: 19. Feb 2016, 12:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Chrisischneider » 26. Jul 2018, 07:05

Habe seit heute morgen die 1.21.0 auf der Powerwall. Keine ersichtlichen Änderungen
Grüße
Chris
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Feb 2018, 10:25

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ronX » 11. Aug 2018, 14:07

Eine Frage an die Cracks: Wir haben heute Aufgrund der Hausanschluss Erweiterung die Neurios(/Messzangen umklemmen müssen.
Mein Hauselektriker hat davon recht wenig Ahnung. Aufgrund der neuen Position wurde das Anschlusskabel der Messzangen um ca. 3m verlängert. Eigentlich wurde alles so aufgelegt wie es auch vorher war. Die Neurios der PV Messung wurden gar nicht verändert.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen: Der Hausverbrauch wird nicht richtig dargestellt. Er verändert sich sogar bei Veränderung der PV Leistung mit. Somit arbeitet das System natürlich nicht richtig. Die Zangen sind auch nach meiner Prüfung richtig herum montiert. Wo kann der Fehler liegen?
ModelX Auslieferung in September 2016.2xPowewall2, 2 Reservierungen für das M3.
Ladepark-Schildgen.
https://www.youtube.com/user/RW6609
https://www.instagram.com/modelxtour
https://www.facebook.com/LadeparkSchildgen/
Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 1. Jun 2016, 17:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von marlan99 » 11. Aug 2018, 20:00

Dürfen die Kabel der Anschlusszangen verlängert werden? Ich meine gelesen u haben dass dies nicht gemacht werden darf.
Bin mir da aber nicht sicher.
http://ts.la/marcel3261 - 6 Monate gratis SuC Stromladen
https://www.teslafi.com/signup.php?referred=marcel3261 - 30 Tage gratis TeslaFi
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.36.2 (seit 21.09.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von tesla-andi » 16. Aug 2018, 15:32

Es geht wohl weiter.
Meine Powerwall 2 soll Ende des Monats geliefert werden. Heute kam die Mail.
Ging ja schneller als gedacht.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader bestellt
PV Anlage 110 kWp - Powerwall 2 bestellt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 302
Registriert: 17. Mär 2017, 10:02

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von iDrops » 16. Aug 2018, 16:14

Und inzwischen kommen wohl auch die ersten roten Signatur PW2 für Europa in Tilburg an. Mit etwas Glück könnte in den nächsten paar Wochen eine davon bei mir im Keller hängen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 713
Registriert: 10. Jul 2016, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Thorsten » 16. Aug 2018, 18:30

Ich habe auch einen Anruf aus München erhalten, dass meine Founders Series Powerwall 2 in Tilburg angekommen ist.

Jetzt warte ich nur noch auf ein Angebot des Solar-Installateurs inkl. einer kleinen 5 kW-Peak PV-Anlage. Vielleicht klappt das ja noch im Spätsommer 2018.

Da die Powerwall aus der Feferral-Aktion nicht übertragbar bzw. verkaufbar ist, werde ich einen entsprechenden Betrag an eine gemeinnützige Organisation spenden, sobald die Powerwall an der Wand hängt.
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3395
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Chrisischneider » 19. Aug 2018, 10:16

Hallo,

ich komme seit heute auch nicht mehr auf die GUI obwohl ich seit zwei Wochen die 1.21.0 habe und es so lange funktioniert hat.
Auf der US Seite von tesla habe ich diese Info gefunden. Nur funktioniert die leider nicht:

https://www.tesla.com/support/energy/ow ... me-network

Könnt Ihr mal probieren?
Danke
Gruss Chris
 
Beiträge: 15
Registriert: 26. Feb 2018, 10:25

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 19. Aug 2018, 18:15

Funktioniert bei euch die http://ip-adresse/api/meters/aggregates
noch?
Model S 75D
Powerwall2
 
Beiträge: 248
Registriert: 19. Feb 2016, 12:45

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Limpel und 2 Gäste