Charger auf Bahn P&R

Hallo!

Gibt es eigentlich keine Charger bei der Bahn?
Hat schon mal jemand versucht die Bahn zu motivieren, einen Charger auf einem P&R auf zu stellen.
Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck würden sich vermutlich beteiligen und mit einer Finanzspritze von mir persönlich könnten wir die Hardware zur Verfügung stellen.
Würde dann wohl eine „Ladenetz“ Säule.

Hat jemand Erfahrungen oder Kontakte?

Gruß
CHristian

Bei uns steht von der Gemeinde eine Säule im P&R Parkhaus. Das ist aber historisch gewachsen, das Parkhaus gehört der Gemeinde und wurde erst später an P&R zur Bewirtschaftung übergeben, die Säule vorher im Pilotprojekt vom Bayernwerk / Eon errichtet.

Aber ich denke die Gemeinde ist der richtige Ansprechpartner.

P.S.: Welch Zufall dass du gerade an P&R denks, nicht zufällig heute auf einem gewesen :laughing:

Nein - ich denke schön länger darüber nach weil gegenüber von meinem Haus ein P&R ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal ernsthaft. Hat jemand eine Idee, wo ich da anfangen soll?
Vitamin B würde vermutlich helfen. Und die Bahn würde ja lediglich 4 Plätze entsprechend markieren müssen.
Strom und Säule käme von mir bzw. „meinen“ Stadtwerken.

Gruß
Christian

Wie gesagt, erster Anlaufpunkt dürfte die Gemeinde sein, die können dir sagen, wem der P&R gehört, das ist keinesfalls immer die Bahn.

Wenn er der Gemeinde gehört, sollte es einfach sein, wenn der Bahn bekommt man vielleicht über die Gemeinde den Ansprechpartner bei der Bahn.

Ich hab die Anfrage mal an jemanden mit Bahnmanagementkontakten geschickt

Klasse!

P&R Grundstück gehört hier übrigens der Bahn.
Verantwortliche zu finden ist allerdings ein Alptraum.

Montag gehts weiter.

Grüße
Christian