PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von matzeber » 23. Mai 2020, 10:46

Die App wäre mir ja egal aber soweit ich es anhand der Anzeige vom WR im Haus verfolgen kann, nimmt die PW 2 nur den Strom vom Haus und "ignoriert" die Garage. Gerade von November bis Februar ist das doof, weill ich "unnötig" einspeise und die PW nie richtig voll wird.
Schaun 'mer mal, wie es mie 2. Neurio ist
 
Beiträge: 13
Registriert: 3. Mär 2020, 16:29
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von bergler82 » 23. Mai 2020, 20:02

das GW2 misst Bezug/Einspeisung, dafür braucht man dann kein Neurio mehr. Ich habe 2 Neurios für zwei komplett getrennte PV Anlagen.
 
Beiträge: 234
Registriert: 10. Dez 2019, 20:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: PW APP: Auflistung der Energienutzung falsch?

von Benutzernamevergeben » 23. Mai 2020, 22:13

matzeber hat geschrieben:Die App wäre mir ja egal aber soweit ich es anhand der Anzeige vom WR im Haus verfolgen kann, nimmt die PW 2 nur den Strom vom Haus und "ignoriert" die Garage. Gerade von November bis Februar ist das doof, weill ich "unnötig" einspeise und die PW nie richtig voll wird.
Schaun 'mer mal, wie es mie 2. Neurio ist
Das ist erst seit einer Software-Änderung so.
Bis August 2019 hat es problemlos funktioniert mit 2 PVs, wovon nur ein Teil beim PV-Neurio vorbeikommt. Dann gab es eine Änderung an der SW der PW2. Seitdem wird nicht mehr unbedingt mit voller Leistung geladen.
Die sonstige Umgebung ist unverändert.

Nervt mich auch, genau diese Monate sind problematisch in dieser Hinsicht.
Meine Solaranlage, 24,57kWp
30x SunPower E20-327, 41x SunPower X22-360, 71x Optimizer
SE5000, SE5K, SE7K, SE4000H
1x PW1, 1x PW2
 
Beiträge: 398
Registriert: 16. Jun 2015, 21:46
Wohnort: Schillerstraße 54, 91054 Erlangen
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MitchMitchel23 und 5 Gäste