Anbieter für Überschussvermarktung

Informationen zum Tesla Hausakku...

Anbieter für Überschussvermarktung

von Deemer » 12. Aug 2019, 14:36

Ich weiss nicht ob das der richtige Bereich ist. Daher bitte verschieben wenn es woanders besser passt.

Ich würde mir gerne eine PW verbauen, habe aber noch keine PV. Gibt es denn bereits Anbieter/Verträge die Überschüsse aus der Erzeugung vermarkten. Ich würde die PW2 erst mal als Netzpuffer einsetzen wollen, um damit günstigeren Strom zu beziehen.
 
Beiträge: 552
Registriert: 29. Dez 2018, 23:34
Land: Deutschland

Re: Anbieter für Überschussvermarktung

von OS Electric Drive » 12. Aug 2019, 14:49

Alle Projekte die das versucht haben mit Mini Akkus sind gescheitert. Dieses Konzept wird vermutlich eingestampft. Es macht einfach keinen Sinn die aufwändige Mess und Steuertechnik für ein paar kWh und kW Regelleistung zu installieren. Kleine Speicher sind derzeit in der Regel in netzschwachen Gebieten gefragt.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13341
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste