Powerwall 2 - wer hat schon eine?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ronX » 15. Mär 2019, 16:39

no_noise hat geschrieben:Hallo Ron! Ist Dein Spardöschen tatsächlich da? Ich warte immer noch auf Nachricht vom Spediteur...
Hab dafür einen Montagetermin vom Elektriker bekommen in der übernächsten Woche. Na hoffentlich ist die Kiste rechtzeitig da!


Ja, da ist das Ding. Habe mir erlaubt das Ding mit Sackkarree ins Haus zu bringen. Bei über 100kg nicht ganz einfach :-)
IMG_9503.JPG
https://ts.la/ron3261 für1500km freies Supercharging verwenden. :-)
MX seit 2016 (2019 MX100). 3xPowewall2,3x M3 in Flotte
Ladepark-Schildgen.
http://www.facebook.com/modelxtour
http://www.instagram.com/modelxtour
http://www.facebook.com/LadeparkSchildgen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 378
Registriert: 1. Jun 2016, 18:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Rolando » 15. Mär 2019, 21:02

ronX hat geschrieben:Ja, da ist das Ding. Habe mir erlaubt das Ding mit Sackkarree ins Haus zu bringen. Bei über 100kg nicht ganz einfach :-)

Du musst aufpassen, dass du die PW2 richtig lagerst. Wenn ich es recht weiß, darf man die PW2 nur liegend lagern.
Viele Grüße
Roland

mein persönlicher Weiterempfehlungs-Link: https://ts.la/roland28568
 
Beiträge: 309
Registriert: 25. Aug 2016, 10:48

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von no_noise » 15. Mär 2019, 22:23

Das wäre merkwürdig, wenn die endgültig an der Wand hängen oder aufrecht stehen...
No Noise: 5 Jahre Opel Ampera und seit 05/2017 Tesla X90D - 6,9 kWp PV Anlage mit PW2
 
Beiträge: 114
Registriert: 15. Feb 2017, 22:18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von iDrops » 15. Mär 2019, 22:52

Die Powerwall selbst kann sicher auch stehend gelagert werden. Das Problem ist vielmehr, dass die Verpackung für den liegenden Transport auf einer Palette ausgelegt ist. Meine PW2 wurde von den Installateuren erst aus der Verpackung geholt, bevor sie mit der Sackkarre stehend ins Haus transportiert wurde.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 838
Registriert: 10. Jul 2016, 19:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von no_noise » 18. Mär 2019, 14:09

Die Spedition hat die Lieferung unserer Powerwall für morgen Vormittag angekündigt. Der Elektriker hat uns mächste Woche eingeplant - es läuft!
No Noise: 5 Jahre Opel Ampera und seit 05/2017 Tesla X90D - 6,9 kWp PV Anlage mit PW2
 
Beiträge: 114
Registriert: 15. Feb 2017, 22:18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 18. Mär 2019, 18:24

Ich hoffe wir bekommen dann Bilder (-:
Model S 75D
Powerwall2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 374
Registriert: 19. Feb 2016, 13:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von no_noise » 19. Mär 2019, 13:13

So -bitteschön! Kaum 12 Monate nach der Bestellung sind die zwei "Kistchen" auch schon in der Garage...

20190319_114425g.jpg


Jetzt werde ich gleich dem Tesla-Vertrags-Elektriker noch in bisschen gut zureden!
Die Sonne scheint und ich verschleudere den guten Strom an die NetzeBW!
Das hört bald auf - wird zumindest sehr eingeschränkt...
No Noise: 5 Jahre Opel Ampera und seit 05/2017 Tesla X90D - 6,9 kWp PV Anlage mit PW2
 
Beiträge: 114
Registriert: 15. Feb 2017, 22:18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von blacklabel » 20. Mär 2019, 14:46

Sind das alles gekaufte PW2 oder sind auch ein paar aus dem referral program dabei?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jul 2015, 09:01

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von iDrops » 20. Mär 2019, 20:46

Es wurden auch schon ein paar rote Founders Series Signature Edition Powerwall 2 ausgeliefert: Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 838
Registriert: 10. Jul 2016, 19:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 21. Mär 2019, 07:56

no_noise hat geschrieben:So -bitteschön! Kaum 12 Monate nach der Bestellung sind die zwei "Kistchen" auch schon in der Garage...

20190319_114425g.jpg


Jetzt werde ich gleich dem Tesla-Vertrags-Elektriker noch in bisschen gut zureden!
Die Sonne scheint und ich verschleudere den guten Strom an die NetzeBW!
Das hört bald auf - wird zumindest sehr eingeschränkt...


Danke! war die Notstrom Option den mit bestellt? der Karton sieht nämlich sehr nach dem des Gateways der 1.Generation aus?
bin auf der suche auf einen der 2.Gen.
Model S 75D
Powerwall2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 374
Registriert: 19. Feb 2016, 13:45

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste