Powerwall 2 - wer hat schon eine?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von markusX » 17. Jun 2018, 15:23

dago hat geschrieben:Dieser hat für 3 pw2 1200.- genommen - O-Ton: sonst gibt es keine Garantie (10-Jahre), wenn man es selbst macht

dago, netto/brutto, für alle 3?
MS90D 9.2016
und hier kommt mein http://ts.la/markus662
 
Beiträge: 397
Registriert: 23. Jan 2015, 14:32

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Chrisischneider » 20. Jun 2018, 08:48

Hallo,

habe seit gestern die FW 1.19 auf der Powerwall.

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass ich beim GUI Aufruf der Powerwall über den Browser ein Zertifikatsfehler erhalte. Chrome sagt: Dies ist keine sichere Verbindung.

Denke das liegt an der von mir vergebenen internen IP für die Powerwall.

Kann man das irgendwie ändern?

Danke

Gruss Chris
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Feb 2018, 11:25

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 22. Jun 2018, 11:59

Habt ihr gesehen das der Softwarestand ein anklickbarer link geworden ist?
Habe ich heute zum erstenmal gesehen/gemerkt.
Dateianhänge
F885CA8D-4E10-4D8B-9134-77B20129A7F8.jpeg
78F54FE8-6C28-4B04-8654-6B9474C73D6B.jpeg
Model S 75D
Powerwall2
 
Beiträge: 201
Registriert: 19. Feb 2016, 13:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von no_noise » 23. Jun 2018, 07:29

Kurzes Update aus dem Raum Stuttgart: Der zertifizierte Elektriker war diese Woche bei uns im Keller. Alles top: Platz an (tragfähiger) Wand neben PV Gleichrichter vorhanden, HV im Nebenraum mit Wanddurchbruch und LAN-hub schon im Keller. Angebot mit konkretem Montagepreis kommt über Tesla kurzfristig. Damit Ende der guten Nachrichten- er schätzt den Liferzeitpunkt für die PW2 auf Q1/2019. Alleine bei seinen Kunden stünden noch 8 PW2 aus, teilweise Bestellungen aus 2017!
Also ich will 10 Jahre Garantie ohne Begrenzung der Zyklen - also warten. Oder ist einer der anderen Anbieter diesbezüglich aus der Deckung gekommen?
Zuletzt geändert von no_noise am 2. Jul 2018, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 75
Registriert: 15. Feb 2017, 22:18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von tesla-andi » 23. Jun 2018, 08:41

@no_noise: Kommt dein Monteur aus Nürtingen? Dann haben wir denselben.
Ich habe letztes Jahr bestellt und war jetzt im Juni einer der Ersten, der vom Ausverkauf betroffen war. Es lag sogar schon ein Montageauftrag vor. Mir wurde jetzt Q3/2018 kommuniziert gehe aber eher von Q4 aus.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader bestellt
PV Anlage 110 kWp - Powerwall 2 bestellt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 257
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von no_noise » 24. Jun 2018, 09:42

@tesla-andi: Mein Monteur kam von einer Firma in Pforzheim/ Enzkreis. Aber wie es aussieht haben die alle das gleiche Problem...
 
Beiträge: 75
Registriert: 15. Feb 2017, 22:18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Eberhard » 24. Jun 2018, 15:33

Mein Solateur hat mir gesagt, er hätte > 100 Powerwalls in der Bestellpipeline, bekommen tut er vorläufig trotzdem keine.
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5262
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von markusX » 25. Jun 2018, 14:09

Nutzt bei der PW Bestellung der Persönlicher Weiterempfehlungs-Link etwas?
MS90D 9.2016
und hier kommt mein http://ts.la/markus662
 
Beiträge: 397
Registriert: 23. Jan 2015, 14:32

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von no_noise » 27. Jun 2018, 13:06

Das kann ich mir nicht vorstellen- da müsste es ja im Reservierungsprozess eine Abfrage geben. Mir ist da nichts aufgefallen!
 
Beiträge: 75
Registriert: 15. Feb 2017, 22:18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Dietrich » 1. Jul 2018, 13:22

Mittlerweile habe ich den Update auf Version 1.17.1 erhalten und nun funktioniert alles prima :D Keine Lüftergeräusche mehr und vor allem die Verbrauchsanzeigen stimmen nun genau. Hier ein Screenshot bzgl. Verbrauch in den letzten 7 Tagen. Immerhin auch Model S einmal geladen in dieser Zeit
Tesla Service erneut sehr kompetent und schnell.
Viele Grüße aus Bodenheim
Dietrich
Dateianhänge
48933A43-CABC-4628-B4A3-ACA33334B40B.png
 
Beiträge: 47
Registriert: 21. Apr 2017, 22:15
Wohnort: Bodenheim

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast