Powerwall 2 - wer hat schon eine?

Informationen zum Tesla Hausakku...

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von dago » 12. Jun 2018, 01:31

Tesla selbst hatte für die Auslieferung einen "Solateur" beauftragt, der sich bei mir gemeldet hat.
Dieser hat für 3 pw2 1200.- genommen - O-Ton: sonst gibt es keine Garantie (10-Jahre), wenn man es selbst macht

Weitere Info: PW2 erst frühestens Herbst 2018 (Model 3 + externe Grossprojekte, z.b. Australien etc.)
8-)
das Leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - 2013 MS 85 grau (161Wh/km), 2017er MS 90D blau (153Wh/km), Mopped Zero S (50-60Wh/km) - reserviert: M3 + Sion - PV 12kWp + 40kWh 3xPW2 - DSK + Typ2 bis 22kW in Mannheim-Süd
Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Registriert: 24. Apr 2013, 21:48
Wohnort: Mannem

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von kai » 13. Jun 2018, 21:15

Mein Händler meinte PW2.0 für Europa kommen erst wieder Ende2018/Anfang 2019. Alles ausverkauft und anders priorisiert.
Vielleicht bekommt man ja dann "Rabatt" auf eine PW2.0 wenn man ein Model 3 Performance kauft :)
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp. M3 reserviert. Nr.15 in HHer Schlange.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 61
Registriert: 16. Aug 2013, 23:27

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von dago » 13. Jun 2018, 23:30

gerade den neuen Podcast Tesla Welt gehört (https://itunes.apple.com/de/podcast/tes ... 05337?mt=2)
Da versteht man, warum gerade keine Powerwalls verfügbar sind...
Es werden GWh-weise rund um den Globus Speicherlösungen installiert - dazu die jetzt schon schiere Menge an Model 3 Fahrzeugen
Dazu ist die Gigafactory gerademal bei 30%....
8-)
das Leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - 2013 MS 85 grau (161Wh/km), 2017er MS 90D blau (153Wh/km), Mopped Zero S (50-60Wh/km) - reserviert: M3 + Sion - PV 12kWp + 40kWh 3xPW2 - DSK + Typ2 bis 22kW in Mannheim-Süd
Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Registriert: 24. Apr 2013, 21:48
Wohnort: Mannem

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 15. Jun 2018, 08:15

kennt ihr das? ist zwar keine richtiger Changelog aber besser als nichts :-)

https://www.tesla.com/support/energy/ow ... re-updates
Model S 75D
Powerwall2
 
Beiträge: 223
Registriert: 19. Feb 2016, 13:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Solarmobil Verein » 15. Jun 2018, 08:22

Version 1.17

Added dynamic network management to use best internet connection type (Ethernet, Wi-Fi or Cellular)
Improved performance of Time-Based Control Mode
Nachdem ich gestern über ca. 90 Minuten eine Standleitung zur Tesla-Hotline hatte, um die PW2 nach dem Gateway-Tausch wieder Inbetrieb zu nehmen, haben wir uns auch darüber unterhalten - weil sich der eine Neurio, der bislang per WLAN angebunden war, so gar nicht per WLAN am Gateway anmelden ließ. Im WLAN war er aber zu sehen (auch der andere ohne eine angeschraubte Antenne).
Der Tesla-Mitarbeiter sagte, daß für das oben zitierte Feature mindestens die 1.17.1 notwendig sei. Meine PW2 (bzw. das Gateway, klar) hat die 1.17.2 drauf.

Von einer zeitbasierten Kontrolle sehe ich auch nichts. Meine App hat aber auch erst die Version 3.3.4.
 
Beiträge: 176
Registriert: 16. Jun 2015, 21:46
Wohnort: Schillerstraße 54, 91054 Erlangen

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von ChristianSt » 15. Jun 2018, 09:03

Solarmobil Verein hat geschrieben:
Von einer zeitbasierten Kontrolle sehe ich auch nichts. Meine App hat aber auch erst die Version 3.3.4.


Meine iOS App ist seit 2 Wochen auf 3.4.0 aber das Gateway leider noch nicht auf aktuellen stand...
Model S 75D
Powerwall2
 
Beiträge: 223
Registriert: 19. Feb 2016, 13:45

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Spüli » 15. Jun 2018, 09:19

Solarmobil Verein hat geschrieben:Von einer zeitbasierten Kontrolle sehe ich auch nichts. Meine App hat aber auch erst die Version 3.3.4.


Wurde auch schon mehrfach durchgekaut, das kommt erst einmal in anderen Ländern. Bei unserem Preisgefüge macht es eh keinen Sinn.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 877
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von tesla-andi » 15. Jun 2018, 09:31

Habe gestern nun meine endgültige Absage für den baldigen Einbau meiner Powerwall 2 telefonisch von einem Tesla Mitarbeiter aus München erhalten. Bin wohl einer der Ersten den es erwischt hat.
Neuer Termin sei wohl voraussichtlich September. "Aber bis zum Ende des Jahres soll es auf jeden Fall klappen".
Schau mer mal...... heißt es ja so schön in Bayern.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader bestellt
PV Anlage 110 kWp - Powerwall 2 bestellt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Spüli » 15. Jun 2018, 18:04

ChristianSt hat geschrieben:kennt ihr das? ist zwar keine richtiger Changelog aber besser als nichts :-)

https://www.tesla.com/support/energy/ow ... re-updates


Das ist doch schon mal etwas!
Aber die 1.18 ist noch nicht gelistet, läuft aber zumindest bei mir. 8-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 877
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22

Re: Powerwall 2 - wer hat schon eine?

von Dietrich » 15. Jun 2018, 22:42

Update von heute: die App Software Version 1.9.2 hat laut Aussage von Tesla unverändert einen Bug und zeigt daher die falsche verbrauchsanzeigen. Die Priorität dies zu beheben ist aktuell „low“, da das eigentliche Problem mit dem Lüfter behoben wurde. Alle Kräfte werden aktuell auf die Produktion des Model 3 fokussiert
 
Beiträge: 47
Registriert: 21. Apr 2017, 22:15
Wohnort: Bodenheim

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast