E-Stammtisch in Berlin am 21. Januar 2016

Hallo,

die Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg veranstaltet monaltiche Stammtische. Der nächste findet
wann? am 21. Januar 2016 ab 18.00 Uhr statt
wo? im Restaurant am Fuße des Berliner „Grunewaldturm“. [url]restaurant-grunewaldturm.de

Lademöglichkeiten vor Ort: CEE32 und CEE16 - beide voll belastbar. Wer laden möchte bitte hier eintragen:
[url]http://doodle.com/poll/ecdfrksuan5t3wpe[/url]

Viele Grüße

Hans Kurtzweg

Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg
facebook.com/igembb?ref=ts&fref=ts

Beauftragter der Stadt Trebbin für Elektromobilität
stadt-trebbin.de/
stadt-trebbin.de/index.php/l … ankstellen

Zum Akazienhain 27
14959 Trebbin OT Kliestow

Hans (at) Kurtzweg (Punkt) de

0151 - 2537 6827 Mobil
033731 - 700 611 Festnetz
facebook.com/profile.php?id=100008583060303

Wollte diesen Faden nur noch mal nach oben holen.

Und das ist gut so :slight_smile: Denn so weiß ich, dass ich nächste Woche mal in Berlin vorbeikommen muss :sunglasses:

Möchte auch vorbeikommen, werde aber erst am Mittwoch wissen, ob ich Zeit habe! Werde Bescheid geben, wenn es klappt.

Gruß Mathie

Supi

schade - wäre gern gekommen. bin in der woche aber skilaufen :confused:

Ich freue mich auch schon darauf, mal außerhalb der Schulferien Skiurlaub zu machen! Dauert noch ein paar Jahre…

Laut aktuellem Wettergeschehen hier in der Gegend von Berlin hättest du gar nicht dazu wegfahren müssen.

Wieso, hat es heute Nacht Berge geregnet? ;->

Gruß Mathie

wirklich interessant und ich habe Lust zu kommen, aber vielleicht nicht zur Verfügung, dass die Zeit :confused:

คาสิโน1688

Komme morgen Abend auch vorbei! Freu mich drauf einige von euch kennenzulernen und andere wieder zu treffen!

Gruß Mathie

Hier der Bericht und Foto.

24 Personen anwesend. Das Bild zeigt einen Teil davon. 22 E-Fahrzeuge vor Ort. Die Fahrzeuge hatten beim Laden wieder Schwächen der Hausinstallation aufgezeigt. So bringen die E-Autofahrer nicht nur Umsatz und Erkenntnisgewinn für den Gastwirt, sondern eine weitere Dienstleistung - nämlich den Hinweis, welche Steckdosen mal überprüft werden sollten. Das Essen war - meiner Ansicht nach - ein wenig zu teuer für den Gegenwert. Das können aber andere anders sehen. Bei Tageslicht hat das Ambiente und die Aussicht über die Havel in Berlin aber viel zu bieten. Werden wir nachholen. Wir werden den Ort wieder mal anfahren. Der Wirt hatte nur für uns am Abend geöffnet. Andere Gäste haben sich zur der Zeit dahin nicht verlaufen. So konnten wir eine sehr schöne Vorstellungsrunde der „Neuen“ und anschließende Diskussion führen.

In den letzten Monaten haben wir die eStammtische praktisch monatlich geführt. Die Anzahl der Teilnehmer wächst. Die Ehre der weitesten Anreise gebührt Terrainfo (aus dem TFF-Forum) mit seinem Model S aus Rostock.

Ja, war ein schöner Abend! :smiley:

Ich stimme zu. Der Preis wäre schon ok gewesen (15 Euro für Wildschweinragout), aber die Qualität war echt ausflugslokalmäßig. Da kommt keiner wegen dem Essen hin, sondern wegen der schönen Gegend.

Dank Terrainfo weiß ich jetzt endlich, wie man den Autopiloten in Deutschland nennen sollte. „Lenkomat“ war mein persönliches Wort des Abends! Das drückt alles aus, einfach, klar verständlich, und ohne Anglizismus. Vielleicht ist der Begriff ja längst etabliert (ich lese kaum in den Threads zum Thema Autopilot, mangels der entsprechenden Sensorik an meinem Fahrzeug), aber falls nicht, dann wäre das mein Favorit!

„Lenkomat“ ist von Tinytiny !!!

Das war ein sehr interessanter Abend. Als 2015er MS-Fahrer bin ich ja eher das Gegenteil eines Elektropioniers, da ist es gut, anhand spannender Schilderungen bewußt gemacht zu bekommen, mit welchen Ladeproblemen sich ein echter „FI-Schalter-Zurückdrücker“ so im Alltag rumschlagen muss…
Und es ist schön zu sehen, wie begeistert alle von ihren fahrbaren Untersätzen sind!

Ehre wem Ehre gebührt, danke für die Richtigstellung. Auf jeden Fall ein treffende Wortschöpfung!

Genau. Und den Hinweis, dass die Gemeinden gefälligst mit unseren Steuergeldern vorrangig die weißen Straßenlinien reparieren und ergänzen sollten, werden vermutlich nur Model S Fahrer mit Lenkomat verstehen

vielleicht nicht gerade „gefälligst“ :smiley:
Dirk sagt damals:

Aber das ist eigentlich eher zum Thema „autonomes Fahren“ … (Damit meine ich, dass auch Verbrenner mit Fahrassistenz profitieren würden…)

Mir hat’s auch Spaß gemacht, danke für die Orga des Abends!

Das Wort Lenkomat ist wirklich klasse, aber wohl schon für etwas anrüchige Zwecke in Gebrauch:

„Güllefaß ECKART TANDEM LENKOMAT 12000 L, Baujahr 2000“

landwirt.com/gebrauchte,1252 … 000-L.html

Ist zumindest der erste Treffer auf google :wink:

Gruß Mathie

Ein Kollege frug mich auch schon mal, wie sich meine „Selbstfahrlafette“ so mache…
Jaja, die einen spotten, die andern finden es cool, aber auf jeden Fall ist es aus dem „Labor, wo die Zukunft schon heute gemacht wird…“ :laughing: :laughing: