Karlsruhe SA/SO E-MobilZentrum Frühlingsfest - Probefahrten

Hallo zusammen,

ich habe bei OrangeBikeConcept / E-Mobilitätszentrum Karlsruhe die Liebe zu den Zero e-Bikes entdeckt,
und dieses Wochenende Samstag und Sonntag ist dort Frühlingsfest - es gibt einiges an Programm - aber
mich juckt am meisten die neue Zero S 11.4 - 11,4khW / 40KW / 600cc Klasse :smiley:
Bevor ihr fragt - eine Empulse steht nicht zum Vergleich bereit - die fahr ich im Harz Probe :slight_smile:

Ihr könnt dort so ziemlich alles Probefahren, über 20 versch. Pedelecs, Roller, Motorräder, Twizy etc …

mehr Infos hier:

orangebc.com/de/blog/Fruehli … ng_5859845

Also … ich werde am Sonntag mit meiner Zero dort sein und den Nachfolger meiner 2012er S fahren freu

Wer ist noch dabei?

So … schee wars heute.

Mein Kumpel und ich sind mit den Mopeds hingefahren. Er auf der Ninja und ich auf der Zero - die knapp 60km nach Karlsruhe waren morgends bei 9° doch etwas kalt aufm Bike. Haben dann abwechselnd die neue Zero probe gefahren - erst ich auf der Zero 2013 und er auf der Ninja und danach ich auf der Ninja und er auf der Zero - oh Mann, so lange keinen Verbrenner mehr bewegt …

Die neue Zero ist ne Rakete, da geht einiges - hat echt sehr viel Freude gemacht … und als dann gegen 15:00 Eberhard mit dem Tesla in very Orange vorgefahren ist (das Ding sieht aus wie neu - 6.000 km drauf und top poliert) - war die Presse beschäftigt :slight_smile:

Vor Ort gabs Getränke, Würstel und den netten Plausch mit den Kollegen von OBC und Passanten - die Zeit bis 5 verging sehr schnell …

Für mich war das mal wieder ein super Fahrtag

  • ich hab meine 2012er Zero 110km bewegt (800km diese Woche …)
  • ich bin die 2013er Zero gefahren - Hammer
  • ich bin endlich mal „richtig“ Tesla Roadster gefahren - Eberhard hat ihn mir für einen Spin gegeben cool
  • ich bin nach 4 Jahren Abstinenz wieder ein Vebrenner Motorrad mit Kupplung gefahren (600er Ninja), das ist ja richtig Arbeit :slight_smile:

Sehr sehr cool - vor allem das Eberhard noch vorbeigeschaut hat fand ich cool - das Wetter blieb den ganzen Tag trocken und Mittags bei 14° war Moped fahren auch gut erträglich …

Und hier die Bilder:
dropbox.com/l/26STHymtQscPlOwjEpx5Oc

wer ist denn dieser Eberhard ? Im Forum ist der bisher nicht aktiv.

Ich habe Deine Berechtigungen gerade nochmal getestet. Meiner Meinung nach solltest Du Fotos in einen bestehenden Ordner hochladen können. Du kannst nur keine neuen Ordner anlegen. Bitte teste das nochmal.

Grüße
Thorsten

Ein Bekannter den ich über die Suche nach einer Steckdose kennengelernt habe g - er liest wohl ab und an mit, ob er einen User hier hat weiss ich nicht - er hat den Tesla als Wochenendauto - deshalb auch nur 6.000 drauf - um so mehr ein Privileg dass ich mal ~20km drauffahren durfte :slight_smile:

Das Anlegen wäre nett, aber so lange es keine UserGallerien gibt ist das natürlich nicht gewollt, sonst legt jeder wild Gallerien an. Beim Hochladen in das „Teslas und andere E-autos“ Album kommt dann

Ups… es ist wirklich die Größe - habs grade mal runterskaliert - geht … Oh Mann, das das das Forum nicht automatisch skaliert bekommt …

Ich belasse es bei der Dropbox

Noch eine Eberhard? also meiner ist gelb und bin selbst zur Zeit außer Gefecht gesetzt. Wäre sonst gerne nach Sinsheim gefahren.

lg

Eberhard