Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Eberhard » 15. Dez 2011, 19:28

Leider muss ich endgültig absagen, da ich am Samstag nicht nur in Erfurt mein Gästezimmer abbauen sondern auch den Aufbau in Würzburg bewerkstelligen muss, somit ich nicht rechtzeitig wegkommen kann und meinen Anhang auch nicht zu sehr vergrämen möchte.

Mein Blower für den PEM hat auch die Rückreise bis zum St. Bernadino Tunnel tapfer durchgehalten, aber wohl war die Anstrengung den PEM beim Anstieg nicht zu heiß werden zu lassen, doch zu viel. Obwohl der Blower noch langsam lief, lieferte es nicht mehr genug Durchsatz um den PEM ausreichend zu kühlen. Die Fehlernummer #1144 war die Folge. Noch mit Angstscheiß auf der Stirne durch den Tunnel gekrochen und dann den Roadster den Berg hinunter laufen lassen, bis ein eis- und schnellfreier und gut beleuchteter Parkplatz einer Raststätte erreicht wurde.
Den seit fast einem Jahr immer mitgeschleppten Ersatzlüfter ausgepackt und gegen den defekten ausgetauscht, was ja schon vor genau einem Jahr schon einmal geübt wurde.

Einen kurzen Bericht über meine Reise werde ich noch nachreichen.

lg Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei

von Talkredius » 15. Dez 2011, 23:06

Mischa hat geschrieben:Ich hab gestern mit Simon telefoniert, wir wollen uns um am Samstag um 15:00 Uhr in Düsseldorf treffen.
Udo wird auch in DUS sein, vielleicht kommt Ulli auch schon dazu, dann sind wir schon 4 Roadster und können zusammen nach Schmallenberg fahren.

Ich suche grad noch ein Hotel an dem wir uns treffen können und auf uns Aufmerksam machen können, vielleicht kommt ja endlich mal ein HPC in die Landeshauptstadt.

@Thorsten, magst Du nachher im Maritim bei der E-Mobility Veranstaltung mal klopfen?

Hallo Mischa,
ich glaub Du meintest mich : Ich habe angeklopft ( leider hatte ich meinen 5 kg Vorschlaghammer nicht dabei, ich hätte ihn gut gebrauchen können)
Ich kann vom Maritim DUS nur dringend abraten :

Lobby hat den Flair einer Bahnhofshalle, es sind nur 16 A (?) Schukosteckdosen, vermutlich nicht einzeln abgesichert, vorhanden. Bei meiner war nach 5kWh die Sicherung rausgeflogen, bei einem iMiev hatte ein freundlicher Mensch gleich den Stecker rausgezogen.

Meine Routenvorschläge als Alpine Navi Datei werde ich vielleicht heute abend ansonsten morgen Nachmittag zum Download reinstellen, inklusive Einleitung zur Übertragung in das Navi.

Beate muss leider absagen, aber ich komme auf jeden Fall. Da ich mich u.U. am Samstag noch mit einem Arbeitskollegen im Sauerland treffe, werde etwas früher fahren müssen. Dies klärt sich morgen im Laufe des Tages.

Maritim_scaled.JPG
Maritim_scaled.JPG (235.08 KiB) 417-mal betrachtet
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

Routendateien zum Einlesen ins das Alpine Navi

von Talkredius » 17. Dez 2011, 01:00

ich habe es endlich geschafft meine Routenvorschläge für Euch in das richtige Format zu transferieren.
In einer zweiten Datei findet ihr die Routen im GPX-Format und KML Format, für diejenige, die ein anderes Navi verwenden wollen oder mangels USB Kabel die GPS Koordinaten per Hand eingeben wollen.

Es gibt von mir zwei Routenvorschläge :

Rundkurs Hennetalsperre : Länge 93 km
Faht zur Drehstromkiste in Allendorf : Länge : 140 km

wie ihr die Dateien in Euer Navi bringt steht hier :

viewtopic.php?f=12&t=69#p523

Ich werde einen Laptop und SD-Kartenleser mitbringen, so dass wir gegebenenfalls vor Ort die Sachen noch einspielen können.
route001.dat.zip
(19.64 KiB) 26-mal heruntergeladen

Ohlenbach_Allendorf.gpx.zip
(3.55 KiB) 21-mal heruntergeladen
Moderator

von Talkredius » 17. Dez 2011, 01:38

Mischa hat geschrieben:Ich hab gestern mit Simon telefoniert, wir wollen uns um am Samstag um 15:00 Uhr in Düsseldorf treffen.
Udo wird auch in DUS sein, vielleicht kommt Ulli auch schon dazu, dann sind wir schon 4 Roadster und können zusammen nach Schmallenberg fahren.

Ich suche grad noch ein Hotel an dem wir uns treffen können und auf uns Aufmerksam machen können, vielleicht kommt ja endlich mal ein HPC in die Landeshauptstadt.

@Thorsten, magst Du nachher im Maritim bei der E-Mobility Veranstaltung mal klopfen?

so ich habe mir gerade meinen Grobplan für morgen bzw. heute zusammengestellt. Ich werde gegen 13 Uhr hier losfahren und einen Zwischenstopp bei Holger Keser einlegen ( DSK Wuppertal), gegebenen falls können wir uns da treffen. Ich werde mir von da aus eine schöne Tour zusammenstellen, möglichst keine Autobahn, nach dem Schneechaos gestern möchte ich ungern eine Nacht hinter einem querstehenden LKW verbringen.

Am besten telefonieren wir uns morgen kurz zusammen.

mfg
Uli
Moderator

von Mischa » 17. Dez 2011, 11:45

Da war die Nachschicht ja wieder fleißig :-)

Ich habe Udo gestern Abend noch ein Ladekarte nach Düsseldorf gebracht, er wird also wahrscheinlich jetzt schon am Carlsplatz sein.
wir werden so um 13:30 hier loskommen, sodass wir um 14:30 in Düsseldorf sein können, Wuppertal sind dann auch ca. 30-45 min.
alternativ können wir auch direkt nach Wuppertal fahren, spart uns etwa eine Dreiviertelstunde, wir telefonieren einfach nachher mal...

Udo hat mit Hoppecke in Brilon gesprochen, er hat dort einen Kontakt. Sonntag war zu knapp, aber im kommenden Frühling würden Sie uns gerne empfangen.

scheint so als bereiten wir ne große Electric-Sauerland-Tour 2012 vor :-)

so, nun muss ich meinen USB stick suchen..
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km

von Mischa » 17. Dez 2011, 11:54

Sabine und Marcel haben keine Winterreifen und haben abgesagt. Wer nördlich abreist, kann gerne in Herdecke an der Ruhr 32A bei den beiden laden..

Update Reservierung Im Walhaus Ohlenbach:
3 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer - telefonisch erledigt.

Auszug aus dem Telefonat:
Michael: "wie ist der Schnee bei Ihnen?"
Hr. Scheider: "Schön"

von Mischa » 23. Dez 2011, 00:32

Abschließend hier noch der Link zu den Bildern vom Wochenende!!

viewtopic.php?f=7&t=115&p=565#p565

War super nett!

Hoffentlich bald mal wieder

Vorherige