Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

ich möchte mal einen Vorschlag von UdoW aufgreifen und rundfragen wer eine Interesse an einer solchen Ausfahrt hätte.
Mein spontaner Gedanke war irgend einen Weihnachtsmarkt als Zielpunk zu nehmen, mal schaun ob wir den dunkel kriegen :smiley:
Aber andere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen.

Terminvorschläge von meiner Seite wären 9, 10,16 oder 17.12.

Den 5.11 habe natürlich ausgelassen, denn da seit Ihr sicherlich alle im Zenzakan :wink:
Ich hatte mir auch schon überlegt zu kommen, aber ich bin noch unsicher ob mein Weihnachtsmannkostüm unter „smart casual“ fällt.

Abhängig vom Wetter wäre ich an einem der Samstage dabei. An den Freitagen muss ich leider arbeiten.

Ich habe keine Winterreifen, daher wären trockene Straßen und Temperaturen über 0 Grad wünschenswert.

Grüße
Thorsten

Danke , für das Aufgreifen und posten der Idee. Am 16.12. bin ich schon auf einer Weihnachtsfeier verplant.
Daher bei uns der 9./10.12. als Termin günstig.
Zielort können wir gerne davon abhängig machen, wer alles kommt, damit es für jeden Lade- u. Streckentechnisch gut machbar ist.
Freue mich auf Ausfahrt & Treff

Udo

Ich kann Euch gerne den Erfurt Weihnachtsmarkt anbieten (Lademöglichkeit in meiner Tiefgarage).

Mit Ausflug in den Thüringer Wald z.B. Lauscha, bekannt für die Chrisbaumkugelproduktion.

Eberhard

Die Party im Zenzakan war wirklich gut und das sogar ohne Weihnachtsmannkostüm :wink:

Nach einem Familienfrühstück in Rheinland Pfalz bin ich gegen 12:00 Uhr am Sonntag die Deutsche Weinstrasse bis zu Juwi nach Wörrstadt gefahren
und leider erst zum Sonnenuntergang wieder losgekommen - die 300km nach Hause waren kalt und ich war müde :frowning:

Am 10.12.bin ich schon verplant. Ansonsten bin ich gern dabei. Erfurt ist sicher eine Reise wert, jedoch eine Reise - keinen Ausflug.
Für mich ist das eine Drei-Tages-Tour, wenn man die Strecke genießen möchte. Sorry Eberhard, aber gerne im Frühling :wink:

Vielleicht können wir uns in der „Mitte“ treffen? Alternativ könnten wir das demokratisch angehen, das wäre NRW ja gut vertreten :slight_smile: :slight_smile:

Was haltet Ihr vom Sauerland? waldhaus-ohlenbach.de/ entwendet die haben schon E-Gäste Erfahrung oder wir helfen nach.

Liegt fast in der Mitte, wir könnten uns Freitag abends dort treffen und dann eine Samstagstour im Sauerland planen und 32A Dosen verteilen.

Nachtrag: ich hab grad mal Tourenvorschläge gegoogelt und bin bei Motorradtouren fündig geworden: bikerszene.de/touren/Motorra … 866-1.html
die Touren sind elektronisch herunterladbar, ich denke wir bekommen diese in unsere Navis :slight_smile:

views?

Gruss
Michael

Servus,

ich bin leider doch etwas weiter von euren Reisezielen entfernt.
Wollte aber mitteilen, dass ich vom 19.11. bis 26.11. in der Nähe von Regensburg Urlaub mache, vielleicht kann man sich in der Gegend treffen.
Am 19.11. und 26.11. werde ich gegen 14:00 Uhr beim Tesla Store München anzutreffen sein, da ich dort zwischenlade.

Der Orts-Vorschlag Schmalenberg / Sauerland zeigt einen guten Weg auf, ist m.E. ein passender Streckenkompromiß.
Ich wäre dabei. In der Nähe hat Talkredius glaube auf der Fahrt nach Weimar schon 32A DSK Ladehalte ausgetestet.
Terminvorschläge ?

okay, ich habe Dich jetzt unter der Rubrik „Partylöwe“ abgespeichert :smiley:

Gute Idee, ich bin für Sauerland, das Hotel macht einen guten Eindruck.

Soo einfach ist das nicht :wink: In jedem Fall benötigts Du ein installiertes USB Kabel

Details hier : viewtopic.php?f=12&t=69

Wenn Du eine USB Mini Verlängerung hast geht es in jedem Fall, wenn Du das Standardkabel hast geht es vermutlich auch über einen Umweg.

Kurzbeschreibung :

Im Internet gibt es eine iGO8 Version (unser Navi ist eine geringfügig abgewandelte, customized iGO8 Version von Alpine) die auch auf dem PC läuft. Aus rechtlichen Gründen darf ich natürlich hier keinen Link veröffentlichen, aber Ihr wißt sicherlich, wen Ihr per PN fragen müßtet.

a) Im Auto : Benutzerdaten auf Stick speichern
b) die Route.dat Datei (die über die Benutzerdaten auf den Stick gespeichert wurde) vom Auto auf dem PC übertragen und auf dem PC wieder über Benutzerdaten einlesen.
c) jetzt auf dem PC die Route einspielen, Beschreibung dazu hier : viewtopic.php?f=12&t=69
d) auf dem PC jetzt die Benutzerdaten abspeichern, die dabei entstehende Route.dat Datei jetzt auf den USB Stick vom Auto überspielen, die alte Route.dat Datei auf dem Stick vorher sichern und dann löschen.
e)auf dem Auto über den USB-Stick die Benutzerdaten wieder einspielen.
Danach sollte im Auto neben den bereits vorhandenen Routen auch die neue Route vorhanden sein

Am Wochenende werde ich das mit meinem Testgerät validieren und dann eine genauere Beschreibung erstellen.

daran erkennt man womit Du Deine Brötchen verdienst, mit dem Sanduhr Anzeige Programm :smiley:

so, wenn ich die einzelnen Meldungen mal zusammenfasse, dann würde sich als optimal 17/18.12 ergeben,

d.h. Anreise am Samstag 17.12 gegen Nachmittag / Abend + Abreise und kleine Tour am Sonntag ?

Würde das auch bei Dir passen UdoW ?

nicht ganz, mit SAP hab ich wenig zu tun :slight_smile:

Ich hab mit dem Hotel in Schmalenberg telefoniert. Der Inhaber, Herr Schneider ist dem Thema e-mobility gegenüber offen, jedoch hat er keine Erfahrung. Einen Krananschluss hat er und vermutet das dies ein CEE 32A ist. Auto´s können bei der Dose gut parken und am 17.12.2011 sind noch 10 Zimmer frei.

@Udo: Du kannst am 17.12. auf den 18.12. nicht, oder?

Hi,

ich hab mit Udo telefoniert, er kann am 17. spätnachmittags dazukommen. Es sind noch gut 10 Zimmer frei und Hunde sind erlaubt.

Wer von Euch kommt mit? Wieviele Personen werden wir? Mit Begleitung?

@Thorsten: ich sende Dir gleich eine PN bzgl. Deiner neuen Winterreifen :slight_smile:

ich bin dabei, mit Beate, verbindlich.
Wie machen wir das mit dem Zimmer, bucht jeder für sich, Sammelbuchung ?

Ich habe grad sechs Doppelzimmer reserviert.

Evtl. könnten wir in sein Gästehaus, 9 Doppelzimmer, Kaminzimer… 500m unterhalb des Altbetriebes, er würde uns für dort extra eine 32A CEE Dose vom Elektriker legen lassen.
Schuttleservice auf Wunsch gerne zum Restaurant (jedoch nicht elektrisch :slight_smile:)

hört sich alles gut an

P.S.
Herr Schneider (Inhaber) fliegt kurz vor dem Wochenende nach Italien um Trüffel einzukaufen… hmmmm könnte ein leckerer Abend werden.

Bislang sind wir mit drei pärchenbesetzten Roadstern. Ich habe Thorsten angemailt, wer trommelt noch zwei Roadster zusammen?

Gruss
Mischa

Nachtrag: Ich hab grad einen Anruf bekommen, nun sind es ohne Thorsten schon vier vollbesetzte Roadster :slight_smile:

Würde auch gerne kommen, kann aber wohl nur für einen Tag und nach dem Abendessen wieder zurück, sind nur etwa 200km. Wenns mit dem Laden an 32A klappt, sollte es auch passen.

lg

Eberhard

@all

Udo war letze Woche vor Ort und hat bereits das Ladethema in Angriff genommen. Wir werden wohl 2 32A CEE Dreifachstecker anbringen können und so 6 Roadster gleichzeitig laden :bulb:

zum Abendessen treffen habe ich bereits einen Tisch reserviert. Uli, Udo, Marcel & Sabine, Diana und ich, sowie Eberhard zum Abendessen, evtl. William und Simon…bei Thorsten bin ich mir nicht mehr sicher ob er auch kommt, wird wohl eine spannende Runde werden.

Für alle die bis Sonntag bleiben:
Wenn wir im Haupthaus übernachten, 80,-EUR/Person incl. Frühstück. Wenn wir viele werden, 50,-EUR/Person im Nebenhaus.

Anbei schonmal das Menü als Vorgeschmack:

Menue Schneider Stube

Flusskrebse mit Quitte und Schafskäse
20 €
Bachsaibling mit Kürbis, Rote Bete, Eschalotten und Speck
25€ ( 1 / 2 Portion 18€)
Zwiebelsuppe mit Rind und Estragon
16 €
Geflügelleber mit Baumkuchen, Marone, Apfel und Kaffeesabayon
18 €
Rehrücken mit Dörrpflaumen, Broccoli und Gewürz-Brioche
29€ ( 1 / 2 Portion 22€)
Rohmilchkäse-Auswahl von Ziegen- und Schafsmilch
12 €
Vollmilchmousse mit geeistem Melissenschaum und karamellisierten Sonnenblumenkernen
8 €

Traditionelles
Zweierlei Gänsestopfleber mit Gewürztraminer,
Honig- Pfeffer und Brioche
23 €

Kalbsnieren in Kräutersenf,
junge Gemüse und Kartoffel-Speckpüree
18€ ( 1 / 2 Portion 14€)

Paillard vom Rinderfilet mit Gänsestopfleber,
Trüffel und Spitzkohl
29€ ( 1 / 2 Portion 22€)

Getrüffelte Rahmspaghetti
18€ ( 1 / 2 Portion 14€)

Menue du Patron

Gebeizter Hirschrücken an Rotkohlcanneloni, Sellerie und Preiselbeere
20 €
Filet vom Saint Pierre mit Schwarzwurzeln, Trüffel und Petersilie
27€ ( 1 /2 Portion 20€)
Rahmsüppchen und Ravioli vom Hummer mit Basilikum
22 €
Warme gelierte Kalbsbacke mit Maldon-Austern,
Koriander und Erdnussgranulat
20 €
Lamm mit Rosmarin, Rübengemüse und Graupen
28€ ( 1 /2 Portion 22€)
Rohmilchkäse-Auswahl von Kuhmilch
12 €
Grünes Apfelmousse mit Calvados und getränktem Brioche
8 €

3 Gang Menü 48 €
5 Gang Menü 60 €
7 Gang Menü 72 €
(Gerne servieren wir Ihnen die Gerichte aus den Menüs auch einzeln)

Rôtis
Lammrücken für Zwei
Gemüsen, Kartoffelzubereitungen und Saucen
70 €

Dessert
Pflaumensahneeis auf Reiskuchen mit Sternanis
8 €

ich freu mich schon riesig drauf, im Augenblick ist bei mir beruflich Land unter :smiley:
Um die aktuelle Werbung zu zitieren : Weihnachten wird unterm Baum entschieden, offentsichtlich verschenkt man neuerdings Antriebs- und Automatisierungstechnik :smiley:

Ich bin am Samstag in Erfurt, weiß aber nicht ob ich von da weg komme, wenn dann erst am Nachmittag. Sind dann doch zwischen 240km und 260km
Oder doch erst am Sonntag? muss mind. 6h Laden oder doch besser übernachten. Kann leider meine Teilnahme noch nicht 100%ig zusagen.

Habe ab Morgen eine 850km Reise nach italien vor. 850km über Bobfingen (32A), Kirchberg HPC (60A), Bellinzona mit Übernachtung (32A), Envie Italien mit Übernachtung (16A).
Das ganze dann wieder zurück mit Übernachtung in Kirchberg auf der Rückreise. 1700km in 4 Tagen.

Hoffentlich nicht zuviel Schnee habe zwar Winterreifen drauf, aber ich fürchte um meinen Blower für den PEM

Wow, nach dem Programm in einer waschechten Reiselimosine würde ich uns auch alleine Abendessen lassen :slight_smile:
Wir werden die Ecke in jedem Fall begutachten ob wir dort im Frühling/Sommer mal ein Wochende planen.

Viel Erfolg und halt uns bzgl. deines PEM Lüfters auf dem Laufenden.

Hi Eberhard,

nur interessehalber, was führt dich wieder nach Italien?
Gute Reise, Wetter sollte halbwegs passen.

Ich hab gestern mit Simon telefoniert, wir wollen uns um am Samstag um 15:00 Uhr in Düsseldorf treffen.
Udo wird auch in DUS sein, vielleicht kommt Ulli auch schon dazu, dann sind wir schon 4 Roadster und können zusammen nach Schmallenberg fahren.

Ich suche grad noch ein Hotel an dem wir uns treffen können und auf uns Aufmerksam machen können, vielleicht kommt ja endlich mal ein HPC in die Landeshauptstadt.

@Thorsten, magst Du nachher im Maritim bei der E-Mobility Veranstaltung mal klopfen?