Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Talkredius » 3. Nov 2011, 20:42

ich möchte mal einen Vorschlag von UdoW aufgreifen und rundfragen wer eine Interesse an einer solchen Ausfahrt hätte.
Mein spontaner Gedanke war irgend einen Weihnachtsmarkt als Zielpunk zu nehmen, mal schaun ob wir den dunkel kriegen :D
Aber andere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen.

Terminvorschläge von meiner Seite wären 9, 10,16 oder 17.12.

Den 5.11 habe natürlich ausgelassen, denn da seit Ihr sicherlich alle im Zenzakan ;)
Ich hatte mir auch schon überlegt zu kommen, aber ich bin noch unsicher ob mein Weihnachtsmannkostüm unter "smart casual" fällt.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3608
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Thorsten » 3. Nov 2011, 23:17

Abhängig vom Wetter wäre ich an einem der Samstage dabei. An den Freitagen muss ich leider arbeiten.

Ich habe keine Winterreifen, daher wären trockene Straßen und Temperaturen über 0 Grad wünschenswert.

Grüße
Thorsten
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3287
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von UdoW » 4. Nov 2011, 01:25

Danke , für das Aufgreifen und posten der Idee. Am 16.12. bin ich schon auf einer Weihnachtsfeier verplant.
Daher bei uns der 9./10.12. als Termin günstig.
Zielort können wir gerne davon abhängig machen, wer alles kommt, damit es für jeden Lade- u. Streckentechnisch gut machbar ist.
Freue mich auf Ausfahrt & Treff

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Eberhard » 4. Nov 2011, 13:43

Ich kann Euch gerne den Erfurt Weihnachtsmarkt anbieten (Lademöglichkeit in meiner Tiefgarage).

Mit Ausflug in den Thüringer Wald z.B. Lauscha, bekannt für die Chrisbaumkugelproduktion.

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5232
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Mischa » 7. Nov 2011, 23:05

Die Party im Zenzakan war wirklich gut und das sogar ohne Weihnachtsmannkostüm ;-)

Nach einem Familienfrühstück in Rheinland Pfalz bin ich gegen 12:00 Uhr am Sonntag die Deutsche Weinstrasse bis zu Juwi nach Wörrstadt gefahren
und leider erst zum Sonnenuntergang wieder losgekommen - die 300km nach Hause waren kalt und ich war müde :-(

Am 10.12.bin ich schon verplant. Ansonsten bin ich gern dabei. Erfurt ist sicher eine Reise wert, jedoch eine Reise - keinen Ausflug.
Für mich ist das eine Drei-Tages-Tour, wenn man die Strecke genießen möchte. Sorry Eberhard, aber gerne im Frühling ;-)

Vielleicht können wir uns in der "Mitte" treffen? Alternativ könnten wir das demokratisch angehen, das wäre NRW ja gut vertreten :-) :-)


Was haltet Ihr vom Sauerland? http://www.waldhaus-ohlenbach.de/ entwendet die haben schon E-Gäste Erfahrung oder wir helfen nach.

Liegt fast in der Mitte, wir könnten uns Freitag abends dort treffen und dann eine Samstagstour im Sauerland planen und 32A Dosen verteilen.

Nachtrag: ich hab grad mal Tourenvorschläge gegoogelt und bin bei Motorradtouren fündig geworden: http://www.bikerszene.de/touren/Motorra ... 866-1.html
die Touren sind elektronisch herunterladbar, ich denke wir bekommen diese in unsere Navis :-)

views?

Gruss
Michael
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Dragon » 9. Nov 2011, 12:47

Servus,

ich bin leider doch etwas weiter von euren Reisezielen entfernt.
Wollte aber mitteilen, dass ich vom 19.11. bis 26.11. in der Nähe von Regensburg Urlaub mache, vielleicht kann man sich in der Gegend treffen.
Am 19.11. und 26.11. werde ich gegen 14:00 Uhr beim Tesla Store München anzutreffen sein, da ich dort zwischenlade.
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2011, 09:49

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von UdoW » 10. Nov 2011, 00:13

Der Orts-Vorschlag Schmalenberg / Sauerland zeigt einen guten Weg auf, ist m.E. ein passender Streckenkompromiß.
Ich wäre dabei. In der Nähe hat Talkredius glaube auf der Fahrt nach Weimar schon 32A DSK Ladehalte ausgetestet.
Terminvorschläge ?
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Talkredius » 10. Nov 2011, 01:57

Mischa hat geschrieben:Die Party im Zenzakan war wirklich gut und das sogar ohne Weihnachtsmannkostüm ;-)
okay, ich habe Dich jetzt unter der Rubrik "Partylöwe" abgespeichert :D


Mischa hat geschrieben:Was haltet Ihr vom Sauerland? http://www.waldhaus-ohlenbach.de/ entwendet die haben schon E-Gäste Erfahrung oder wir helfen nach.

Liegt fast in der Mitte, wir könnten uns Freitag abends dort treffen und dann eine Samstagstour im Sauerland planen und 32A Dosen verteilen.


Gute Idee, ich bin für Sauerland, das Hotel macht einen guten Eindruck.

Mischa hat geschrieben:Nachtrag: ich hab grad mal Tourenvorschläge gegoogelt und bin bei Motorradtouren fündig geworden: http://www.bikerszene.de/touren/Motorra ... 866-1.html
die Touren sind elektronisch herunterladbar, ich denke wir bekommen diese in unsere Navis :-)


Soo einfach ist das nicht ;) In jedem Fall benötigts Du ein installiertes USB Kabel

Details hier : viewtopic.php?f=12&t=69

Wenn Du eine USB Mini Verlängerung hast geht es in jedem Fall, wenn Du das Standardkabel hast geht es vermutlich auch über einen Umweg.

Kurzbeschreibung :

Im Internet gibt es eine iGO8 Version (unser Navi ist eine geringfügig abgewandelte, customized iGO8 Version von Alpine) die auch auf dem PC läuft. Aus rechtlichen Gründen darf ich natürlich hier keinen Link veröffentlichen, aber Ihr wißt sicherlich, wen Ihr per PN fragen müßtet.

a) Im Auto : Benutzerdaten auf Stick speichern
b) die Route.dat Datei (die über die Benutzerdaten auf den Stick gespeichert wurde) vom Auto auf dem PC übertragen und auf dem PC wieder über Benutzerdaten einlesen.
c) jetzt auf dem PC die Route einspielen, Beschreibung dazu hier : viewtopic.php?f=12&t=69
d) auf dem PC jetzt die Benutzerdaten abspeichern, die dabei entstehende Route.dat Datei jetzt auf den USB Stick vom Auto überspielen, die alte Route.dat Datei auf dem Stick vorher sichern und dann löschen.
e)auf dem Auto über den USB-Stick die Benutzerdaten wieder einspielen.
Danach sollte im Auto neben den bereits vorhandenen Routen auch die neue Route vorhanden sein

Am Wochenende werde ich das mit meinem Testgerät validieren und dann eine genauere Beschreibung erstellen.

Mischa hat geschrieben:views?


daran erkennt man womit Du Deine Brötchen verdienst, mit dem Sanduhr Anzeige Programm :D
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3608
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Talkredius » 13. Nov 2011, 12:11

so, wenn ich die einzelnen Meldungen mal zusammenfasse, dann würde sich als optimal 17/18.12 ergeben,

d.h. Anreise am Samstag 17.12 gegen Nachmittag / Abend + Abreise und kleine Tour am Sonntag ?

Würde das auch bei Dir passen UdoW ?
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3608
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Ausfahrt und/oder Treffen vor Weihnachten ?

von Mischa » 13. Nov 2011, 18:46

Talkredius hat geschrieben:Mischa hat geschrieben:
views?


daran erkennt man womit Du Deine Brötchen verdienst, mit dem Sanduhr Anzeige Programm


nicht ganz, mit SAP hab ich wenig zu tun :-)

Ich hab mit dem Hotel in Schmalenberg telefoniert. Der Inhaber, Herr Schneider ist dem Thema e-mobility gegenüber offen, jedoch hat er keine Erfahrung. Einen Krananschluss hat er und vermutet das dies ein CEE 32A ist. Auto´s können bei der Dose gut parken und am 17.12.2011 sind noch 10 Zimmer frei.

@Udo: Du kannst am 17.12. auf den 18.12. nicht, oder?
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast