Tesla Winterfahrtraining am 22.01.2016 im Pitztal

Kam soeben per Mail:

Kam um 16:00 per Mail rein, meine Anmeldung ging um 16:05 raus :wink: Hab sowas Ähnliches schon mal mitgemacht und das hat verdammt viel Spass gemacht, daher schenk ich mir das jetzt direkt zum Geburtstag. Bin gespannt wie eklatant der Unterschied zwischen D und non-D sein wird, ich bin ja dann mit meinem P85 da, wenn alles klappt. Jetzt warte ich erst mal auf die Bestätigung!

Schade, ich kann an dem Termin nicht.
Warum ist das bei Tesla immer so kurzfristig. :cry:

schöne Sache, aber ich werde mit meinen Allwetter mit Sicherheit nicht auf nen Gletscher fahren :laughing:

Der Preis ist super. Da bin ich von BMW und Konsorten anderes gewöhnt.

Und ich bekomm wie immer gar keine Einladung.

Wäre gerne dabei, aber von Berlin dann doch etwas weit! Hatte allerdings, als die Einladung kam, zunächst mal in meinen Terminkalender geschaut, bevor die Vernunft siegte. :slight_smile:

Gruß Mathie

Habe die Einladung auch erhalten. Von etwas weiter als Bremen aus ist mir der Weg aber erheblich zu weit für den einen Tag. SCHADE [emoji853].

Erst die Weihnachtsfeier verpasst und der Termin fürs Fahrertraining passt auch nicht. Werde ich jemals an einem Tesla-Event teilnehmen? :wink:

hab die mail so verstanden, dass die Fahrzeuge von Tesla gestellt werden
Gruß Klaus

Solche Kurse sind wirklich sehr zu empfehlen ob mit Tesla oder andere Automarke spielt mE keine Rolle. Ich gönne mir mehrmals im Jahr auf die Rennstrecke zu gehen und war 4x in Finnland (Mounio) für 5Tg, Saalbach (Drift-Challenge) etc auf dem Eis driften.

Ein unvergessliches und tolles Erlebnis. Man lernt die Grenzen des Fahrzeuges und seine eigene Grenzen auch kennen. Man bekommt ein unheimliches Feingefühl und weiss wie man reagieren sollte wenn das Heck einmal ausbricht oder wie man sich verhalten sollte bei einer Vollbremsung, usw.

Hier zB ein kleiner Eindruck:
youtu.be/tIUfU49rYn4
(ab 1:00 Drifts)

@kds, schon klar aber ich mach ja auch so touren um mit meinem Model S hinzufahren. Aber Schnee gehört nicht zu meinen Zielgebieten. Und hier im Rheinland haben wir gerade schnuckelige 8 Grad :sunglasses:

Ich finde es aber wirklich toll das Tesla solche Aktionen macht auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin. Bei einem Sommerfahrtraining werde ich bestimmt mal mitmachen. Gerne auch in Monza oder so :smiley:

Nein. Das eigene MS ist gefragt.

„Ihr Model S“ meint Tesla hier wörtlich.

Kann allerdings sein, dass ein P90DL zum Ausprobieren vor Ort ist, hat mir ein Vöglein gezwitschert. Allerdings nur, wenn nicht noch ein Termin für den DL reinkomme.

Du glücklicher [emoji6]
Bei mir war heute 3h schneeräumen angesagt [emoji22]
Aber D-fahren mit WR im Schnee macht richtig Spaß [emoji41]
Gruß Klaus

Habe mich eben per Mail angemeldet.
Hatte schon zwei ADAC Fahrtrainings und ein Drift Training bei BMW. Es hat jedesmal einen sau Gaudi gemacht.
Die Reise werde ich mit meinem Schwager gleich zum Ski fahren nutzen und Donnerstag Früh anreisen.

Freue mich schon [emoji41]

Das mit der kurzfristigkeit der Temine ist schon ein Problem, bis jetzt ging es bei mir immer leider nie und diesmal ist die Wohnzimmer Renovierung dran :frowning: :frowning: sonst gibt es Ärger mit der Regierung daheim :wink: :sunglasses:
Ich hoffe dan mal aufs nächste Jahr! Aber ich stelle es mir genial vor!

Ich habe mich auch angemeldet, mal sehen wie sie ein „Oldie“ S 60 im Schnee so schlägt… :wink:

Hallo,

habe die Einladung auch bekommen. Blöd, wir kommen am Sonntag vorher gerade erst aus dem Skiurlaub (ganz in der Nähe). Dann am Freitag schon wieder da runter, spontan wollte ich mich gleich anmelden, aber die Vernunft und die bessere Hälfte haben dann gesiegt.

Gerade Rückmeldung bekommen, der 22.01. ist schon voll, habe mich daher für den 25.01. angemeldet. Hoffe der Termin kommt zustande.

habe gerade eine eMail bekommen, dass beide Termine ausgebucht sind :frowning:
Muss man wohl sehr schnell sein - hoffentlich nächstes Mal.
Kann mir jemand sagen, ob das mit Allwetterreifen überhaupt Sinn machen würde?