Auto-Salon Genf 2013 - Foto-Impressionen

Hoi, ich habe ein paar Fotos aus Genf hochgeladen. Mangels Zeit ohne grossartigen Text:
AQQU: Auto-Salon Genf - Foto-Impressionen

Oliver

super, danke!

Danke, was war das denn für eine Geschichte mit den Super Chargern ?

Supercharger Network: Die Frage kam auf wie wo und wann denn die EU Supercharger installiert werden, von wo nach wo ich fahren werden kann. Daraufhin wollte Elon antworten, wurde aber von George zur „Vorsicht“ / Diplomatie aufgefordert - er steht dann schliesslich in der Implementierungsschuld was immer Elon dann optimistisch can-do von sich gibt. Nunja, einmal werden wir noch wach - morgen (6.3.) wird dann offiziell die Supercharger EU Strategie verkündet. Tanken ist auch in der EU gratis (was sagt das FA dazu?), die Supercharger-locations bekommen auch Solardächer und erwirtschaften so über das Jahr für die Raststättenbetreiber etc. ein Energieplus i.Vgl. was an den Superchargern geladen wird.

Ich fragte noch ob es einen japanischen CHAdeMO-Adapter auch hierzulande geben wird. Die Antwort von Elon war nicht ganz konkret ja/nein, sondern eine Ausführung zum verbauten Lader. Dieser „frisst“ quasi alles. Adapter wäre also prinzipiell möglich.

Elon, sichtlich gejetlagged, kam erst morgens aus den USA an, ging auch noch kurz auf die NYT ein. Sie würden beileibe nicht „bad reviews“ verurteilen und angehen, aber solche die „falsified“ wurden. Hat er sichtlich persönlich genommen.

Er verwies anfangs auch auf sein Ziel - sie wollen das beste Auto bauen. Nicht nur das beste Elektroauto.

Oliver